[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Da muss der Boden aber schon übel aussehen, damit das Schmutzwasser nur halbwegs wie Kaffee aussieht. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja UVP halt, gibt es ja oft genug für <900€. immer noch viel Geld aber gut ist das Teil halt einfach. Gebe Dobby auch nicht mehr her

gebe zu ich brauch demnächst auch mal einen etwas besseren. hab so ein uraltes ding zum hinterherziehen. saugt nicht, fährt nicht, fällt auseinander.

aber sowas ist immer was wo man hinten anstellt

Egal, alles ist besser als Boxen :d
Nur damit ich Dein "Problemchen " verstehe: was hast Du denn genau gegen Boxen?
Wird doch selbst in Hifi-Tests im Text so bezeichnet, ob nun als Lautsprecherboxen, Kompaktboxen, Regalboxen, Boxenschmiede oder eben nur Boxen. Siehe z.B. https://www.fairaudio.de/test/hifi-lautsprecher/ oder https://hifi.de/tests/lautsprecher

Ich nutze den Begriff seit 35 Jahren und bin auch leicht Hifi-angefressen. Hab früher selbst oft Boxen gebaut. Höre wirklich heute das erste Mal, dass jemand was gegen den Begriff hat 😅

Unsere heißt Erika
Unsere Erika im OG heisst Schrubbi007 und die Gisela im EG heisst Esmeralda ... sind bei uns zwei S7, die hoffentlich lange leben werden, da sehr genial 😁

Alle Sauger haben zu 98% nur Frauennamen :eek:

Unser SaugerIn heisst JasminOtto :fresse2:

Meiner heißt Mitarbeiter des Monats :d

Wir sind wohl echt langweilig, unser heißt Robbi oder roborock :d

Ich wundere mich, dass soviele so einen Putzroboter haben. Bisher habe ich so ein Ding nicht vermisst. :hmm:

Wenn du einmal einen hast, wirst du nie wieder darauf verzichten wollen.

Unser nennt sich iRobot, der geht bald in Rente. Gucken uns bereits nach Roborock um, mit Wischfunktion. Aber die aktuellen Preise. :/

Unser heißt Pepe, nennen ihn aber meistens liebevoll Robbi. Der kleine Schnuckelhase 🧑‍🍼

Wenn du einmal einen hast, wirst du nie wieder darauf verzichten wollen.
Wäre warscheinlich in unserem Haus eher unpraktisch da zwischen den Räumen gerne mal kleine Kanten sind, zudem fast überall unterschiedlicher Fußboden vorhanden ist (Altbau auf 1952 mit diversen Umbauten/Modernisierungen).

Wäre warscheinlich in unserem Haus eher unpraktisch da zwischen den Räumen gerne mal kleine Kanten sind, zudem fast überall unterschiedlicher Fußboden vorhanden ist (Altbau auf 1952 mit diversen Umbauten/Modernisierungen).
Wenn das nicht gerade Bordsteinkanten sind schaffen moderne Sauger das ohne größere Probleme da drüber zu fahren. Das gleiche mit den unterschiedlichen Böden. Die Sauger können zB. den Wischmop anheben und schalten automatisch auf höhere Stufen zB auf dem Teppich. Alternativ kauft man halt nur einen Sauger ohne Wischer

Wenn das nicht gerade Bordsteinkanten sind schaffen moderne Sauger
Hast du da Erfahrung mit >=3cm? Das ist für meinen S6 qusasi ein Ding der Unmöglichkeit, entsprechend kam da jetzt ne Rampe hin. Der bleibt zwar noch bis nix mehr geht, aber wäre schon mal gut zu wissen für nen Nachfolger.

Hast du da Erfahrung mit >=3cm? Das ist für meinen S6 qusasi ein Ding der Unmöglichkeit, entsprechend kam da jetzt ne Rampe hin. Der bleibt zwar noch bis nix mehr geht, aber wäre schon mal gut zu wissen für nen Nachfolger.
Nope ich habe hier (zum Glück) gar keine Schwellen in der Wohnung, empfinde aber 3cm+ schon als verdammt viel?

Unsere höchste Stufe sind 3,5cm, die anderen eher so ~2cm. Das hat mich bisher von der Anschaffung abgehalten. Wenn da Jemand Entwarnung geben kann hol ich uns such so ein Teil.

empfinde aber 3cm+ schon als verdammt viel?
Ja ist auch viel, hab ich aber nur zum Wohnzimmer. Die anderen sind alle bei max. ca 2cm, die schafft er so auch. Teilweise stellt er sich n bisschen doof an und braucht etwas bis er drüber ist, aber es geht trotzdem ohne. Aber die im Wohnzimmer keine Chance, da löst der Bumper vorher aus.

Hast du da Erfahrung mit >=3cm?
Also meine zwei S7 haben tatsächlich schon Probleme mit 2 cm hohen Kurzflorteppichen, wenn sie gerade drauf fahren wollen. Klappt dann meist nur mit Diagonalanlauf. Auf 3 cm kommen die niemals hoch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh