Was steht denn bei euch so auf der Wunschliste??
nachdem ich nun meinen gartenarbeitstisch im schuppen fast fertig habe, würde ich gerne weitermachen beim privaten holzbearbeiten. leider kann ich im umkreis von 30-50km niemanden finden, der mir A/B qualitätsholz verkauft. im baumarkt gibts nur das b/c holz, was gemeinhin als ausschussware gilt. echte möbel sind damit kaum möglich.
meine wünsche für dieses jahr:
- eventuell eine hobelbank dazu, da der gebaute tisch eher als ablage (2 einlegeböden über die volle breite) und gartentisch dient mit immerhin 300x60cm und keine löcher bekommen kann.
- eine schleifmaschine, da wurde mir die metabo sxe 450 wärmestens empfohlen. gerade wenn die hölzer doch eher schrott sind kann man mit den schleifer und/oder hobel das holz doch noch gerade bekommen. allerdings erfordert das wohl auch handwerkliches können und übung
- einen werkstattsauger, habe mich noch nicht festgelegt ob günstig oder was vernünftiges
- einen kleinen kompressor für druckluft zum reinigen und reifen aufpusten
- diverse zubehörteile, ggf. auch teile am rechner konstruieren und auslasern lassen (zb lochreihenbleche usw...) weiterhin fehlt es mir zum teil noch an grundlegensten dingen. brauche neue wasserwaage und ne menge andere kleinigkeiten. ein werkstattsystem wäre auch nicht verkehrt. frage mich nur, ob der ganze kram dort nicht flugrost ansetzt...