[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Bei 2 Etagen ist ein Fahrstuhl pflicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern haben wir unsere neue wohnung bekommen. reihenhaus mittelteil, 4zimmer, etwa 80-90qm über 3 etagen (erdgeschoss, aufbau und dachgeschoss), 4 zimmer und voll unterkellert 20qm raum im keller vorhanden). komplette kernsarnierung, neue fenster/türen, dach, isolierung, treppe, heizungsanlage. ne neue hochwertige küche gehört genauso dazu wie auch der gesamte rest. dazu eine gemütliche terrasse(neu) ohne nachbarseinblick, ein gartenschuppen(auch neu) für fahrräder und nur sehr kleiner garten für überschaubare gartenarbeit (~50-100qm garten?!)

einzug im november, solange ist die kündigungsfrist der alten wohnung und die sind noch am arbeiten dort. und nun das beste :) kaltmiete 530€ und nur 80euro nebenkosten (kalt). die eigentümer sind eigentümer einer kleinen firma und wollen so für das alter gelder ansammeln, also mieteinnahmen und so. die haben noch eine zweite wohnung die sie genauso renoviert haben. die bilder dazu haben wir gesehen und sind restlos begeistert. alles sehr hochwertig und gut gemacht.

Nicht das Du Dich bei den Nebenkosten noch umschaust... normalerweise wenn man ein Haus mietet muss man sich selbst überall anmelden,
sprich Gas, Wasser, Müllabfuhr usw. da kommen schnell nochmal 200 Euro zusammen.

Nicht das Du Dich bei den Nebenkosten noch umschaust... normalerweise wenn man ein Haus mietet muss man sich selbst überall anmelden,
sprich Gas, Wasser, Müllabfuhr usw. da kommen schnell nochmal 200 Euro zusammen.

ist ja "nur" ein reihenhaus. wasser und müll sind in den 80euro nebenkosten mit drin, ist ja genau aufgeschlüsselt wofür die 80euro sind.
gas und strom kommen natürlich dazu, werden aber kaum teurer als jetzt.

Wenns für zwei Personen gerechnet ist kommen 80 für Müll und Wasser hin.
Bei Mietwohnung gibt's halt viele Kosten die ihr bei nem Reihenhaus selbst abdrücken müsst.

Wenns für zwei Personen gerechnet ist kommen 80 für Müll und Wasser hin.
Bei Mietwohnung gibt's halt viele Kosten die ihr bei nem Reihenhaus selbst abdrücken müsst.

geht eigentlich, die nebenkosten sind sehr überschaubar. hausversicherung, grundsteuer, wasser(40€), müll, schornsteinfeger. wieso sollten weitere kosten bei einen reihenhaus entstehen. reihenhäuser haben gegenüber eigentumswohnungen den gewaltigen vorteil das es keine eigentumsgemeinschaften gibt. jeder ist für sein eigenes stück haus verantwortlich, soll sich aber natürlich trotzdem etwas an die nachbarn richten. aber jeder kann seine eigenen fenster , türen oder auch sein dach erneuern wann er will. was wohl weniger geht wären wohl völlig andere dachziegel (von rot auf tiefblau oder sowas) oder ein krasser farbwechsel der fensterfarbe. ansonsten steht einen jeden selbst frei alles so zu gestalten wie man es selbst leiden mag. mein kumpel wohnt ja selbst nur 2 häuser weiter und kennt die nachbarn. alles ordentliche leute, alle relativ alt. er sagte es so "die zeit läuft für euch". vielleicht kann man da selbst ne bude abgreifen wenn dann die erben kommen ;)

Du mietest doch ?
Wie kommst Du auf die Idee Fenster und Ziegel austauschen zu können?
Selbst wenn Du die gleiche Farbe nehmen würdest obligen jegliche Gestaltungseingriffsrechte, was bauliche Struktur an einem Haus betrifft normalerweise dem Besitzer des Hauses. Seitdem er drückt Dir einen extra Vertrag noch in die Hand wo extra darauf hingewiesen wird das der Mieter an der Baustruktur gestalten darf. Normal sind derlei Freiheiten ein no go. Außerdem braucht es für jeden Käse Bau abnahmen... Wenn Du obige Rechte willst, musst Du in aller Regel Besitzer also sein und selbst ein Besitzer muss sich mit Gesetzen und Genehmigungen herumschlagen wenn er dann z.B noch einen kleinen Anbau dran hängt.

Pass bloß auf wenn der Verwalter des Hauses mit Handschlag Dir scherzend und leicht lachend irgend was von gestalterischer Freiheit an der Baustruktur verzapft....
1. nicht gültig und 2. sehr problematisch wegen Verantwortung, Rechten und Sicherheit...

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

ich weiß nicht, ob das hier so genau reinpasst: Ich will nächstes Jahr ausziehen und schon anfangen, ein paar Dinge zu kaufen, die sowieso fällig sind und die ich dann mitnehme. Dazu gehört ein neues Bett.
Kann von einer Kollegin ein fast neues Bett + Rost (200 x 180 cm) bekommen. Da die Preise für gute Matratzen in diesem Maßbereich ja in astronomische Sphären steigen, dachte ich mir, einfach 2 x 90cm-Matratzen
zu holen. Ist das mit der "Grube" in der Mitte von Nachteil?

Ne einfach schauen das die matratzen gleich hoch sind. Wenn man ordentliche Matratzen kauft, dann passen die ja sowieso zu einem persönlich (also auf Größe/Gewicht bezogen). So eine Dopplbettmatratze ist immer schlechter bei höherem Preis.

Bei ikea gibts sonst so einen...glaub das heißt liebeskeil oder so :fresse:. Ist so ein T-Stück aus Schaumstoff. Dachte mir auch ich leg mir sowas zu aber braucht man eigentlich nicht.

Edit: Liebesbrücke :d

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich nervt so eine Lücke. Wenn du alleine einziehst, dann wirst du eh immer nur auf einer Seite des Bettes schlafen, dann macht so ein Bett eh nicht viel Sinn.

Dazu kommt, dass in kleineren Singlebuden die Schlafzimmer nicht so groß ausfallen. Da macht man sich die Wohnungssuche schwer, wenn man schon so ein riesen Bett im Gepäck hat.

Also 90 wären mir zu klein, außerdem weiß man ja nie wie schnell mal jemand hier schläft.

Und 140 ist eine richtig beschissene Größe... Nix ganzes und nix halbes. Außerdem hast du da wieder das Matratzenproblem und die Latten am Lattenrost waren bei mir zB durchgängig, das ist viel weniger stabil und wenn du etwas größer/schwerer bist, dann rutscht man immer Richtung Mitte... War aber auch vom Ikea also kann durchaus sein das es da bessere Lattenroste gibt.

Aber ohne Doppelbett könnt ich mir das irgendwie eh nicht mehr vorstellen. Mit zwei einzelnen Matratzen schläft man alleine gut und hat auch noch einen Schlafplatz frei. Außerdem solls ja auch Luxxer mit Freundin geben :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne einfach schauen das die matratzen gleich hoch sind. Wenn man ordentliche Matratzen kauft, dann passen die ja sowieso zu einem persönlich (also auf Größe/Gewicht bezogen). So eine Dopplbettmatratze ist immer schlechter bei höherem Preis.

Bei ikea gibts sonst so einen...glaub das heißt liebeskeil oder so :fresse:. Ist so ein T-Stück aus Schaumstoff. Dachte mir auch ich leg mir sowas zu aber braucht man eigentlich nicht.

Edit: Liebesbrücke :d

Ja, wenn dann natürlich zwei gleiche Maratzen. Liebesbrücke, lol :fresse2:

Mich persönlich nervt so eine Lücke. Wenn du alleine einziehst, dann wirst du eh immer nur auf einer Seite des Bettes schlafen, dann macht so ein Bett eh nicht viel Sinn.

Dazu kommt, dass in kleineren Singlebuden die Schlafzimmer nicht so groß ausfallen. Da macht man sich die Wohnungssuche schwer, wenn man schon so ein riesen Bett im Gepäck hat.

Alleine soll nach Möglichkeit ja auch nur ein vorübergehender Zustand sein. Und auf das Wechseln der Betten je nach Beziehungsstatus fände ich jetzt nicht sooo cool :shot:

Das mit der Lücke war ja auch mein Bedenken, daher meine Frage.

Also 90 wären mir zu klein, außerdem weiß man ja nie wie schnell mal jemand hier schläft.

Und 140 ist eine richtig beschissene Größe... Nix ganzes und nix halbes. Außerdem hast du da wieder das Matratzenproblem und die Latten am Lattenrost waren bei mir zB durchgängig, das ist viel weniger stabil und wenn du etwas größer/schwerer bist, dann rutscht man immer Richtung Mitte... War aber auch vom Ikea also kann durchaus sein das es da bessere Lattenroste gibt.

Aber ohne Doppelbett könnt ich mir das irgendwie eh nicht mehr vorstellen. Mit zwei einzelnen Matratzen schläft man alleine gut und hat auch noch einen Schlafplatz frei. Außerdem solls ja auch Luxxer mit Freundin geben :d

Alles klar, danke :)

J
Alleine soll nach Möglichkeit ja auch nur ein vorübergehender Zustand sein. Und auf das Wechseln der Betten je nach Beziehungsstatus fände ich jetzt nicht sooo cool :shot:

Du musst ja je nach Beziehungsstatus nicht deine Wohnung neu möblieren. Ich werde nächtes Jahr auch ausziehen, und ob dann da vielleicht irgendwann eine Freundin pennen muss, spielt überhaupt keine Rolle. Soll ja für mich sein.
140 wäre eine gute Größe, auch für 2 Personen. Viel wichtiger sind dann 2 verschiedene Bettdecken. ;)

Vielleicht bin ich da einfach bescheiden. Momentan hab ich ein 1m Bett, und auf gut der Hälfte davon liegen irgendwelche Klamotten..

@sk1ll
Was gibt es bei 140ern für ein Matrazenproblem?

Zuletzt bearbeitet:
140 wäre eine gute Größe, auch für 2 Personen. Viel wichtiger sind dann 2 verschiedene Bettdecken. ;)

Sei dir da mal nicht so sicher, derzeit habe ich diese Größe und meine Ex-Freundin hat(te) die auch. Wir waren fast gleich groß (1,81m). Es ging mit 140cm, war aber grenzwertig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1,40m ist nicht die Länge... ^^ 1,40er Breite reicht doch für zwei Leute vollkommen (solang nicht beide 200 kg wiegen und dementsprechend breit sind.

1,40m ist nicht die Länge... ^^ 1,40er Breite reicht doch für zwei Leute vollkommen (solang nicht beide 200 kg wiegen und dementsprechend breit sind.

Ganz blöd bin ich auch nicht :fresse:

Ich denk, dass das einfach individuell ist. Der eine braucht mehr, der andere weniger Platz, aber meine eigentliche Frage wurde ja geklärt :wink:

Ich habs 2 Jahre lang gut auf 120cm mit meiner damaligen Freundin ausgehalten. Wie gesagt, der Schlüssel waren die separaten Bettdecken. :d

Ist wohl alles Ansichtssache, ich persönlich finds halt etwas unsinnig, sich als Single ein dickes Ehebett da hinzustellen. Aber muss jeder selbst wissen.

140 breit find ich für mich allein gut, aber ich hätt mal besser 220 in der Länge geholt :fresse2:

Jep, das mit den separaten Bettdecken ist manchmal ganz gut. Klingt zwar unromantisch, ist aber zum Schlafen wesentlich komfortabler...
@lolig: war eher ironisch gemeint, der Zusammenhang zwischen Matratzenbreite und Körpergröße hat mich etwas verwirrt! :fresse2:

@neo Matratzenproblem war gemeint das die Matratzen wieder etwas teurer sind, weniger Auswahl und halt deine 50kg Freundin auf der selben matratze liegt wie man selbst :d
Aber ja...alles Gewöhnungssache ;)

@CH4F: oh ja... kommt man immer erst zu spät drauf.

Also ich kann mich mit den 200x220cm überhaupt nicht beschweren, keine Grube, eine durchgehende "Matratze" :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

wenn du mietest? Das ist bei uns alles über den vermieter geregelt (Bungalow mit rund 110m², 450m² grundstück, Garage etc.).

Also auf 120cm würde ich es keine 2 Jahre aushalten, und dann noch zu zweit ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe es mal 2 Wochen mit ner Freundin auf 90cm ausgehalten.. Danach bin ich freiwillig auf den Boden gewandert. Das ging garnicht. Hatte nach den 2 Wochen richtig starke Rückenschmerzen.. 120 ist dann auch nicht soviel mehr.. 2 Jahre? Neee.

Ich habe im moment für mich ein 220x140 Bett. Finde ich angenehm. Es kann auch mal Besuch hier schlafen wie es mit ner dauerhaften Freunden aussehen würde, müsste ich schauen. Denke aber nicht das ich dort Probleme habe. Allerdings habe ich echt eine von sk1ll beschriebene Anziehungskraft in die Mitte. :P Versuch teilweise schon am Rand zuschlafen, wenn ich aufwache liege ich dann jedoch wieder ziemlich mittig. Aber naja, alleine ist es kein Problem.

Na ja wenn du nicht alleine schläfst, wirst du einen gewissen Widerstand erfahren, der dich aus der Mitte raushält! ^^

Heyho,

ich weiß nicht, ob das hier so genau reinpasst: Ich will nächstes Jahr ausziehen und schon anfangen, ein paar Dinge zu kaufen, die sowieso fällig sind und die ich dann mitnehme. Dazu gehört ein neues Bett.
Kann von einer Kollegin ein fast neues Bett + Rost (200 x 180 cm) bekommen. Da die Preise für gute Matratzen in diesem Maßbereich ja in astronomische Sphären steigen, dachte ich mir, einfach 2 x 90cm-Matratzen
zu holen. Ist das mit der "Grube" in der Mitte von Nachteil?

Ist es beim Sex definitiv. Entweder man landet beim Doggy oder Sie beim Reiten in dieser miesen Schlucht mit den Knien :fresse2:
Ansonsten kein Ding ;)

Da kann man sich ja quer arrangieren ... außerdem ist die Liebesbrücke bereits erwähnt worden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh