Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bandsäge ist halt doch etwas teurer und braucht auch Platz.Für besagtes 10x10cm Stück baut man sich (sofern eine Handkreissäge vorhanden ist) wirklich besser den Dado Sled (Schiebeschlitten) oder nutzt eine kleine Tischkreissäge. Davon ab kann man so kleine Bretter durchaus mit Handkreissäge und Schiene zuschneiden. Statt einer Dekupiersäge könnte man übrigens auch über eine günstige Bandsäge nachdenken. Mit der sind (sofern Parallelanschlag vorhanden) ebenfalls exakte, gerade Schnitte möglich. Mit Kurvenblatt auch Bögen.
Ist natürlich alles eine Frage der Vorlieben. Ich bin mit der Bandsäge nie wirklich warm geworden und setze lieber auf Tauchkreissäge+Schiene, Stichsäge und Kappsäge. Einen Tisch um die Kreissäge als Tischkreissäge einsetzen zu können werde ich mir wohl beizeiten noch bauen. Wenn mehrere Bretter identischer Breite geschnitten werden sollen ist das ab einer gewissen Zahl mit der Handkreissäge mühsam, aber natürlich möglich.
Danke schonmalDas ist bei WERA aus dem Katalog. Aber Achtung, das sind keine Standard-Bits, die passen nicht in einen normalen Bithalter!
Standard 1/4"-Bits gehen bei Wera nur bis 8,0mm Klingenbreite.
Edit: Sorry, erst nicht gesehen: Das ist das Bit, das auch "bitteklingeln" verlinkt hat.
Edit2: Eine Ausführung als Nuss
https://www.dittmar-werkzeuge.de/KS-Tools-1/2-Bit-Stecknuss-Schlitz-12mm-917.1394.html
Edit3: Gleiches Bit wie oben, nur günstiger, auch 5/16".
danke schonmal. Ich habe jetzt erstmal das Ding von Wera bestellt für knapp 9€. Um das 5/16 Problem kümmere ich mich später, vielleicht hat einer meiner Arbeitskollegen das passende Werkzeug dafür. An so überbreite Schlitz-Bits glaube ich jedenfalls nicht, dass die jemand zufällig in der Schublade hat.Mit dem Suchmuster "Bit Klingenbreite 12mm" wird man bei diversen Versendern fündig.
zB
dein verlinkter akkuschrauber bringt 1000Nm hart auf die uhr. das hat mir nen typischen akkuschrauber rein gar nichts zu tun. mit deinen teil kann man schrauben von autofelgen runterdrehen und beim raufdrehen auch locker abreißen lassenHallo zusammen,
ich benutze jetzt schon seit einigen Jahren diesen Akku-Schlagschrauber von Makita.
Am Anfang kam ich auch noch ganz gut damit klar, mittlerweile fallen mir aber leider immer mehr Mängel daran auf.
Er ist zum Beispiel (auch im Vergleich zu anderen Schlagschraubern) extrem laut und nur für große Schrauben geeignet. Ich würde mir ganz gerne einen neuen kaufen.
Na was hast denn du gedacht, dass du mit einem Elefanten im Porzellanladen Ballett tanzen kannst?Er ist zum Beispiel (auch im Vergleich zu anderen Schlagschraubern) extrem laut und nur für große Schrauben geeignet. Ich würde mir ganz gerne einen neuen kaufen.