[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Biste sicher? Abgesehen davon, dass ich orthogonal erst mal googeln musste: würde dann nicht der Lichteinfall ungünstig sein, bzw. stören?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Arbeitplatzsicherheit (oder so ähnlich) sollten Displays orthogonal zur Fensterfront sein.
Ergo, drehen!

Nö. Und jetzt? Mal abgesehen davon ist das Sofa für mich kein Arbeitsplatz.
 
War auch eher scherzhaft gemeint und dass die Couch kein Arbeitplatz ist: davon bin ich ausgegangen.
Ich persönlich finde es sehr viel angenehmer, wenn hinter dem TV kein Fenster ist.

Aber solange du glücklich bist, ist es doch super.
Quick'n'dirty Alibi Bild

IMG_20220610_215604.jpg
 
Ich persönlich finde es sehr viel angenehmer, wenn hinter dem TV kein Fenster ist.
Dito 👍

Bin jetzt fix bei der Freundin eingezogen. Wohnzimmer sieht so aus. Ich fühl mich wohl. 😊

Ein Teil hab ich mitgebracht, welches ist denke ich klar 🤣
 

Anhänge

  • IMG_20220611_074518.jpg
    IMG_20220611_074518.jpg
    955,4 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_20220611_074534.jpg
    IMG_20220611_074534.jpg
    672,8 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_20220611_074554.jpg
    IMG_20220611_074554.jpg
    850,5 KB · Aufrufe: 425
schicker boden.

das macht einfach so viel aus.

dieser 0815 laminat der in so vielen häusern verbaut ist, ist das schlimmste was es in deutschland gibt.

neben grünen 70er jahre bädern :fresse:
 
Vor den grünen Bädern kommen aber noch die in Altrosa 🙄

@Roach13
Spektakulärer Kaminrohrverlauf parallel zur Kante des Durchgangs. Sieht insgesamt schicki & gemütlich aus, bis vielleicht auf die leicht hingequetschte Glotze.
Lass mich raten: Du hast die rosa Sofakissen mitgebracht, duw
duck-und-wech.gif
 
@Ickewars

Ihr 50 Zoll ist zu den Kindern gewandert 😜

Wobei das besser ging als gedacht. Zum Glück hatte ich keinen 77er, den hätte ich wohl wieder verkaufen müssen 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Heiligtum meiner Freundin

Aber echtes Holz hat auf jedenfall was.
 
Der zitierte Beitrag ist aber auf dieser Seite und nicht auf der Seite davor. Also nein.
 
Ich verewige mich auch mal hier. Bin noch am renovieren :)

photo_2022-07-02_22-49-38 (3).jpg photo_2022-07-02_22-49-38 (4).jpg

photo_2022-07-02_22-49-38.jpg photo_2022-07-02_22-49-38 (2).jpg

20220702_220957 (2).jpg 20220703_221928.jpg
 
Kühlen mit geöffnetem Fenster?! Ist das nicht ungefähr so wie Heizen mit geöffnetem Fenster?
 
Frischluft sollte man gerade bei hitze immer haben, viel wichtiger ist es die räume auch abzudunkeln wo die sonne draufknallt
 
Kühlen mit geöffnetem Fenster?! Ist das nicht ungefähr so wie Heizen mit geöffnetem Fenster?

Das ist nicht geöffnet, sieht nur so aus. Da ist eine Abdeckung dazwischen. :)
 
wo machen kleiderschrank hin diese?

eigentlich sollte der da hin wo der schreibtisch in der skizze steht. die couch ist aber so groß dass es im wohnzimmer entweder so oder total beschissen aussehen würde.

der gang vom wohnzimmer richtung schlafzimmer ist relativ breit aber so geil wäre das auch nicht. maximal neben das bett. das wird lustig -.-

fotos und exakte maße hab ich erst am samstag :fresse:

1658904667310.png
 
1658904667310.png


So als Idee,
man könnte vllt. den Schreibtisch + Schrank noch tauschen
 
Und dann auf der Bettkante sitzen? Ohne genau Raumangaben schwer zu sagen, aber ich denke nicht, dass dort so viel Platz ist.
 
Einfach Kartons in die Ecke stellen, kommt eh bald ein neuer Job und ne neue Wohnung :sneaky:
 
der gang vom wohnzimmer richtung schlafzimmer ist relativ breit
Das Ikea Schranksystem PAX gibt es als 35cm tiefe Variante. Mit einer Höhe von 236cm und 200/300cm Breite lässt sich da sicher einiges verstauen.

Mit der relativ geringen Tiefe des Schranks passt das vllt mit der Flurbreite zusammen.
 
Optimalerweise natürlich Recamiere an der Wand und nicht im Raum
das war mein erster plan. das wird aber blöd aussehen UND die 2. Tür ist von der coch blockiert.

die couch umdrehen und an die rechte wand würde gehen dann ist aber kein platz mehr für den schreibtisch und der ottomane ist auf der falschen seite. :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Ikea Schranksystem PAX gibt es als 35cm tiefe Variante. Mit einer Höhe von 236cm und 200/300cm Breite lässt sich da sicher einiges verstauen.

Mit der relativ geringen Tiefe des Schranks passt das vllt mit der Flurbreite zusammen.
davon hab ich 2 stück. ich muss mal schauen. wird aber blöd aussehen glaub ich.

leider hab ich noch keine maße aber zum glück bis auf den schreibtisch alles bereits vorhanden

und wo ich den 2. tv fürs schlafzimmer hintun soll frag ich mich auch noch. vermutlich aufhängen :d

die wand wo der schreibtisch im schlafzimmer stehen würde ist 1,40m. die hatten ihr bett genau dort stehen.
jetzt weiß ich wie groß der schreibtisch dort sein darf. mein bett ist 1,60m inkl rahmen.
ja wenn ich das bett längs stelle könnte der platz zum schreibtisch zu eng werden.

die beiden großen wände im wohnzimmer sind jeweils 4m und die wand links bis zum fenster 1,90m

die couch ist 3,10 breit und 2,xx m tief (ottomane) also richtiger brummer

die eierlegende wollmilchsau als wohnung gibts halt nur gegen patte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1658904667310.png


Ohne genaue Maße natürlich alles nur gerate.
Aber wenn die Couch 3,10m breit ist und die Wand 4m hat, dann wäre in der Ausrichtung ja nur 90 cm zwischen Couch und Wand/Terassentür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh