[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

Gott...

Wenn ich eure Buden so seh bekomm ichs kotzen wenn ich mir mein Zimmer danach angugg. Alles so schön :( Muss das ma schöner machen,mein Zimmer is so karg und kahl ^^

egal..anderes Thema:
Hab mir am Wochenende zwei Blu-Rays ausgeliehen die natürlich DTS HD und DD HD Tonspuren drauf hatten. Mein Receiver kann das abernich widergeben. Stimmt es,dass man bei den Audioformaten Bitstream dazupacken muss sodass die PS3 das auf die normalen DD und DTS Formate runterrechnet? Konnts leider nicht mehr testen weil ich die Dinger da schon zurückgebracht hatte.

Uuuuund kann mir jemand nen billigen aber guten AV Receiver mit HDMI Ports und mehr als einem SPDIF Eingang empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mal neue Bilder mit neuem LCD TV von Philips 42PFL7403D! Ich weiss die Fliesen machen nicht so ne Gemütlichkeit wie ein warmer schöner Laminat Boden, allerdings kann ich das net so einfach ändern war schon von Anfang an so.

In der nächsten Wohnung kommt wieder Laminat oder sowas rein..

AV Receiver ist der Pio VSX AX5, LS Front Canton Ergo DC91, Center noch nen GLE405cm, Rears sind noch Magnat Symbol Pro 160!

Auf dem 2. bild bin ich mit drauf :bigok:

Hab mir am Wochenende zwei Blu-Rays ausgeliehen die natürlich DTS HD und DD HD Tonspuren drauf hatten. Mein Receiver kann das abernich widergeben. Stimmt es,dass man bei den Audioformaten Bitstream dazupacken muss sodass die PS3 das auf die normalen DD und DTS Formate runterrechnet? Konnts leider nicht mehr testen weil ich die Dinger da schon zurückgebracht hatte.

Uuuuund kann mir jemand nen billigen aber guten AV Receiver mit HDMI Ports und mehr als einem SPDIF Eingang empfehlen?
1. Ja das stimmt. Bei DTS HD ist es z.B. so, das der HD Stream nur eine Erweiterung des normalen DTS-Kerns darstellt. Wenn dein Receiver damit nicht arbeiten kann, gibt die PS3 das als DTS-Steam aus, wie bei DVDs. Was die Einstellung betrifft: Wenn du die PS3 per SPIDF an den Receiver hängst, musst du einfach die höchste Einstellung wählen, das dürfte DD 5.1 sein.
2. Ich würde dir einen guten Onkyo empfehlen, z.B. den Onkyo TX-SR506EBoder den Onkyo TX-SR606EB. Die können auch die HD-Formate.

@bigben1394
nützt dir nur bei der PS3 nichts da sie die HD formate nicht als bitstream ausgeben kann
nur wenn sie selber decodiert, also als PCM und da braucht es kein HD receiver
ein älterer der den ton über HDMI abgreifen kann würde auch reichen ;)

da sich zu meiner xbox jetzt auch eine ps3 gesellt hat, hier mal ein schnelles handy bild :)

für mehr hab ich ja schon bilder in meiner signatur, hat sich nicht viel geändert :)

zum we wird sich ersma uncharted oder mgs ausgeliehen

@bigben1394
nützt dir nur bei der PS3 nichts da sie die HD formate nicht als bitstream ausgeben kann
nur wenn sie selber decodiert, also als PCM und da braucht es kein HD receiver
ein älterer der den ton über HDMI abgreifen kann würde auch reichen ;)
So war das ja auch nicht gedacht. Die Frage war ja, ob die PS3 bei DTS HD nur den normalen DTS-Kern ausgeben kann, und das kann sie ja.
Was den Receiver anbetrifft war ja die Frage nach einem guten Receiver mit HDMI. Deswegen die Empfehlung für den Onkyo, das der die HD-Formate unterstützt war eher nebensächlich. Zumal der Unterschied zwischen normalem DD/DTS und den HD Derivaten in der Receiverpreisklasse auch eher gering ist.

Öh,OK,dann erweitere ich die Frage um DTS/DD HD bzw. True HD Funktionalität ;)

Aber ich hab ma nachgeguggt,glaub unter 400€ komm ich für was halbwegs anständiges nich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was die HD-Tonformate angeht wahrscheinlich nicht. Kannst ja hier mal durchgucken. Ansonsten die Frage nochmal im Consumer Electronics Bereich stellen, da rennen mehr Spezialisten rum.

langsam gewöhn ich mich an die kleine schwarze :)

der inet browser ist schon praktisch. blu rays gucken läuft auch wunderbar. heute prinz kaspian BR mitmeiner freundin geschaut. hammer quali der film!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gehört eig net hier her, aber wie ist denn TomRaider so auf der PS3?
Lohnt sich ein neukauf, oder sollte man doch eher warten bis es günstiger geworden ist?

Deswegen die Empfehlung für den Onkyo, das der die HD-Formate unterstützt war eher nebensächlich.

jojo hab ich mir zwar schon fast gedacht wollte es aber dennoch nochmal sagen
nicht, dass der receiver wegen den tonformaten ein "update" bekommt nur um dann feststellen zu müssen, dass die ps3 diese nicht als bitstream ausgeben kann ;)

Meinste Neukauf wegen den HD Formaten? Nene,muss eh einen kaufen,der da aufm Bild is eigentlich der Receiver ausm Wohnzimmer den ich nutze bis ich nen eigenen hab. N weiterer Grund is, dass der Sony da nur einen SPDIF Eingang hat,ich aber min. zwei bräuchte.

ps3sw1bbp.jpg

Hi Leute,

Hier mal ein kleines lichttechnisches Update...

;)

Ist jetzt viel gemütlicher beim Fernsehen oder auch zocken, hätte nicht gedacht, dass eine "Ambiente-Beleuchtung" so viel ausmachen kann.

Jetzt fehlt nur noch der größere TFT/Plasma mit FullHD für die PS3.

:d

MfG

Anhänge

• Foto0236.jpg
    Foto0236.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 198
nett, nett, würde auch gerne so nen Ambilight im T vhaben, aber glaube das geht dann nur noch mit basteln ;), und ob das so tol lwird.. ich weiß nicht

Habs ja nich im TV, sondern am TV Regal (genauer gesagt dahinter)...

;)

Muss man halt ordentlich machen, dann klappt das schon.

Bei mir sind es "Lichterketten", welche mit kleinen Klebeschellen festgemacht wurden, hält 1a.

Muss man nur schön am Rand endlang machen, weil sonst kommts nicht so zu Geltung (weshalb ich es 2x machen musste, aber jetzt passt es ja).

MFG

ja gut, aber wenn man so was regelndes hätte wäre natürlich richtig geil :) oder halt ne Kaltlichtkathode irgendwo hinter basteln. nur das Prob bei mir ist, dass der TV nicht an dr Wand steht :

wkwyyre.jpg

P.S. Bitte nicht meckern über des "Rack" und so :d neues ist in der Mache :P

Die arme PS3 muss auf dem Boden stehen...:heul:

ja, die arme, aber wie gesagt, ein Rack ist in der Mache :) sieht ja noch alles richtig unschön aus, aber wollte nur kurz zeigen, dass ich da bissel mehr Platz hinterm TV habe, und überlege, was ic da so Lichttechnisch machen könnte ?!

Hab ich dir empfohlen irgendwann glaub ich? :d
Du hattest doch mal gefragt ob der was taugt?

@ tuningracer, DeathmanRS und Kristijan

japp glaube das ward ihr, ihr seids alle Schuld, dass ich so nen dollen Receiver habe ;) danke euch nochmal =)

könntet eihrmir denn was helfen? bezüglich des Lichtes / Ambilightmäßig?! Außerdem baue ich mir gerade noch ein Rack, was meint ihr? also hier das Ding ist eindeutig zu hoch, sonst noch welche Vorschläge/ Anregungen :)?1

danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh