[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Dies ist der Weg!
Der Grundriss lässt das sogar recht gut zu. Mein Bett damals war in einer ähnlichen Nische. In der Wohnung danach hatte ich dann mehr Luxus und habe mir ne komplette zweite Ebene mit richtiger Treppe und allem eingezogen, da hatte ich aber auch die Wohnung unterm Dach und viel Höhe.
Bei ner Deckenhöhe von 2,5-2,6m ist das knackig, aber machbar. Ich hab 3 Jahre so gelebt :bigok:
Falls weitere Fragen aufkommen, ich steh gern mit Rat zur Seite :fresse:

Mit Hochbett könnte der Schreibtisch unter das Bett (Wie bei mir damals) und an die kurze Wand zum Bad der Schrank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eins sei erwähnt. das fenster im schlafzimmer ist ziemlich weit oben.

die wohnung ist quasi eine Keller wohnung am Hang.

terasse/wohnzimmer ist quasi eg. und nach hinten wirds zur souterrain. zum glück sind die fenster aber alle frei. ich könnte also unter das fensster im schlafzimmer was stellen.

schreibtisch hab ich mal 140cm geordert. egal wo, größer wird einfach schwierig. das passt auch da die lautsprecher zum tv wandern
 
Hatte auch ca. 6-7 Jahre ein selbst gebautes metallfreies Hochbett aus 10er Balken mit etwa 1,10m Höhe, welches sogar 1x mit umgezogen ist.
Da war der Schrank quasi unter dem Bett (ausziehbare Kästen in zwei Richtungen, da Bett in ner Ecke des Raums), bzw. das Schlafzimmer mit etwa 16m² und davon ca. 7m² Bettfläche/Ablagen gut genutzt und ausreichend Platz drumherum. TV hing an der Wand ...

Wobei es da dann eine Zwischenlüftungsebene zwischen den Schrankelementen und den Lattenrosten braucht, damit die der nächtliche Feuchtigkeitsverlust nicht in die Klamotten geht.
Ist aber gut machbar und war damals bei räumlich etwas beschränkten Möglichkeiten eine tolle Lösung. Und solange man noch jung genug ist da problemlos hoch & runter zu kommen :rolleyes:
 
Ist aber gut machbar und war damals bei räumlich etwas beschränkten Möglichkeiten eine tolle Lösung.
Ich fand bei all der Häme, die ich dafür hier geerntet habe, das Hochbett in der WG auch wirklich super. War einfach gemütlich, TV hing am Fußende und auch zu zweit war da alles machbar :fresse:
Und ich hatte sogar nur ne 120er Matratze ohne irgendwelche Sicherung gegen das Rausfallen.

Zumindest das Hochbett dürfte hier einigen bekannt sein.

1658916555587.png

Oben lag einfach ein Lattenrost mit Matratze drauf, der Platz darunter wurde unterschiedlich genutzt, in den 2 Jahren stand da erst ne Kommode und unter der Treppe ein Regal, dann zeitweise der Schreibtisch.
1658916476342.png
 
@joshude
Ach cool, das war bestimmt supi. Die Treppe da so "mitten rein in's Geschehen" der Hochebene ist ne interessante Lösung gewesen.
Haste da nen Teil der Matratze/Auflage (Schaumstoff?) dafür separat hochklappen können oder war da einfach ungenutzt?

Hab gerade mal kurz nach Hochbettbildern gesucht - aber aus der Zeit (1990 bis 1996) habe ich leider keine digitalen Bilder auf'm PC.
 
Ich fand bei all der Häme, die ich dafür hier geerntet habe, das Hochbett in der WG auch wirklich super. War einfach gemütlich, TV hing am Fußende und auch zu zweit war da alles machbar :fresse:
Und ich hatte sogar nur ne 120er Matratze ohne irgendwelche Sicherung gegen das Rausfallen.

Zumindest das Hochbett dürfte hier einigen bekannt sein.


Oben lag einfach ein Lattenrost mit Matratze drauf, der Platz darunter wurde unterschiedlich genutzt, in den 2 Jahren stand da erst ne Kommode und unter der Treppe ein Regal, dann zeitweise der Schreibtisch.

Wie bist du hier ins Bett gekommen? Also vor allem nicht nüchtern und wie hat es deine Begleitung geschafft? :d

Ich stelle es mir zumindest etwas schwierig vor.
 
Als gesunder Mensch ohne Beeinträchtigung, ist das nun wirklich kein Problem
 
*sigh*

 
Haste da nen Teil der Matratze/Auflage (Schaumstoff?) dafür separat hochklappen können oder war da einfach ungenutzt?
Du meinst bei dem zweiten Bild? Vielleicht täuscht das, aber die Fläche war recht groß. Die Matratze lag am linken Rand längs. Also Fußende zur Kamera. Da war massig Platz.
Für den letzten Sommer bin ich dann allerdings mit Bett wieder nach unten gezogen, weil es einfach unerträglich heiß war da oben, da wurde das dann als "Dachboden" genutzt.
 
das ist das vorläufige ergebnis :)

pc wird denke ich wieder auf den boden wandern

couch wird erstmal bleiben. denke nächstes jahr werde ich da was ändern.

wände und decke (lampe) werden im herbst/winter gemacht

432352345.jpggergergergeg.jpgrg3422.jpg
 
Da fehlen aber noch Bilder an der Wand. Da könnte ich dir bei helfen :fresse:
 
ja die feinheiten kommen noch. erstmal kommt ne karre. ohne auto isses kacke hier :d
 
auch das wird noch kommen :)

vielleicht auch vor dem auto da ich durch die polizei ja ÖPNV versorgt bin
 
Wohnst du nicht in Frankfurt? Braucht man da n Auto? :fresse:
 
ich wohnte in ffm. genau 1 jahr :d jetzt nicht mehr.
 
Ah ok, dann vergiss es wieder :d
 
Schluss, aus, Ende! Nach 7 Monaten Dauerbaustelle (u. a. Wohnzimmerrenovierung) ist seit gestern auch endlich die Küche drin:

kuechemnigz.jpg


Bin sehr zufrieden. Küchenbauer hat sauber gearbeitet. Ich habe die Küche zum Glück vor den ganzen Preiserhöhungen bestellt. Es ist erstaunlich wie leise die Geräte sind, wenn man vorher die ganze Zeit eine 35+ Jahre alte Küche hatte (bis auf Kühlschrank und Geschirrspüler) :LOL: Der Backofen heizt in ca. 5min auf 180°C, der alte brauchte weit über 20min. Jetzt fehlt noch ein Bild auf der anderen Seite und der Schuhschrank im Flur, dann ist alles fertig und ich habe die nächsten 15 Jahre keine Lust mehr auf größere Renovierungen..

Ausgeführte Arbeiten/Infos:
  • alte Bodenfliesen und Fliesenspiegel entfernt
  • Latextapete entfernt (was eine übelste Scheißarbeit!)
  • Wände gespachtelt und alte Bohrlöcher ausgebessert
  • neue Bodenfliesen (über die Vermieterin)
  • neue Raufasertapete + Streichen
  • neue Steckdosen von Jung
  • Stromkreise neu gelegt bzw. zweiten Schutzschalter (über die Vermieterin)
  • Rollokasten neu gemacht und besser gedämmt, jetzt nicht mehr übertapeziert (wer macht so einen Scheiß?)
  • und noch anderen Kleinkram
  • Küche: Nobilia, Geräte von Siemens, bis auf den Geschirrspüler: Der ist von Miele.
 
Sieht sehr schick aus.
Wobei ich - persönlich(!) - nie wieder unter 80cm Kochfeld gehen würde. Aber ist ja auch immer eine Anspruchs- und Kostenfrage.
 
Danke, die Küche ist leider eher klein deswegen war es für mich keine Option. Ich nutze aber auch (bisher) mehr den Backofen als den Herd. Für das Induktionsfeld brauche ich aber sowieso noch ein 2-wöchigen Kurs bei den ganzen Funktionen :ROFLMAO:
 
Es ist erstaunlich wie leise die Geräte sind, wenn man vorher die ganze Zeit eine 35+ Jahre alte Küche hatte (bis auf Kühlschrank und Geschirrspüler) :LOL: Der Backofen heizt in ca. 5min auf 180°C, der alte brauchte weit über 20min.
Robert Habeck wirds freuen, du verbrauchst auch noch weniger Energie jetzt. :d
 
. Für das Induktionsfeld brauche ich aber sowieso noch ein 2-wöchigen Kurs bei den ganzen Funktionen
Naja zwei Vario Flächen, wahrscheinlich unterteilt in 2x2 und ein Mittelsteg. So viel Funktionen dürften das nun auch wieder nicht sein, wenn ich das so sehe müsste ich das Gleiche nur von Bosch haben.

Wobei ich - persönlich(!) - nie wieder unter 80cm Kochfeld gehen würde. Aber ist ja auch immer eine Anspruchs- und Kostenfrage.
Und für wie viele Personen man kocht. Für 1-2 Personen kommt man mit den 60er Feldern idR gut klar, gerade bei den Vario Induktionsfeldern hat man viel nutzbare Fläche. Klar wäre ein 80er+ schön aber "vermissen" tu ich es eigentlich nur bei größeren Mengen mit Bräter etc. weil es dann schon eng wird.
 
Der Backofen heizt in ca. 5min auf 180°C, der alte brauchte weit über 20min.
So einen hab ich auch, also den mit 20 Minuten und Soundkulisse. Da weiß man zumindest, dass er was tut. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh