[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Werde mir warscheinlich die bunten kaufen, ist bestimmt deutlich übersichtlicher als die grünen.

Habe heute auf der Arbeit meine 3te Schutzbrille in 2 Monaten an der selben Stelle zersört. Ich hab echt das Gefühl, dass die Verbindung zwischen Glas und Bügel ne Sollbruchstelle ist.

Ich trage momentan diese Brillen auf der Arbeit, fast den ganzen Tag, wegen unserer tollen Sicherheitsbestimmungen.

http://www.bolle-safety.de/buegelbrillen/viper-vipci

Hat jemand einen Tipp für eine Hochwertige Brille, die bequem und leicht ist? Kann auch gerne was kosten, weil solangsam ist es mir zu peinlich immer nach neuen Brillen zufragen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss dir doch nicht peinlich sein nach neuen Brillen zu fragen? Ich würde sicher nicht von Privat Geld für die Firma für sowas ausgeben :fresse:
Außer natürlich es liegt am Tragekomfort, aber selbst da würde ich erstmal nachfragen.
 
Also wir bekommen die Brillen gestellt. Es ist halt immer der Typ und so bequem sind die leider auch nicht (kosten ja nur 5-7€).
Viele von uns haben sich schon ne eigene Brille gekauft (manche mit Stärke, manche ohne). Peinlich ist vieleicht das falsche Wort. Mich kotzen diese Brillem mitlerweile sowas von an! Immer gehen die Kaputt und vom Arbeitgeber bekommen wir nur diesen Typ gestellt, der ja ausreichend sein soll, aber halt dauernd kaputt geht.

Hat vieleicht von euch wer Tipps für ne gute Brille? Was kostet sowas?
Trage momentan ne alte private von mir, die ist stabil, aber nicht bequem ;)
 
Urm. Bohrkopf? Was suchst du genau?

Ach mist mein kein Bohrkopf, sondern welche Bohrer für
- Holz
- Stein
Und für die Wohnung, hier haben wir teilweise ein komisches Gemisch. Sehr weiche Wände.

Welche Bits sind den empfehlenswert?
 
So hab heute die Bosch und die Maktia getestet.

Nach ewigen hin und her lag mir die Bosch GSR 18-2 deutlich besser in der Hand.

Hab den gleich mitgenommen.

Suche nur noch gescheite Bohrköpfe, habt ihr da Empfehlungen?

;)

Ach mist mein kein Bohrkopf, sondern welche Bohrer für
- Holz
- Stein
Und für die Wohnung, hier haben wir teilweise ein komisches Gemisch. Sehr weiche Wände.

Welche Bits sind den empfehlenswert?

Für Holz und Metall kannst du die gleichen nehmen, wenn es nicht 1000 Löcher werden sollen. Würde da keine große Sache drauss machen und mir nen Bosch Set o.Ä raussuchen.
 
Die besten Holzbohrer sind von Famag. Ansonsten Keil fertigt sehr gute Bohrer. Die hatte mal Hornbach in 3 verschiedenen Sets im Angebot zu einem erstaunlich attraktivem Preis. Und diese waren nicht sofort weg sondern lagen da noch Monate lang. Hätte ich es gewusst wurde ich noch mehr Sätze davon kaufen weil mittlerweile setzt mein Lieblings-Baumarkt auch auf Billig-Schiene. Na ja, Praktiker lässt grüßen.

@Dominik009
kaufe dir keine Wera. Seitdem Wera seine Werkzeuge im Ausland fertigt (Tschechien) sinkt nur die Qualität bei gleichbleibendem Preis. Besonders schlimm sind die Schraubenzieher von denen. Wir haben auf der Arbeit damit zu tun und steigen jetzt langsam auf Wiha.
Kaufe dir welche von PB(Swiss made), oder Wiha, oder HaFu (beide made in Germany). Diese sind unverwüstlich und der Preis ist fast gleich. Nur bei HaFu kannst du etwas sparen - ist was für Minimalisten. Verpackung, Halterung usw. sind nicht so schön, dafür ist die Qualität spitze.
 
Bekomme von nem guten Freund diese Woche nen Satz ESD Schraubendreher geschenkt :d

824914_ZB_00_FB.EPS_1000.jpg

Eigenltich brauche ich ESD Dreher zwar garnicht, aber was sollst. Ich muss nur umbedingt dran denken, dass die nicht isoliert sind, sonst geht das böse aus. Am besten getrennt von den anderen lagern.
Ein guter Freund von mir hat mal versucht mit nem normalen ESD schraubendreher ne Lüsterklemme zulösen, wo Spannung drauf war. Was passiert ist kann man sich ja denken ;)
 
So hab' mir jetzt mal nen Gaslötkolben zugelegt. Die Bewertungen sind zum teil durchmischt, manch einer sagt, dass das Ding mit der Zeit Zündprobleme bekommt. Aber erstens muss man bei so Gasgeräten eh immer etwas vorsichtig sein, akklimatisieren und so weiter ... und zweites ist's auch egal, erstens nicht so teuer, zweitens Amazon. :d

339dac2a90fc2e3fac4959d472fc6f14.jpg



Wird am Wochenende direkt mal zum Einsatz kommen ...
 
Hat jemand mal beim facom-shop.de bestellt? Wenn ja, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Bestellung bei euch war?

image202013-11-0520at4qsho.png


Das dauert mir irgendwie zu lange...
 
N neuen ratschenkasten von wmtec gab es, macht qualitativ nen Guten Eindruck ist quasi gelabeltes vigor. Kost bei Amazon 100€ das wmtec dann 80 allerdings gibt's das nur bei WM. Und nur für gewerbetreibende.
 
So hab' mir jetzt mal nen Gaslötkolben zugelegt. Die Bewertungen sind zum teil durchmischt, manch einer sagt, dass das Ding mit der Zeit Zündprobleme bekommt. Aber erstens muss man bei so Gasgeräten eh immer etwas vorsichtig sein, akklimatisieren und so weiter ... und zweites ist's auch egal, erstens nicht so teuer, zweitens Amazon. :d


Wird am Wochenende direkt mal zum Einsatz kommen ...

Den hab ich auch seit paar Jahren. War ne gute Investition.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Was macht man den mit so nem kleinen Gaslötkolben? Für Elektronik nutzt man ja ehr nen kleinen Feinlötkolben oder ne Station
 
Schön! Und zufrieden? Meiner Meinung nach die beste Ratsche am Markt. Habe gestern auf Arbeit eine neue 1/4 Hazet-Feinzahn bekommen um sie mal auszuprobieren. Leider nicht so toll.

Jau, bin echt zufrieden. Die Steckschlüssel sitzen echt fest, nichts wackelt oder sonstiges. Und die feine Verzahnung ist einfach nur geil. Danke für den Tipp. :bigok:
 
Endlich hat Vadda es mal geschafft, sich nen Akkuschrauber zuzulegen.

Hampeln die letzten 10 Jahre mit ner Metabo-Bohrmaschine und unserem kleinen Makita-Schrauber rum.

Hat aber immer gestört, die ganzen Kabel jedes Mal rausholen zu müssen.

Jetzt hat er sich endlich mal nen Akkuschrauber bestellt.
Habe gründlich gesucht und bin dann zum Makita BDF343 im Makpac gekommen.
14,4V reichen dicke für die leichten Arbeiten aus.

Vernünftige Verpackung und gute Akkus spielten ne große Rolle und natürlich die Handlichkeit und das Gewicht.

Dazu haben wir noch eine vernünftige Lampe bestellt. Es ist die BML802 geworden. So kann er die Akkus mitnutzen und wir müssen nicht jedesmal die Akku Glasarbeitslampe auspacken...Was für ein Scheißteil! :fresse:

Jetzt braucht er noch ne neue Stichsäge. Ich bin mir noch unsicher, ob das Akku-Modell von Makita was taugt. Ich hätte eher zur JV0600 tendiert, aber der Akkubetrieb reizt ihn sehr und das Kabel ist beim Sägen ja eigentlich immer im Weg! ;)
Die BJV180 wäre wohl das, was er will. Gibt's aber ja anscheinend nur mit 18V, da werden die 14,4er wohl nicht mit funktionieren oder?
Was würdet ihr machen?

Und dann fehlt ihm noch ein vernünftiger Schraubendrehersatz.
Was ist da empfehlenswerter? Solche zusammensteckbaren? Oder lieber ganz klassische?

Wir brauchen sehr oft Torx-Schraubendreher, da wir an unseren Autos (BMW,VW,Audi) ziemlich alles selbst machen und halt im Hausgebrauch. Da kommt man ja oft nicht um Kreuzschlitz herum, obwohl Torx einfach geiler ist! :d

Könnt ihr mir ein wenig mit Erfahrungen weiterhelfen?

Da unsere Werkstatt im Winter bisschen aufgemöbelt werden soll und der Uralte Wohnzimmerschrank dadrin als Werkzeugaufbewahrung ausgedient hat, wären Tipps für ein vernünftiges Regalsystem sehr hilfreich. Was cool wäre, wenn man dort unsere 3 Radsätze drin unterbringen könnte. Die Wand ist 3 Meter lang und kann bis zur Deckenhöhe von 2,5m voll ausgenutzt werden mit max. 80er Tiefe, da auf einer Seite ein Fenster kommt! ;)


Danke schonmal!

Bis jetzt hatten wir immer so ein Werkzeugmischmasch, sollte irgendwann mal einheitlicher werden, finde ich..
Bis jetzt hat sich allerhand angesammelt.
Steckschlüsselsatz 1/2 und 1/4" von Proxxon (schon 30 Jahre alt)
kleine Bohrmaschine (Makita siehe Link)
große Schlagbohrmaschine (Metabol 30 Jahre alt)
Stichsäge (Bosch Grün und endlich kaputt! :fresse: )
Kleiner Winkelschleifer (Bosch Grün)
Großer Winkelschleifer (Bosch blau)
Kappsäge (DeWalt)
Handkreissäge (Makita)
diverse Stihl-Motorgeräte (Freischneider, Laubsauger, Multimotor mit Teleskop-Heckenschere und noch ne kleine Heckenschere)

Bis auf die Bosch-Grün-Geräte wirklich gute Geräte, die ewig halten.
Wer billig kauft, kauft zweimal ist echt die Devise! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne geile Sache, aber für den Preis würde ich mir dann doch lieber einen ganzen Schraubendrehersatz oä. kaufen :fresse2:
 
jemand ne Empfehlung für nen guten Drehmomentschlüssel? brauche 2, einmal kleiner Bereich und einmal den größeren halt.
 
Was heißt denn "klein" und "groß" für dich?
 
Ich sag mal... je größer der Bereich desto ungenauer wird es.

Mit den beiden würdest du aber sicher nichts verkehrt machen.
 
okay dann muss ich mal gucken. kumpel hatte die mal im Angebot gekauft, ich halte die Augen offen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh