[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Oder man achtet einfach drauf das man sich nicht genau in den Spalt kniet, ich mein das Bett ist 180cm breit, da kann man ja auf die 5cm kritische Zone aufpassen :d
Oder halt erwähnte Liebesbrücke...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nenn die Dinge beim Namen da halt. Ist doch so in der Praxis :d

Da kann man sich ja quer arrangieren ... außerdem ist die Liebesbrücke bereits erwähnt worden!

Ich mag es nicht aber klar das geht in den Luxusbereich hinein. Man kann auch auf kleiner Matratze auskommen wenn man muss.
Muss man nicht kann man es anders machen. Hier spielen aber auch die menschlichen Größen eine Rolle.

140 wäre eine gute Größe, auch für 2 Personen

kannst Du vergessen!

Nimm 160 oder mehr zu zweit. Du bist doch auch nicht gerade der Kleinste.
140 ist was für verliebte. Über 160 für Liebende!

Ansonsten können da nur kleine Leute noch angenehm auskommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in meiner Wohnung eine 160cm breite und 200cm lange Matratze mit zwei Rosten darunter.
Meiner Freundin habe ich ein Bett gebaut mit 2 Matratzen je 200 x 100cm. Ebenfalls 2 viellamllige Roste darunter.
Auch wenn Ihr Bett superbreit ist, beim Sex landet man schnell in der Lücke.
Das 160er hat grad genug Platz für Rückzug aber ist so schmal das man sich gut nah ist wenn man mag.
Ich hatte schon viele Maße aber die 160 mit durchgehender Matratze sind für mich nu top :)

Ich bin seitenschläfer und die Freundin war nur 1,55m groß, das ging ganz gut. :d

ach so Du meinst das bleibt auch immer so?
Würde ich darauf wetten das das noch gerne anders werden kann und Du dann mit mehr zufriedener bist.
Aber jedem das Seine :d

Wie gesagt, der Schlüssel waren die separaten Bettdecken. :d

Ein absolutes Muss!!!
Seitdem Es sei denn man will sowieso nicht über 7 Monate hinauskommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tree, nachdem ich es jetzt zum x-ten Mal von dir gelesen habe: es heißt (in diesem Zusammenhang) "es sei denn" und nicht "seitdem".

Nur als gut gemeinter Tipp :wink:.

Komischer Fehler hat sich da bei mir eingenistet - danke :) , versuche darauf zu achten :wink:

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Anstatt der erwähnten "Liebesbrücke", kann man auch bei herkömmlichen Matratzen auf einen Topper zurückgreifen, damit lässt sich auch noch eventuell der Härtegrad der Matratzen beeinflussen, ohne neue kaufen zu müssen.

Schweineteuer, für das Geld bekomme ich eine nagelneue Kaltschaummatratze bester Qualität in den Maßen 160 x 200 cm.
Ansonsten wäre es eine gute Idee.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Eben. Ich kenn die Dinger. Meine Mutter nimmt als so was mit in Urlaub zusätzlich da dort die Matratzen ihr als Rückenprobleme machen.
Dafür ist es top.

Aber ansonsten fast 300 € für ein Tooper anstatt 203,90 € für eine 160x200cm Supermatratze finde ich schon ein starkes Stück.
Man kann sein Geld derart zum Fenster raus werfen wenn man möchte.
Wer mich kennt der weiß das ich nicht mag wenn die Dinge zu viel kosten und dann in Relation (Preis/Leistung) einfach nicht mithalten.
Für viel Geld Qualität kaufen kann man immer aber für wenig Geld Qualität, das bleibt eben die Kunst ;)

naja 160x200 für 200€ und beste Qualität :hmm:

gute Preis/Leistung is eine Sache, wenn die Leistung aber nicht reicht ist es auch nur rausgeschmissenes Geld :)

Eben. Ich kenn die Dinger. Meine Mutter nimmt als so was mit in Urlaub zusätzlich da dort die Matratzen ihr als Rückenprobleme machen.
Dafür ist es top.

Aber ansonsten fast 300 € für ein Tooper anstatt 203,90 € für eine 160x200cm Supermatratze finde ich schon ein starkes Stück.
Man kann sein Geld derart zum Fenster raus werfen wenn man möchte.
Wer mich kennt der weiß das ich nicht mag wenn die Dinge zu viel kosten und dann in Relation (Preis/Leistung) einfach nicht mithalten.
Für viel Geld Qualität kaufen kann man immer aber für wenig Geld Qualität, das bleibt eben die Kunst ;)

Du kennst doch dieses 95% zu 5% Prinzip oder?

naja 160x200 für 200€ und beste Qualität :hmm:

gute Preis/Leistung is eine Sache, wenn die Leistung aber nicht reicht ist es auch nur rausgeschmissenes Geld :)

und dazu noch der passende Rost und fertig ist der Lack.
Meine Mutter hat eine über 1000 € Matratze mit Tellerrost aber wenn sie mich mal besucht und aufs Bett legt sagt sie als deine Matratze ist nicht schlechter...
Ich bin zufrieden mit aber es bleibt eine subjektive Sache die jeder für sich entscheiden sollte. Denn man sollte ja persönlich, wie Du richtig schreibst mit zufrieden sein.

Worauf ich immer achte sind Schadstoffe. Egal ob Matratze oder Schrank. Daher gibt´s bei mir auch kein Pressspan in Schlafnähe.
Mein Bruder hatte einen Ikeaschrank im Kinderzimmer seiner kleinen Tochter. Dieser Schrank hat ständig seine Gifte abgegeben und furchtbar gestunken nach Plastik & Pressspanschei*e.
Nun hat er wieder einen Spiegelpressspanschrank von Ikea welcher nicht mehr so aus dünstet aber toll für die Gesundheit ist das immer noch nicht.
Interessant bleiben daher auch mal gebrauchte Möbel. Denn die Industrie hat nur eines im Sinn: Geld verdienen und die Gesundheit gering halten das
man schließlich als Abonnent der Pharmazie den Dummen macht und wieder Geld lässt.
Naja....ich hör schon auf, ich merke mein Kopf rattert wieder über alle Maßen...:d

Weiter machen Leute und Danke für die Aufmerksamkeit :bigok:

So Freunde, seid mal kreativ.

Linken Schrank nutzen und rechten abbauen? Beide Schränke nutzen (so viele Klotten hab ich nicht), TV reinstellen? Was meint ihr?

Ist der Schlafzimmerschrank. Rechts zum Bild kommt die Tür. Gestrichen wird auch noch.

Anhang anzeigen 289648

Ich würd ihn lassen, Platz ist nie schlecht und einen TV im Schlafzimmer brauch ich persönlich nicht.

Hast du nicht mehr Gewand? Winterjacke, Sportzeugs, usw? Könnte man ja sonst da rein lagern.

Ich würde es auch so lassen. Wie bereits geschrieben, Platz kann man nie genug haben. Ich selbst muss dank Dachzimmer und ungünstig gelegener Türen mein Zeug auf nen kleinen Schrank und eine Kommode aufteilen -.-

Aber was mir auf dem Bild auffällt, was ich schon so oft gesehen hab: Warum sind die meisten Schränke so schmal? Wäre da jetzt noch eine Türe dran, wäre ja alles verknittert und zusammengedrückt, was drin ist. Gleiches Phänomen habe ich auch. Kannste ja nichmal ne dickere Jacke reinhängen.

Hier mal mein Zimmer:
2014-08-0813.23.40mmk3x.jpg

2014-08-0813.24.45yuk5p.jpg

2014-08-0813.25.459djwc.jpg

hängen im 1ten Bild da Schuhe an der Decke?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh