[Sammelthread] Fotos eurer Konsolen zu Hause!

ich hab sowas befürchtet... :d

genau es geht um die übertragung per HDMI
also wenn du bei der PS3 und einer bluray die neuen tonformate nutzen möchtest kannst du den ton nur per PCM ausgeben lassen
das bedeutet, die decodierung übernimmt die ps3
bei der bitstream ausgabe würde das der avr machen aber die ps3 kann per bitstream nur den core also "nur" DD oder DTS ausgeben
die HD tonformate nicht

so jetzt gibt es bei dem neuen avr das audissey einmesssystem, welches dir deine LS genau an deinen raum anpasst
ne super sache

leider PCM per ps3 + audissey = brummen
zumindest beim 606er der alten serie

falls dir DD und DTS bei spielen und bei DVDs (in der preisklasse sind die HD tonformate eh "egal") reicht, stell die tonausgabe auf bitstream und fertig
da wirst du nie probleme bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay verstehe, lese gerade, dass das der Onkyo TX SR 576 Dolby HD-Formate per HDMI als PCM emtschlüsseln kann. Also der ist ja nochmals 100€ günstiger. scheint doch aucg gut zu sein oder?

hast du ICQ? dann könnte nwir da weiter quatschen.. =P

nein kein ICQ
kannst aber gerne ein topic aufmachen

grundsätzlich hast du zwar mit dem 576 recht
aber
"HD-Formate per HDMI als PCM emtschlüsseln kann"

ich versuch es nochmal
PCM: der player decodiert
bitstream: der receiver decodiert

bei der Ps3 sind die HD formate nur per PCM möglich also ist es egal ob der receiver die HD tonformate decodieren kann ;)

das ist natürlich auch immer von den LS abhängig, aber wenn da nur ein billiges 600 euro teufel set dran soll reicht auch der kleine onkyo mehr als dicke ;)
solltest aber auch etwas probe hören, jede avr marke klingt etwas anders
auch wenn ich der meinung bin, dass man in der preisklasse wenig falsch machen kann

naja sage nwir mal so, ich wollte keine 1000 € LS kaufen.. also von Teufel evtl welche, oder eher zu welchen anderen greifen?

in der einsteiger klasse halte ich nicht viel von teufel, das muss aber jeder selber wissen
boxen kann man fast nicht empfehlen, da musst du selber los und probe hören
klar bei teufel und nubert ist das problematisch aber zumindest den rest kann man ja im laden in der passenden preisklasse mal antesten

ja das stimmt. Aber dann kann ic hauch promlemlos den 576er kaufen, ja? Oder lohnt es sicht echt da die 100€mehr zu investieren ;)?

Standardspruch: Sparen und was ordendliches kaufen.
Wollt ich früher auch nie glauben, habs dann 1mal beherzt und seitdem dieselben Lautsprecher und bin rundum zufrieden damit.

gut, werde dann auch das 606er holen^^ denke mal das dürfte ja reichen für mich :) kann man daran auch ein Mikro anschließen, damit sich der Receiver einstellt`?

Was würdet ihr denn so grob für LS empfehlen =9 also was fürn Hersteller oder Preisklasse..danke euch

Ich habe auch einen Onkyo 576 und kann dir nur empfehlen das du jeden Onkyo oder Denon in Verbindung mit einer PS3 probe hören solltest.
Mein Onkyo 576 brummt zwar nicht aber er hat nach der Audessyeinmessung Störgeräusche.
Mein Tip: Auf jeden Fall den AVR vorher anhören in Verbindung mit der PS3.
Playse anschließen Ton und Bild per HDMI über den AVR laufen lassen. Audessy am AVR einmessen. Playse einschalten Audioeinstellungen vornehmen. Volume auf ca. 50-60 stellen, Playse im XMB lassen, und Ohr an die Boxen. Oftmals hörst du das Phenomen schon bei 1,5 meter Entfernung.
Onkyo 706 Denon 1909 und mein Onkyo 576 ALLE DAS GLEICHE GERÄUSCH welches beim surfen im XMB stören kann. Tu dir ein gefallen und höre dir den AVR vorher an, ich bereue es nicht getan zu haben

Edit: Jeder Onkyo 606 oder 576 mit einem "D" hinter der Seriennummer hat den Onkyo brummfix! Ich war mit meinem bei einer Onkyofachwerkstatt und wir haben es kontorlliert und sogar den Widerstand umgelötet um diesen für mein Problem auszuschließen.
Die PS3 (verursacht)/versträkt die Störgeräsuche bzw diese Geräusche hat meiner Meinung nach JEDER AVR die allerdings erst ab sehr lauter Regelung hörbar sind. Die PS3 verstärkt diese Geräusche wenn der Ton über HDMI per PCM ausgegeben wird und Audessy eingeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen 576 und keine Brummgeräusche. Bitte genau lesen was ich geschrieben habe , danke.
Und ich wette wer meine kleine step by step Geschichte ausprobiert hört was ich meine ;)

kann ja auch sein, auftreten kann (nicht muss) es ja nur bei der komination
Ps3 per PCM + Audessy + alte revision
;)

er brummt nicht, aber wenn ich im xmb bin, höre ich komische, nervige geräusche aus den boxen, son ziseln.

kann aus dem post aber nicht entnehmen, wie ich das loswerde :(

PS
die playse gibt aber bitstream aus...

Evtl mal einen anderen Thread nutzen ? Das ist ja viel zu offtopic hier...
edit: ich seh grad, es ist ja der quatsch thread :)

@Dr Casemod: Dieses "ziseln" beschreib ich immer als "flattern"
Du bekommst es auf keinen Fall weg, könntest es höchstens minimieren.

Hier mal ein zitat von mir welches ich mit einem user im hifi foum diskutiert habe.
Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Allerdings könntest du versuchen die Störgeräusche zu minimieren. Stelle dazu in den HDMi Audioausgangseinstellung der PS3 alle Einstellungen auf 2K. Alle 5.1 und 7.1 die Haken wegmachen.
http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/imgs/soundoutput003.jpg

In diesem Menu nur "Dolby digital 5.1K" "DTS 5.1K" und alle "Lineare PCM 2K" anhaken.

Dieses Flattern wird von der PS3 auf jeden Fall verstärkt. Mit jedem anderen HDMI Gerät oder DVD Player ist dieses Flattern noch da, allerdings nur ab Lautstärkeregelung größer als 60 hörbar.

EDIT: Moment du gibts per bitstream aus? Dann kannst du meinem Tip vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
habe auch den 606 mit der SERNR OHNE "D". Habe im XMB Menü ebenfalls das brummen oder halt das "geräuscht" gott sei dank is das bei den filmen und spielen nicht.
habe ich audessy aus ist das geräusch, zumindest von der couch aus, nicht mehr zu hören. werde wohl auch bei zeiten mal meinen receiver einschicken oder hoffentlich direkt vorort zu einem händler bringen können.
aber ich hab gehört, dass der widerstand nichts bringen soll? (lt user im hifi-forum)
so lang es wirklich nur im menü ist, find ich es noch "ertragbar"

Was oft missverstanden wird ist der unterschied "brummen" und wie ich es nenne "flattern"

brummen: ein wirklich gleichbleibendes brummen wie man sich halt ein brummen vorstellt und kennt.

flattern, ziseln: Ein klacken welches 4 mal die Sekunde auftaucht. Kann ich besser nicht beschreiben.

@winniwinter: In Bremen ist eine Fachwerkstatt die den Widerstand (fix) umlöten kann. Ich bin direkt hingefahren und habe dort meine Sachen aufgebaut und demonstriert. Fakt ist, mein Onkyo brummt nicht. "D" hinter der Serienummer und der richtige Widerstand. Allerdings habe ich flattern welches wir vor ort auch noch mit 2 anderen Geräten hatten. Denon 1909 und Onkyo 706.
Ich denke das hier viel Unstimmigkeiten innerhalb der useres im hifi forum sind. Deshalb gehen diese diskussionen die ich wegen flattern angefangen habe auch immer den bach runter weil keiner wahrhaben will das es neben dem brummen auch ein flattern in den verschiedensten AVRs gibt ;)

Ich empfehle, erst anhören dann kaufen! PS3 + Audessy + Ton über HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
nein kein ICQ
kannst aber gerne ein topic aufmachen

grundsätzlich hast du zwar mit dem 576 recht
aber
"HD-Formate per HDMI als PCM emtschlüsseln kann"

ich versuch es nochmal
PCM: der player decodiert
bitstream: der receiver decodiert

bei der Ps3 sind die HD formate nur per PCM möglich also ist es egal ob der receiver die HD tonformate decodieren kann ;)

Also ist es sinnloss für die PS3 ein Receiver zu kaufen der die die neuen HD Tonformate decodieren kann.

Ich stehe auch gerade vor dem Kauf eines neuen Receivers. Leider kann ich ich in meiner Umgebung keinen Receiver probehören. Werde dann wohl nach Userberichten kaufen müssen.

Bis jetzt hatte ich immer den ONKYO TX-SR606 und den DENON AVR-1909 im Auge. Sehe jetzt das als rausgeschmissenes Geld, da die PS3 die HD Formate schon decodiert.

Momentan tendiere ich auf den DENON AVR-1709.

Wie ich eigentlich die Recherchen über Neuanschaffungen hasse, da erfährt man Sachen die man eigentlich sonst nicht bemerkt hätte, aber dann stören will man weiss das es sie hat ^^

naja mit anhören ist nicht viel. War heute im Saturn, media Markt etc.. da gibts nur Quatsch... haben nicht einen Onkyo gehabt.

Also wenn würde ich nen Onky 606er holen... denke der reciht ja wohl.

Wozu ein AVR mit Dolby TrueHD, wenn die PS3 es am Ende eh nur als 5.1 PCM ausgibt?
Ist rausgeschmissenes Geld. Das gesparte Geld kann man in Bessere Boxen, Kabel etc. inverstieren.

mfg Skip

also würde auch der 576er reichen? hat der denn auch Odysseys?
Boxen habe ich mir mal Heco angeschaut.

Also ist es sinnloss für die PS3 ein Receiver zu kaufen der die die neuen HD Tonformate decodieren kann.

Ich stehe auch gerade vor dem Kauf eines neuen Receivers. Leider kann ich ich in meiner Umgebung keinen Receiver probehören. Werde dann wohl nach Userberichten kaufen müssen.

Bis jetzt hatte ich immer den ONKYO TX-SR606 und den DENON AVR-1909 im Auge. Sehe jetzt das als rausgeschmissenes Geld, da die PS3 die HD Formate schon decodiert.

Momentan tendiere ich auf den DENON AVR-1709.

Wie ich eigentlich die Recherchen über Neuanschaffungen hasse, da erfährt man Sachen die man eigentlich sonst nicht bemerkt hätte, aber dann stören will man weiss das es sie hat ^^

wenn man nur von den HD tonformaten ausgeht, ja mit der ps3 reicht auch ein kleiner
die größeren modelle haben ja aber auch andere vorteile
wie z.b. mehr leistung und anschlüsse
ich würde das ganze davon abhängig machen und nicht davon ob der HD fähig sind ;)

also würde auch der 576er reichen? hat der denn auch Odysseys?
Boxen habe ich mir mal Heco angeschaut.

du meinst Audessy oder? Odysseys klingt ja fast wie vom dichter Homer geschrieben :d
egal, ist ja nicht so als dass sich sowas nicht über die hersteller page rausfinden lassen würde ;)

reichen würde natürlich auch ein receiver ohne HD tonformate, klar
oftmals sind es halt die kleinen extras die man möchte, die einen dann doch eine klasse besser kaufen lassen

welche heco meinst du denn? heco baut viele boxen

ja, würde nur gerne mal hören, ob nun der kleinere (576) oder größere (606) ?!
Einsatzgebiet ist die PS3 HAuptsächlich, sprich spielen und Blurays, dazu mal ein Ipod oder auch mal PC oder Laptop. Das alles an meinem LCD 42" mit DVB-C Receiver.

Heco Victa 300 hatte ich nur mal angeschaut. Sind die zu empfehlen oder eher diese Metas

ich bin ein canton fan, aber wenn dir heco klanglich zusagt sind sie für dich besser
ob victa oder metas musst du mit deinem geldbeutel klären ;)
für die kleinen victa reicht der 576 aber mehr als locker

Ich habe die Victas mit dem Onkyo 576 im Einsatz. Der Sound ist bombastisch. Subwoofer brauchst du nicht, die rummsen auch so ;)
Ich habe 1x Onkyo 576, 2x Victas 200, 1x Victa 100

Wobei ich bei mir den Center fast überflüssig finde :d

edit: Hör dir mal einen Yamaha Reciver mit Audessy und der PS3 im XMb an. Würfe mich mal interessieren ob die auch "flattern" :xmas:

Also die Victas 300 Satelliten + Center mit nem 576er Onkyo wären doch passend oder? Nur was für einen Subwoofer?

ODer lieber etwas ganz anderes?

Ich bin von den Boxen begeistert. Da machst du meiner Meinung nach nix falsch.
Bei dem Verstärker würde ich persönlich mir das ganze im Laden mit der PS3 anhören (Audessey einschalten nicht vergessen).
Als Sub dann natürlich den passenden von Heco ;)

Ich bin von den Boxen begeistert. Da machst du meiner Meinung nach nix falsch.
Bei dem Verstärker würde ich persönlich mir das ganze im Laden mit der PS3 anhören (Audessey einschalten nicht vergessen).
Als Sub dann natürlich den passenden von Heco ;)

Ihr seid gut .. im Laden.. hier gibts ja nichts, was den Receiver hat :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh