[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

So, nun will auch auch mal, (darf zwar nicht alles zeigen - Frau dagegen :fresse:) aber das nötigste :bigok:

Wohnzimmer mit Kamin:

1r865.jpg


2xjme.jpg


3skfs.jpg


Ober/Untergeschoss mit Bad & Büro

4mmi5.jpg


5ljrz.jpg


6qjvm.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[QUOTE='[LSD]...][/QUOTE]


Lass mich raten, deine Frau hat auch dekoriert :d

Sieht aber nett aus!

Edit: Die Treppenschoner sind nicht mein Fall, aber ich mag so Dinger sowieso nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun will auch auch mal, (darf zwar nicht alles zeigen - Frau dagegen :fresse:) aber das nötigste :bigok:

Wohnzimmer mit Kamin:
:)

Schaut so aus als ob du auch einen Samsung UE55C8790 bzw 8780 hast :)

Schau nice bei dir aus.

Was mich interessieren würde. Das Teil wo der TV draufsteht. Aus welchem Material ist das ? Und wo hast du es her bzw was kostet es ca ?

Feichti
 
wenn wir schon dabei sind: was hat der ofen ca gekostet? möchte mir auch sowas in der art anschaffen. der kamin wäre schon vorbereitet :d.

mfg
 
Kaminofen: 500 - 2500 Euro, je nachdem was er können soll/aussieht.

Frage einfach mal unverbindlich bei deinem Heizungsbauer an, der wird dir garantiert ne bessere Info anbieten, als was wir hier antworten können
 
Im Baumarkt kannst du dir auch mal ne Übersicht über Angebot und Preise holen. Installation kommt dann eben noch extra. Wenn der Kamin schon mit Rohr vorbereitet ist kannst das auch selbst machen.
 
:)

Schaut so aus als ob du auch einen Samsung UE55C8790 bzw 8780 hast :)

Schau nice bei dir aus.

Was mich interessieren würde. Das Teil wo der TV draufsteht. Aus welchem Material ist das ? Und wo hast du es her bzw was kostet es ca ?

Feichti

Das Holz ist Kernbuche soweit ich weiß, das schwarze Ding wo der TV draufsteht ist ne Art Plexiglas. Keine Ahnung wo´s her ist, hat mein Mädchen gekauft. Dafür mit meiner Kreditkarte :fresse:

Tv ist glaub ich 8790, nenns immer 8er Serie, das reicht^^
 
Das Holz ist Kernbuche soweit ich weiß, das schwarze Ding wo der TV draufsteht ist ne Art Plexiglas. Keine Ahnung wo´s her ist, hat mein Mädchen gekauft. Dafür mit meiner Kreditkarte :fresse:

Tv ist glaub ich 8790, nenns immer 8er Serie, das reicht^^

Hm kannst du mal messen wieviel Platz da drunter ist?
bzw deine Mädel mal fragen ob sie noch weiß wo sie das her hat. Ich suche so was damit ich meinen Center unter den TV bekomme. Somit würde ich einen höhe von 21cm benötigen.

Feichti
 
Und mich würde interessieren, wo die Wohnzimmermöbel her sind. Die finde ich ja mal echt schick! Glückwunsch an die Frau :d
 
Uuuh, ne, die Einrichtung geht gar nicht :d Was ich am schlimmsten finde, sind die Sitzmöbel da vorm Fernseher und den Treppenläufer.

Aber wenn die Geschmäcker gleich wären, dann wär ja auch alles immer ausverkauft ^^
 
sieht für mich aus wie hülsta... die haben bei den wohnwänden auch diesen pelxiglas-aufbau mit bei.

Edit:
ELEA Wohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm kannst du mal messen wieviel Platz da drunter ist?
bzw deine Mädel mal fragen ob sie noch weiß wo sie das her hat. Ich suche so was damit ich meinen Center unter den TV bekomme. Somit würde ich einen höhe von 21cm benötigen.

Feichti
Die Teile gibt es in jedem halbwegs guten Möbelhaus und sind normal aus Echtglas. Jedoch wird es mit 21 cm denk ich nicht hinhauen, kannst ja mal die Möbelhäuse in deiner Umgebung checken. Stehen meist auch bei dem abgebildeten Möbelstück oder ähnlichen dabei. Kosten rund 100-150 Euro.
 
Sollte man sich beim Glaser seines Vertrauens auch als Einzelanfertigung machen lassen können.
 
wenn wir schon dabei sind: was hat der ofen ca gekostet? möchte mir auch sowas in der art anschaffen. der kamin wäre schon vorbereitet :d.

mfg

Wir haben einen Nibe Contura und da muss man schon um die 2000€ investieren.

http://www.contura.eu/de/modeller/c520T.asp?c520T=intro&meny=c520T

Dafür hat man dann gerade im Winter eine sehr angenehme Wärme (andere Wärme als die normale Heizung), ein schönes Flammenspiel und diesen leichten, würzigen Holzgeruch.

Allerdings braucht man auch Platz, um das Holz zu lagern und Platz um das Holz zu hacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speckstein ist das teure, wenn du den aber nicht brauchst weil du nicht primär damit heizen willst, oder weil dir nur der Holz-Flacker Effekt gefällt, kannst du dir den auch sparen.

Sieht aber schöner aus meiner Meinung nach.
 
Meine Eltern haben auch diesen Winter ihren 40 Jahre alten Kachelofen rausgeschmissen und sich nen Kaminofen gekauft. Der heizt schon ordentlich muss ich sagen. Hab selten Weihnachten im T-Shirt rumgesessen :d
Holz haben wir auch noch reichlich über 20m³ liegen im Schuppen
 
Wir haben in der neuen Wohnung auch einen von Hark, hatte auch ca 1500€ gekostet
aber wie Lumpy schon sagte es eine sehr angenehme Wärme mit dem Holzofen.

Allerdings hat er auch wiederrum recht mit dem Lagern vom Holz, da braucht man schon
einiges an Platz und die Lust muss auch da sein um Holz zu machen ;) man kann es natürlich
auch Fertig kaufen, aber dann ist einer der vorteile (kosten) meiner Meinung nach wieder hinfällig.

@Feichtig sehr schöne Küche hast du, ich hätte auch gerne ne "Insel" gehabt nur leider fehlt uns der Platz dazu um eine zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feichtig sehr schöne Küche hast du, ich hätte auch gerne ne "Insel" gehabt nur leider fehlt uns der Platz dazu um eine zu stellen

Danke ;) gefällt mir auch super :)

Ich hatte ja die Woche Geburstag. Am Freitag hats dann ein großes Fest bei mir in der Wohnung gegeben. Waren so ca 35-40 Leute da. Und hab von denen eine Geschenkgutschein für einen Grill bekommen. Somit habe ich dann heute auf der Frühjahrsmesse die hier immer ist direkt zugeschlagen :). Ein netter Gasgrill von Weber ist es geworden :) Muss noch bissel was aufzahlen aber geile Idee von den Jungs & Mädels :). Da kann der Sommer kommen.

Weiters ist für das Heimkino jetzt der Reciver gekommen, und ich habe mir direkt noch den Center & Rear Boxen bestellt. Der TV musste dann wohl an die Wand ;)

Dazu sind die andern 2 Acrylfotos gekommen. Die muss ich für euch aber noch fotografiren ;)

Hier mal der Link zum Heimkino :)

Feichtis Klipsch/Samsung Heimkino

Bei Fragen bitte melden.

Feichti
 
feichti hast du nen paar Infos zu der Wandhalterung? Also welche ist das und bis wie viel Kilo ist die belastbar?
 
kennt jemand einen online shop für DEKO (zb Vasen ...) zeugs die auch nach österreich versenden?

mfg
 
Dank dir feichti, 60kg hört sich nur recht knapp an, muss mal schauen was mein Plasma wiegt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh