[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau mach das mal bitte, vielleicht war meine aussage auch ein bischen voreilig. aber erstens ist das ja eh alles nur geschmackssache und zweitens beschränkte sich die aussage eig nur auf das tv rack und die wand dahinter, mehr war ja auch fast nicht zu sehen^^
 
ok, das sieht natürlich schon ganz anders aus. auch wenn der holztyp nicht mein ding ist, ein gelungenes gesamtbild.
 
Ihr scheint dort aber noch nicht sehr lange zu Wohnen, wenn noch die ganzen Kartons (links im 1. Bild) rumstehen? Oder einfach nur vor kurzem erst gekauft?

Finds sieht ganz gut aus, is der Rennstreifen, einfach ne bahn Tapete oder wie?
Weiss auch noch nicht was ich mit meiner, weißen, Wand mache...
Dachte da auch an so einen Rennstreifen aber eher helleres Grau :fresse:
 
Ihr scheint dort aber noch nicht sehr lange zu Wohnen, wenn noch die ganzen Kartons (links im 1. Bild) rumstehen? Oder einfach nur vor kurzem erst gekauft?

Finds sieht ganz gut aus, is der Rennstreifen, einfach ne bahn Tapete oder wie?
Weiss auch noch nicht was ich mit meiner, weißen, Wand mache...
Dachte da auch an so einen Rennstreifen aber eher helleres Grau :fresse:

Doch wir wohnen jetzt knapp 1 Jahr hier :) Der Toshiba Karton (das ist mein alter LCD 32" 1 Jahr, der jetzt verkauft wird) Und der blaue Karton ist ein PC den ich für jemanden verkaufen soll, so häuft sich das... : ) Und der Philips DVD Player wird auch vercheckt, da die ps3 ja so gut wie alles frisst :fresse: Ne der Streifen an der Wand ist gestrichen bzw mit nem schwamm muster reingemacht.
 
Hallo,

ich habe heute hinter meinem neuen Pana die Dioder LED's von IKEA angebracht (habe das mal im Hifi-Forum gelesen) und der Effekt ist wirklich sehr schön. Ist quasi ein Ambilight für arme, aber es erfüllt seinen Zweck, kann ich nur empfehlen....;)
Auf den Bildern kommt es leider nicht so gut rüber als es in live aussieht:

2mfyl4p.jpg


6rt636.jpg


33xy70h.jpg
 
Doch wir wohnen jetzt knapp 1 Jahr hier :) Der Toshiba Karton (das ist mein alter LCD 32" 1 Jahr, der jetzt verkauft wird) Und der blaue Karton ist ein PC den ich für jemanden verkaufen soll, so häuft sich das... : ) Und der Philips DVD Player wird auch vercheckt, da die ps3 ja so gut wie alles frisst :fresse: Ne der Streifen an der Wand ist gestrichen bzw mit nem schwamm muster reingemacht.

Wegen dem Toshiba kannste dich gerne mal bei mir per PN melden. Mit Preisvorstellung und genauem Modell :)

Bis nach Radolfzell isses nur nen Katzensprung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Duc_Qc, du hast die Farben aber selber umgeschaltet?
Ich geh mal nicht davon aus, das dieser "Dioder", selbstständig sich dem TV Bild anpasst...

Sieht aber ansonsten ganz net aus, allerdings in keinster weise mit dem richtigen Ambilight vom Phillips beim Kollegen zu vergleichen. Hab auch schon den neuen Aurea Live erleben dürfen, sehr geiles Teil + geniale Atmosphäre!
 
Ja klar, die Dioder muß man selber umschalten. Gibt dann auch noch die Einstellmöglichkeit, daß die Farben in einem fließenden Übergang wechseln oder in einem abrupten.
 
hi duc,

die idee mit den dioder LED ist echt super. darf ich dich fragen wie groß dein tv ist? habe gelesen, das die länge nur 30cm besteht. sind 30cm nicht viel zu kurz für die beiden horizontalen seiten bei einem 32" lcd?

mfg, lam
 
das ist egal, die beleuchtung ist ja indirekt somit hast du auch bei größeren tvs eine ausreichende beleuchtung
hab auch nur 1 set bei nem 42"
 
Kann mann auch die LEDs im Internet bestellen?Und wenn ja wo?

mg kalti
 
hi duc,

die idee mit den dioder LED ist echt super. darf ich dich fragen wie groß dein tv ist? habe gelesen, das die länge nur 30cm besteht. sind 30cm nicht viel zu kurz für die beiden horizontalen seiten bei einem 32" lcd?

mfg, lam

Hi,

ist ein 42", ich habe zwei Leisten oben längs und eine links und eine rechts. Die Dioder kosten bei Ikea 50€ - für 4 Packung mit den 4 Leisten.
 
Warum leisten? Auf den Bildern bei ikea.de, sieht das eher aus wie nen paar LEDs in nem runden Gehäuse, mit 4 Auslegern, die dann an jede der 4 Seiten angebracht werden...

50€ ist allerdings nen stolzer Preis...
mit was schaltet man die um? Kabelvernbedienung oder nen Taster?
 
sieht schick aus, aber der preis und das manuelle umschalten machen die geschichte für mich persönlich uninteressant.
 
eben. das macht die ersten paar male noch spaß aber irgendwann verläuft sich das weils einfach unnötige bewegungen sind. ich kenn mich doch, für sowas ist dann keine zeit mehr.
da reicht mir meine normale passivbeleuchtung in HELL ohne farbe allemal.

einfach rein ins bett, logitech harmony FB auf "TV!" stellen und bam geht alles an und n teil aus und das wars dann für den abend mit bewegung ;)
 
na 50 ocken sind nu wahrlich nix weltbewegendes... ;)
der vorteil ist ja nicht dass man groß mit rumspielt und alle 2 min ne neue farbe hat
es ist einfach ne klasse sache eine indirekte beleuchtung am tv und net irgendwo im raum zu haben
wenn man es einmal hatte möchte man es nicht missen
und wer zu faul ist, kauf sich nen IR schalter für die harmony dazu ;)
 
wer soweit ist, kauft sich n tv mit ambilight und nicht son tine wittler selbstbau kram ausm ikea !
 
wer soweit ist, kauft sich n tv mit ambilight und nicht son tine wittler selbstbau kram ausm ikea !


!

richtig und witzig dazu XD


wobei ambilight ja wirklich das bild verbessert, das mit den leds ist ja nur eine spielerei zur deko weils insgesamt gaz gut aussieht oder den raum optisch aufwertet.
 
kann mir einer sagen, wie ich mit ner harmony 885 schaltbare steckdosen schalten kann?
ich hab derzeit noch ne lampe hinterm tv, aber wenn der an die wand kommt, werd ich wohl nen lichtschlauch oder so nehmen...

hab derzeit neben der harmony noch die FB für die steckdosen, wenn ich die da integrieren könnte...
 
muss doch so gehen wie mit den anderen, per pc konfigurieren, dann musst du die steckdosen-fb vor die harmony halten und die tasten drücken.
 
Warum leisten? Auf den Bildern bei ikea.de, sieht das eher aus wie nen paar LEDs in nem runden Gehäuse, mit 4 Auslegern, die dann an jede der 4 Seiten angebracht werden...

50€ ist allerdings nen stolzer Preis...
mit was schaltet man die um? Kabelvernbedienung oder nen Taster?

Schau mal hier, daß sind die Dioder:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115564

Die Kabelei sieht dann so aus:

71409_PE186832_S4.jpg


Ach ja, doppelseitige Kleber für die Leisten sind auch schon dabei..;)
 
Ups, hab die hier angeklickt...

Naja, als leiste gehts dann vom Preis her.
Wollte mir auch noch ne Indirekte Beleuchtung hinters Lowboard knallen, also ne Leuchtstoffröhre oder wohl eher Energiesparlampen(wärmeres, angenehmer aussehndes Licht)...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh