[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

So wie das jetzt ist wird es nicht passen, da haste recht. Ich habe mir die ganze Drückergarnitur im Set gekauft. Ich hätte mir alles auch in Einzelteilen holen können aber da wär ich wesentlich teurer gekommen. Ich wollte nämlich nen Blockzylinderschloss einbauen und nicht diese Standard Gartenhaus/Zimmertür Schlüssel. Dann wollt ich noch einen entsprechend längeren Vierkantstift holen um die Drücker weiter auseinander zu bekommen aber davon hatten sie keine mehr im Baumarkt. Also muss ich, wenn ich eh das Holz hole noch einen längeren holen. Die Beplankung wird auch nur 14mm stark sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das verstanden habe, geht es da eher um Hunde drin zu halten und die hebeln da nicht rum.
Ob das Tor zwingend Einbrecher abhalten würde (auch wenn es nicht auszuhebeln ist) wäre die Frage.
 
Wenn man in den Garten will, zieht man nur an den hölzern welche links von der Tür sind. Oder man klettert über den Zaun. mir ging es eher darum dass ich überall den gleichen schlüssel habe. Gelegenheit macht Diebe. Wer meint hier Werte in meinem Garten zu erbeuten ist an der falschen Adresse ;) Meine Frau meinte auch dass sie die Tür eigentlich gar nicht abzuschließen haben will. Ich brauchte zwei schlösser und habe ein 4er Set von Abus geholt. Also einfach die Gelegenheit genutzt überall das gleiche einzubauen.
 
Weil ich das gerade wieder gesehen habe: Ein Tipp für Kappsägen/Tauchsägen-Neulinge: Wenn am Ende des Schnittes das Blatt noch "im Holz steckt": Erst das Blatt zum Stillstand kommen lassen, und dann "rausziehen".

Und falls euere Schnittkanten verbrennen, also dunkler werden: Einfach mal mit Handelsüblichem Backofen-/Grillreiniger die Zähne einsprühen, das entfernt das Harz. 10min einwirken lassen, dann mit Wasser abspülen und das Blatt mit Ballistol einreiben.
 
Kann mir einer von euch sagen wie groß ein Kompressor dimensioniert sein sollte um relativ Problemlos Druckluftwerkzeug wie Schlagschrauber oder kleine Exzenter zu benutzen ohne alle 5 Sekunden pausieren zu müssen weil der Tank leer ist?

Reichen da 50L im Tank?

Welche Marken könnt ihr empfehlen oder wovon ratet ihr ab? Würde den eher selten nutzen, muss deswegen nicht das nonplusultra sein, aber Kernschrott will ich mir ebenfalls nicht ans Bein binden.



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich suche momentan relativ günstige Sortierkästen um Schrauben, Fittinge zund sonstigen Kleinkram sortiert lagern zu können.
Gibt es da irgendwelche Tipps?
Hätte das ganze gerne stapelbar :).
 
Ich habe RAACO Assorter-Sortimentskästen mit herausnehmbaren Einsätzen gekauft und bin sehr glücklich damit. Die gibt es in "DinA4" und "DinA5" Größe. Allerdings beißen die sich mit "günstig" :).

Hier sind sie gerade wieder im Angebot.
 
Auch die billigsten Kästen lassen sich in der Regel stapeln. Bei Aldi ist sowas 2-3 mal im Jahr im Angebot. Für die 5 Schrauben, die ich da im Jahr raus nehme, tut es bei mir der billigste Kasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ratschenkasten.
Nuss Größe sollte bis 19 enthalten sein. Sechskanntaufsätze wären auch schön.

Gibt es Hersteller bzw. Sets, mit gutem P/L, die ihr mir empfehlen könnt.

Danke für die Meinungen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Ich würde zu Bahco oder Proxxon greifen.
 
Von den Wera Sachen bin ich auch immer wieder begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den 192 teiligen BGS Koffer sehr empfehlen. Preis- Leistung absolut klasse.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kann den 192 teiligen BGS Koffer sehr empfehlen. Preis- Leistung absolut klasse.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

du meinst BGS KFZ Werkzeugkoffer 192-teilig 1/4 Steckschlüsselsatz ?

habe sowas ähnliches von makita als bohrset und das ist der größte mist. wenn man einmal in 5jahren ein ganz spezielles teil braucht ist das in ordnung (wenn sie nicht schon weggerostet wären...). ist natürlich viel drin, aber das meiste wird man wohl nie brauchen.
das proxxonset nutzen wir bei uns in der firmenwerkstatt. günstig und das geld wert.
 
Gibts bei amazon für um die 90 Tacken. Qualität ist gut.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Der BGS ist einwandfrei für den Preis, habe ihn selbst und es ist erst eine Verlängerung abgebrochen, sonst alles top.
Mache damit alles am Auto, Qualität ist für den Heimgebrauch vollkommen in Ordnung.
 
haben die teile irgendeinen oberflächenschutz oder rostet einen der ganze spaß in 1 winter im schuppen weg?
 
ich habe den bosch sauger gas 15 aus polen und bin damit zufrieden. allerdings ist das stromanschlusskabel doch wirklich sehr kurz. ich würde das gerne austauschen und durch ein deutlich längeres kabel ersetzen. ich möchte natürlich nicht einfach das kabel kappen und da rangehen sondern direkt im inneren ran. meine frage wäre nun, ob man da überhaupt vernünftig rankommt?
als länge dachte ich so 5meter (derzeit 2meter) oder vielleicht sogar noch nen schluck mehr.
ich könnte natürlich auch einfach ein verlängerungskabel nehmen, aber das wäre ja nicht das gleiche :) denke mal, das ein verlängerungskabel dann gut ist, wenn man mal wirklich lange strecke braucht. derzeit kann ich aber nichteinmal mein auto damit aussaugen, obwohl die steckdose sich 50cm hintern auto am rand befindet. die länge ist ein schlechter scherz ^^
 
Guck mal beim Bosch ersatzteilshop, da sollte es Explosionszeichnungen geben. Und bitte Minimum ein H07RN-F.

Der Midi hat 7m, das ist eine sehr angenehme Länge.
 
bei ebay verkauft einer das "passende" kabel. klingt für mich schon ziemlich teuer.

6m Netzkabel für Bosch GAS 15 Kabel Anschlusskabel Staubsaugerkabel GAS15 | eBay

es sollte ja wenn auch der außendurchmesser durch die öffnung im gehäuse passen. ein 1 oder 1,5mm² kabel ist im außendurchmesser auch stärker und würde dann wahrscheinlich an nicht mehr vernünftig an der entkopplung/entzug halten, bzw aufgeschraubt werden können.
deshalb frage ich ja :) wollte den kasten vorher aber nicht schon zerlegen.
 
Das ist ein vollkommen unpassendes Kabel. Guck mal bitte am Sauger nach, das ist zu 99% ein H05VV-F in 3G1,5 dran. Das von dir verlinkte Kabel passt überhaupt nicht. Wenn dir 12€ für ein ordentliches Ersatzkabel zu teuer sind, kann ich dir aber auch nicht weiter helfen.
 
zu teuer, weil ich bei den üblichen händlern kabel in deutlich günstiger gefunden habe. zu den 12euro kommen noch unverhältnismäßige 5€ drauf und man ist bei 17€. das ist 15% von der ganzen maschine ^^ da gibts schon ne halbe kabeltrommel für :)
aber danke dir für die empfehlung.
 
Jojo hat vollkommen Recht: Das Ebay-Kabel ist gänzlich ungeeignet!

Das ist doch so ein Staubsauger an den man ein anderes Werkzeug anschließt, oder? Dann braucht Dein Austauschkabel auf jeden Fall einen Schuko-Stecker und 1,5mm2!

Reichelt ist meist recht günstig bei Kabeln. Suchbegriff ist Geräteanschlussleitung /-kabel.

NKBS H07RN 4,5M: 4,5m Anschlussleitung bei reichelt elektronik

as - Schwabe 70908 Pur-Anschlussleitung, 5m H07BQ-F 3G1,5, orange, IP44 Gewerbe, Baustelle as - Schwabe 70908 Pur-Anschlussleitung, 5m H07BQ-F 3G1,5, orange, IP44 Gewerbe, Baustelle: Amazon.de: Baumarkt

as - Schwabe 60379 Anschlußkabel, 4,5m H07RN-F 3G1,5, schwarz, IP44 Gewerbe, Baustelle as - Schwabe 60379 Anschlukabel, 4,5m H07RN-F 3G1,5, schwarz, IP44 Gewerbe, Baustelle: Amazon.de: Baumarkt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh