[Sammelthread] Fotos Eurer Bohrer / Werkzeuge

Bohrer Holz: Irgendein Billigset, und dann je nach Bedarf noch einen guten Satz von Famag z.B.

Fräser: ENT oder DeWalt (sind von ENT), andernfalls die von Klein. Ein Satz mit 6 Abrundfräsern für 30€ z.B. taugt nichts. Würde ich mir auch überlegen, ob ich sowas in eine Maschine einspanne, die mit jenseits der 20k rpm drehen kann.

Wer noch einen billigen Zweitakkuschrauber sucht, oder schon im Bosch 10,8/12V System zuhause ist:

Bosch Akkuschrauber GSR 10,8-2-LI, 1x 2,0 Ah Akku, Ladegerät AL1115CV, i-BOXX 72 | eBay

Wer eBay Plus Mitglied ist, bekommt über den Gutschein "PLUSBUNT" nochmal 20€ Rabatt. Und 50€ ist echt hinterher geschmissen. Die i-BOXX alleine liegt bei ~20€, der Akku bei ~15€, der Lader ist zwar der langsame, aber wer schon im System drin ist, verkloppt den halt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand angebote zu werkzeughändlern gefunden ? suche bohrer/sets und fräser und anderes grundlegendes werkzeug...

ps: wieso verkauft der baumarkt eigentlich krumme bretter und latten? wer kauft das ernsthaft, zumal es teurer ist wie vom fachmann ?!

Na warum denn nicht? kauf halt keine krummen Bretter wenn du gerade Bretter brauchst. Dafür gibt's die A,B und C Sortierung usw. Zu den Preisen kann man genauso sagen "wer kauft noch im Fachmarkt, wenn es Online billiger ist"

im baumarkt gibts nur c/c oder bestenfalls b/c ^^ kannste völlig vergessen. selbst der fachmarkt nebenan verkauft "nur" a/b und dann nur als ganze platte. bekomme ich nur niemals nach hause, anlieferung ein vermögen, obwohl die typen jeden tag bei uns im neubaugebiet rumfahren.
wie du schon sagts internet. ich habe dazu deppe24 gefunden inkl. zuschnitt und große auswahl an leimholzplatten. was kennst du noch ?
ich möchte nach und nach unseren flur ausrüsten. schuhschrank, neue gaderobe, gaderobenschrank und unter der treppe irgendwas mit stauraum. bin mir noch nicht so richtig sicher und als maschbauer habe ich die angewohnheit, das es immer mehr funktionen haben muss als irgendwie notwendig ^^

Mag mir jemand einen Tipp geben?
Ich plane mir einen Akkubohrschrauber zu kaufen. Bis jetzt habe ich einen günstigen 14,4V Schrauber von Hitachi, der hat aber oft nicht genug Power.

Da ich dieses Jahr vermehrt bei Freunden beim Renovieren helfen werde und da viele kraftintensive Arbeiten anliegen Plane ich jetzt die Anschaffung eines 18V Geräts, möglich mit einem etwas größeren Ökosystem um spätere Anschaffungen ein wenig günstiger zu machen.

Meine Anforderungen:
-halbwegs Dauereinsatz geeignet (Tag lang Dielen verlegen sollte dem Gerät keine Probleme machen)
-maximal um die 250€
-im Paket mit min. 2 Akkus

Ich hatte jetzt von Bosch Professional den
GSR 18V-60C ins Auge gefasst. Gibt es bessere Empfehlungen in dem Preisbereich? Geheimtipps?

ich bin makita Fan, hab da recht viel im 18V Bereich. in UK öfter günstig zu bekommen.

da wird dir jetzt jeder was anderes nennen, wobei man mit Bosch oder Dewalt auch nichts verkehrt macht.

Geht ja auch darum Input zu sammeln.

Ich persönlich greife gerne zu Metabo, die haben auch ein umfangreiches System.

P.S.: Du verschraubst die Dielen?

Metabo gefiel mir auch ganz gut, wirkten aber schon ordentlich teuer.

Ja, die Dielen werden verschraubt, die werden als zusätzlicher Boden eingezogen und da kommt ne Trittschalldämmung und Laminat drauf.

Makita, mit Bosch werde ich einfach nicht warm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich suche aktuell einen Ratschenkasten sowie einen Satz Maulschlüssel, ich kenne zwar die bekannten Industriemarken die wir auch in der Firma haben, fürs gelegentliche Auto pfuschen sind die mir aber entschieden zu teuer.

Ich hätte da gefunden:

https://www.amazon.de/Mannesmann-Allround-M98410-Steckschl%C3%BCsselsatz-tlg/dp/B000B9RKAS/ref=sr_1_7?s=diy&ie=UTF8&qid=1517911241&sr=1-7&keywords=steckschl%C3%BCsselsatz

sowie

https://www.amazon.de/Kraftmann-1198-Ringmaulschl%C3%BCssel-metrische-Ausf%C3%BChrung/dp/B001ILAFRI/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1517919434&sr=1-1&keywords=maulschl%C3%BCsselsatz+6-32

Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Habe den Nachfolger 484 ist aber ausserhalb des Geld Limits.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

@Emyr Ratschenkasten von Proxxon, meiner is schon gute 20 Jahre alt und bis auf ne gesprengte Nuss (Eigenverschulden) is der noch Top :cool:

Ich setze seid Jahren auf Dewalt. Bei Makita sind die Akkus ein echtes Problem, sonst sind dies auch sehr gute Maschinen.

Von Dewalt ist zum Beispiel die DCD795D2 interessant. Ich selbst habe auch noch die DCD996, die finde ich zum dauerhaften arbeiten recht schwer...

Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk

wie wäre es mit ner hilti im 22v bereich? haben wir bei uns in der firma überall im einsatz und haben wirklich genug power. ansonsten nutzen viele die makita 18V geräte und das zubehör ist riesig. mit den akkus haben ich auch keine probleme.

Habe 2 5aH Makita Akkus und habe keine Probleme.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Die alten 3Ah Akkus hatten teilweise massiv Probleme, weil die Elektronik nur eine Zelle entlädt, wenn der Akku rumliegt.

Eigentlich macht man bei Bosch, Makita, Dewalt oder Metabo nix falsch.

Ich würde zu Makita greifen da es dort gefühlt am häufigsten gute Angebote für die Solo Maschinen gibt.

Ich suche aktuell einen Ratschenkasten sowie einen Satz Maulschlüssel, ich kenne zwar die bekannten Industriemarken die wir auch in der Firma haben, fürs gelegentliche Auto pfuschen sind die mir aber entschieden zu teuer.

Ich hätte da gefunden:

https://www.amazon.de/Mannesmann-Allround-M98410-Steckschl%C3%BCsselsatz-tlg/dp/B000B9RKAS/ref=sr_1_7?s=diy&ie=UTF8&qid=1517911241&sr=1-7&keywords=steckschl%C3%BCsselsatz

sowie

https://www.amazon.de/Kraftmann-1198-Ringmaulschl%C3%BCssel-metrische-Ausf%C3%BChrung/dp/B001ILAFRI/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1517919434&sr=1-1&keywords=maulschl%C3%BCsselsatz+6-32

Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Vergiss Mannesmann.

Lieber Proxxon oder BGS.

BGS war ich auch erst abgeneigt aber nachdem meine bester Kumpel (Baumaschinen Mechaniker) auf die Sachen schwört glaube ich, dass es von der Qualität für daheim super ist.

Die alten 3Ah Akkus hatten teilweise massiv Probleme, weil die Elektronik nur eine Zelle entlädt, wenn der Akku rumliegt.

danke

also neuere (was auch immer das heißt) akkus in 3Ah oder gleich die 4 oder 5 Ah Akkus nehmen...

Hat hier jemand einen guten Werkzeugkoffer im Systainer Format? Von Feststool das Teil mit dem Holzeinsatz ist ja eher auf Schreiner ausgelegt. Suche eher was wo man Schraubenzieher, Hammer, kleine Säge, Knarre mit Nüssen und evtl. noch für verschiedene Schrauben was. Am besten natürlich ohne Werkzeug, will das nach meinen eigenen Wünschen bestücken.
Ansonsten wird es ein Feststool SYSTAINER T-LOC SYS 4 TL und statt demm Tischler Einsatz muss ich mir doch selbst was überlegen und bauen.

sowas kann man aus multiplex doch auch super selber bauen. so ganz individuell an deine bedürfnisse angepasst :) eigentlich auch keine große sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh