[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

wer soweit ist, kauft sich n tv mit ambilight und nicht son tine wittler selbstbau kram ausm ikea !

stimmt, ich vergas, ein selbstbau ist natürlich immer schwachsinn, pfusch und billig; lieber das zehnfache bei philips bezahlen


wobei ambilight ja wirklich das bild verbessert, das mit den leds ist ja nur eine spielerei zur deko weils insgesamt gaz gut aussieht oder den raum optisch aufwertet.

weder machen wechselnde farben das bild besser, noch sind leds hinter dem tv eine spielerei
es geht schlicht und ergreifend darum den kontrast zwischen dem dunklen raum und dem tv bild zu verringern
ob du das mit einer lampe am beistelltisch machst oder über licht hinter dem tv ist völlig egal



das solche sachen extrem subjektiv sind und keinem gefallen müssen sollte klar sein, aber weder wird man dazu gezwungen noch muss man die sache ins lächerliche ziehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe mir ein neues set für 39,- inklusive versand bei der bucht ersteigert. finde den preis von 50,- trotzdem völlig gerecht. sowie ich es gelesen habe sind es 12 rgb leds die leiste.

eine rgb led kostet ca ~ 90 cent/stück; macht bei 48 leds 43,-
dazu kommt noch der wirklich kompakte trafo und die kabel dazu. 50,- sind davon recht günstig.

mfg, lam
 
stimmt, ich vergas, ein selbstbau ist natürlich immer schwachsinn, pfusch und billig; lieber das zehnfache bei philips bezahlen




weder machen wechselnde farben das bild besser, noch sind leds hinter dem tv eine spielerei
es geht schlicht und ergreifend darum den kontrast zwischen dem dunklen raum und dem tv bild zu verringern
ob du das mit einer lampe am beistelltisch machst oder über licht hinter dem tv ist völlig egal



das solche sachen extrem subjektiv sind und keinem gefallen müssen sollte klar sein, aber weder wird man dazu gezwungen noch muss man die sache ins lächerliche ziehen

aha okay, aber wozu soll ich den kontrast denn verbessern? ich meine ein dunkler raum ist doch optimal für ein gutes bild, im kino wird die leinwand ja auch nicht dezent beleuchtet. möchte das ganze ja nicht schlechtreden, ich sehe da nur den sinn nicht, oder hat es wirklich den selben effekt wie ein ambilight?
 
@nemesis

Aber das Philips Ambilight, und zwar das dynamische, welches den Rahmen der jeweiligen Bildfarbe anpasst ist schon was anderes als ein paar ikea leds.

es hat dann nicht der Ganze Rahmen die gleiche farbe sondern das variiert je nach bild.
Also oben Rechts kann er blau sein unten rechts grün, in der mitte rot.....je nach Bild halt....

habe meinen eltern auch davon abgeraten einen 42"Tv vür 7000Sfr. zu Kaufen, doch heut muss ich sagen, das teil ist absolut genjal. würd ich sofort gegen meinem 50" Plasma tauschen.
 
Hab jetzt Samstag bei meinem Kollegen den Samsung LE-52F96BD Live gesehen!
Man was ein Aparello,im Laden kommt der noch ne Ecke kleiner rüber!
Echt nettes Dingen,vorallendingen ich hatte Ihm den empfohlen!:fresse:
Als Soundunterstützung hat er eine Teufel Theater 5 Hybrid-Sourround Anlage da stehen,Angsteinflößend die Dinger!:d

Gibt jetzt nur ein Haken an der Sache,hat das beste vom Besten da stehen,aber nur keine PS3!Nur so ein HD-DVD/Blu-Ray-Player!
Sachen gibts!

Aber er wollte sich auch eine Anschaffen in Kürze,wäre auch zu Schade nur zum Filme gucken!Die Games auf so einem Klopper an TV machen bestimmt noch ne Ecke mehr FUN!
 
Aber er wollte sich auch eine Anschaffen in Kürze,wäre auch zu Schade nur zum Filme gucken!Die Games auf so einem Klopper an TV machen bestimmt noch ne Ecke mehr FUN!


Ja machen definitiv mehr spass! hatte vorher ne 70ger Röhre :kotz: Pal

Musste allerdings feststellen, richtig fun machts aber erst jenseits der 80"...;)
 
aha okay, aber wozu soll ich den kontrast denn verbessern? ich meine ein dunkler raum ist doch optimal für ein gutes bild, im kino wird die leinwand ja auch nicht dezent beleuchtet. möchte das ganze ja nicht schlechtreden, ich sehe da nur den sinn nicht, oder hat es wirklich den selben effekt wie ein ambilight?
Wie oft zB musstest du in deinem komplett dunklen Raum die Augen zukneifen,wenn das Bild plötzlich sehr hell wurde? Genau dieses zB soll mit der indirekten Beleuchtung vermieden werden.
Ist nur dazu da,die Augen zu entlasten,damit diese nicht so schnell ermüden.
 
aha okay, aber wozu soll ich den kontrast denn verbessern? ich meine ein dunkler raum ist doch optimal für ein gutes bild, im kino wird die leinwand ja auch nicht dezent beleuchtet. möchte das ganze ja nicht schlechtreden, ich sehe da nur den sinn nicht, oder hat es wirklich den selben effekt wie ein ambilight?

im prinzip haben beide den selben effekt, auch wenn das ambilight natürlich etwas komplexer ist; das möcht ich ja garnet abstreiten

früher hieß es immer: schau net im dunklen fernsehen, das macht dir die augen kaputt
so schlimm ist es nicht, dennoch ist ein hoher kontrast eine anstrengung der augen und des gehirnes
müdigkeit und evtl sogar kopfschmerzen sind die folge

kino ist nochmal etwas andres
eine lichtquelle würde mit streulicht das bild kaputt machen
und das bild ist in der regel auch etwas größer als die kleine glotze daheim, wodurch der starke kontrast auch net vorhanden ist

@nemesis

Aber das Philips Ambilight, und zwar das dynamische, welches den Rahmen der jeweiligen Bildfarbe anpasst ist schon was anderes als ein paar ikea leds.

es hat dann nicht der Ganze Rahmen die gleiche farbe sondern das variiert je nach bild.
Also oben Rechts kann er blau sein unten rechts grün, in der mitte rot.....je nach Bild halt....

habe meinen eltern auch davon abgeraten einen 42"Tv vür 7000Sfr. zu Kaufen, doch heut muss ich sagen, das teil ist absolut genjal. würd ich sofort gegen meinem 50" Plasma tauschen.

kenne das ambilight ;)
natürlich sind die ikea dinger nur die einfache version davon

dennoch ist die grundidee dahinter die selbe
ein entspannteres fernsehen schauen
ich hab übrigens letztens ein nachbau der philips elektronik als bausatz gefunden muss das mal suchen
dann hat man sogar den selben farbwandel effekt, angepasst an das bild
aber halt wieder für ein bruchteil des geldes

aber einen 50" plasma würde ich nie gegen einen philips lcd eintauschen, aber gut das mag geschmackssache sein :d
 
dennoch ist die grundidee dahinter die selbe
ein entspannteres fernsehen schauen
ich hab übrigens letztens ein nachbau der philips elektronik als bausatz gefunden muss das mal suchen
dann hat man sogar den selben farbwandel effekt, angepasst an das bild
aber halt wieder für ein bruchteil des geldes

aber einen 50" plasma würde ich nie gegen einen philips lcd eintauschen, aber gut das mag geschmackssache sein :d

Such mal bitte, das würde mich auch interessieren. ;)
 
Danke aber ich habs geahnt. Dazu werden meine technischen Fähigkeiten nicht ausreichen :d
Trotzdem interessant und relativ günstig.
 
Ach das wird net schwer sein, 100€ fürn Komplettsatz, da biste ja bald beim Aufpreis von zu Ambilight bei Phillips. ;)

Von nem Kumpel die Eltern, ham nen Philips auf mein raten hin geholt und die waren erst net so begeistert. Vorallem aber wegen der Qualität von SD Inhalten auf HD TVs.
Hab den noch bissl hier und da rumgebaut und jetzt stimmt das SD Bild.

So nen Monat nach kauf kahm nur "Also, die Beleuchtung war ja am Anfang irritierend aber mittlerweile finden wir die richtig klasse!"

Mir hats auch sehr gefallen ;)
 
Irgendetwas fehlt :fresse:

dsc01012jxu.jpg


Dafür hab ich es beim Zoggn sehr gemütlich :bigok:

dsc01013260.jpg
 
Das Grüne Tschibo Kissen habe ich auch. Echt toll das Ding. Vorallem um die Hände und den Controller beim Zocken drauf abzulegen :)
 
Och damit kann ich leben. :bigok:
Es ist eben immer ein geben und nehmen. ;)

Dafür hab ich die Wohnwand ausgesucht. :p
 
wer von euch auch immer den weißen tisch ausgewählt hat, hat aufjedenfall geschmack. kannst du mir sagen woher ihr den habt?

mfg
 
Den Tisch haben wir gemeinsam ausgewählt. :)
Der ist vom hofmeister.
 
Jo der Tisch schaut echt gut aus.
Das Sofa wäre allerdings nicht so mein Fall, wäre mir too much.
Aber jeder hat halt nen andren Geschmack.
 


So...
Jaja, scheiss Handy-Cam schon wieder...
Wollte ne ordentliche holen aber ich kahm zu spät.

Naja, bin ma weiter Viking zocken :)
 
servus leute,

hab die woche mein tv rack luxor lcd 1000 und meine wandhalterung bekommen sie ist neig und schwenkbar sehr geil :love:

Hab einen Onkio AV Reciver 5.1 Sourround mit 4 Großen Standboxen center hinterm tv und nen schönen sub :d aufm bild ja zu sehen. Plasma 42Zoll von Panasonic und einen Humax HD1000. Das Bild wo an der Wand hängt ist beleuchtet :d

DVD Sammlung auf der Seite gut verstaut ebenso meine 2 Blue Rays und PS3 Spiele

Mein Zockerstuhl den richte ich mir dann immer schön vor dem Plasma hin und zocke dann :d bekomme an dieser posi auch immer schön den dolby sound zu spüren :d

hoffe es gefällt euch.

mfg
figo
 
das tv rack ist super, sowohl von der optik, als auch von der funktion her. nur die dvds sind ein wenig zu versteckt, die wollen doch gezeigt werden! ;) der stuhl ist auch nett und der rest des raumes wirkt irgendwie recht feminim, mit den vorhängen dem brunnen und co, freundin, frau oder mutter die finger im spiel?! :fresse: und überleg dir mal was für das kabel von dem bild überm tv,
aber generell sehr nett =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh