[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Das mit dem Fenster neben dem Sofa ist Bombe. Hoffentlich 20. Stock mit Ausblick auf eine Skyline 🤭
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
au
Das mit dem Fenster neben dem Sofa ist Bombe. Hoffentlich 20. Stock mit Ausblick auf eine Skyline 🤭
auf dem 1 bild kannste draußen das dach vom nachbarn sehen. sieht nach 1 stock aus
 
Stimmt... Aber trotzdem cool 👍
 
@Roach13

Ja wohne Dachgeschoss (5. Etage), aber ohne Dachschrägen (Das Objekt ist letztes Jahr erst fertig gebaut wurden ), jedes Zimmer kann direkt von den großen Glastüren auf den 18m² Balkon betreten werden, der durchgäng an alle Zimmer zugänglich ist, hatte mega Glück mitten in der Stadt die Wohnung zu ergattern. Bin auch sehr Happy mit der Wohnung, sogar LAN Dosen sind vorhanden in den Zimmern, ein feuchter Traum für IT'ler. 😂

@PayDay

Nein ist nicht korrekt. Das was man im Hintergrund sieht ist ca. 100m entfernt und ist ein Mehrfamilienhaus auch 5. Stock, hab Glück das da soviel "Luft" bis zum nächsten Haus ist, sonst klebt immer ein Haus neben dem anderen.
 
Der Schnitt vom Wohnzimmer wirkt schon ein bisschen merkwürdig, oder? Die Nische wird ja nicht original für die Couch gedacht sein.
 
Nein ist nicht dafür gedacht gewesen, der Architekt hatte dafür andere "Pläne" bei der Raumaufteilung, das aber hat überhaupt nicht meiner Vorstellung entsprochen. Meine eigene Gestaltung hatte zwar ein paar kleinere Kompromisse was die z.B. Größe der Couch angeht, aber nach langem überlegen war das die beste Variante für mich und es ist meine Single Bude, das reicht dicke aus, wie gesagt bin sehr zufrieden und das ist ja das wichtigste am Ende.
 
so ein Sessel fehlt bei uns im Wohnzimmer noch:

tempImage4ZcOmV.jpg


tempImagedsIH8M.jpg
 
Bei den Pflanzen würde ich definitiv noch nachbessern. :fresse:
 
Ich bin noch im Probelauf mit den Balkon/Wintergartenpflanzen, denn üblicherweise sind Pflanzen bei mir nach 3 Wochen tot
 
Wenn du es richtig anstellst, leben sie fürs nächste Foto noch
 
Schönes Wohnzimmer.
Ich _persönlich_ würde allerdings den Fernseher, wie Mephosto auch schon sagte, anhängen und mittig zwischen Wand und Schalter stellen.
Genauso wie mit dem Kallax, das vor die Steckdosen (sofern man da nicht ständig ran müsste) und Lampe nach Links und dann den fehlenden Sessel in die Ecke plus Grünzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: pc*
Danke für die Anregungen. Den Fernseher wollte ich noch an die Wand hängen, aktuell steht er noch um einige Kabel zu verdecken :fresse: .

Die Wohnung hat in drei Zimmern Deckenlautsprecher (jeweils ein Paar Bose 791) verbaut, alles läuft im Wohnzimmer zusammen. Ich würde die gerne nutzen und das an einem Receiver (wenn es geht mit unterschiedlichen Signalen). Ich weiss gar nicht ob das möglich ist (Audio Noob). Bislang hatte ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
 
Die Wohnung hat in drei Zimmern Deckenlautsprecher (jeweils ein Paar Bose 791) verbaut, alles läuft im Wohnzimmer zusammen. Ich würde die gerne nutzen und das an einem Receiver (wenn es geht mit unterschiedlichen Signalen). Ich weiss gar nicht ob das möglich ist (Audio Noob). Bislang hatte ich noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
das geht ganz wunderbar. nennt sich "zonen" bei den receivern.
 
Vertrag Unterzeichnet :)

Zugang zur Wohnung. Eingang hinten. Garten zur Mitbenutzung. Terasse mir :)

20220520_175445.jpg
 
Sieht echt schick aus
 
Baujar 2020
52qm 2 zimmer
Inkl Küche
inkl stellpaltz
Fußbodenheizung
elektrische Rolläden
Haus ist in einem Hof eins von 3 stück.
Küche mit Fenster
Bad mit Fenster
Terasse
eigener Eingang
660€ Warm inkl stellplatz

Kannst kaum erwarten. aber es muss noch was getan werden
 
was muss denn bei einer bj2020 wohnung gemacht werden? wände streichen?^^
 
nicht bei der wohnung :d ich brauch noch ne stelle :)
 
Hier mal die andere Seite unseres Balkons. Die beiden Doppler Balkonblenden haben ich gerade mit Geländerbefestigungen montiert, nachdem sich unsere Klemmmarkise kürzlich verabschiedet hat.
Was sind das für Geländerklammern? Such da auch noch welche und hab noch keine so richtig passenden gefunden.
Ansonsten zufrieden mir den Doppler Blenden?
 
pxl_20220603_151015694sjgu.jpg


Nach knapp 4 Monaten ist dann auch endlich das Wohnzimmer wieder fertig - was ein Theater. 2,5 Monate auf den Elektriker gewartet, beschissene Beratung bei der Tapete (super empfindlich, total dünn) usw. Hoffentlich klappt es mit der Küche besser. Bestellt im Februar, Lieferzeit: unbekannt. Schätzungsweise Juli, August oder September.

Ausgeführte Arbeiten:
- alten Heizkörper mit Rippen ausgetauscht gegen einen neuen mit flacher Front, 20 cm länger
- alte Tapete entfernt, grundiert, neu tapeziert und gestrichen
- alte Steckdosen durch JUNG LS 990 Serie ersetzt
- alle elektrischen Leitungen bzw. diese Klemmen in den Verteilerdosen erneuert
- aufgesetzte Kabeldose neben dem TV in die Wand eingelassen
- diverse Stellen großflächig gespachtelt
- ausgebrochene Stellen unter dem Rollokasten mit Mörtel ausgebessert
- Rollo auf elektrische bzw. automatische Steuerung via Fritzbox umgebaut
- übertapezierten Rollokasten entfernt und durch einen neuen (nur weiß gestrichen) ersetzt
- Decke gestrichen
- neuen Teppich verlegt
- Bildleisten für zwei große Bilder angebracht
 
Der Fernseher fehlt noch, oder täuscht das?
 
Wo fehlt da ein Fernseher? Das ist doch ein Theater!
 
Aber ein sehr kleines Aquarium 😅
 
42" Aquarium reicht mir, auch wenn der LUXX-Standard ja sicher 70" und mehr ist.
 
Aber zumindest ein hochwertiges TV Gerät. :-)
 
Laut Arbeitplatzsicherheit (edit: bei uns in der Firma)(oder so ähnlich) sollten Displays orthogonal zur Fensterfront sein.
Ergo, drehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh