[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung

Wir haben Deckenstrahler, sind aber eigentlich nur drin, da Lampenanschluss vorhanden.
Haben verschiedene Hue im Einsatz, an der Tür ist ein "Friends of Hue" Schalter und der kann die Lampen ansteuern.
Licht von oben mögen wir generell nicht. Lieber schicke Stehlampen usw.
Hauptsache indirekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normale lampe mit E27 fassungen und dann hue birnen drin, die man dann färben/dimmen kann.

Moin,

wie habt ihr denn eure Schlafzimmer beleuchtet? Ich bin mit meiner aktuellen Beleuchtung so gar nicht zufrieden bzw. geht es prinzipiell um eine große Lampe in der Mitte des Schlafzimmers. Habt ihr da Empfehlungen? Gerne auch was smartes bzw. mit der Möglichkeit es smart zu machen (Stichwort Nanoleaf).

Danke euch

AVM DECT 500 - habe ich im Schlaf- und Wohnzimmer. Bin damit soweit zufrieden. E27-Fassung.

Wir haben ne ganz normale dimmbare Deckenlampe, die allerdings fast nie genutzt wird. Gibt zwei Stehlampen hinterm Bett, die flexibel hingedreht werden können, wo (Lese-)Licht gebraucht wird. Beide an simplen Funksteckdosen, zu der wir je eine FB auf dem Nachttisch liegen haben. So kann jeder beide ausmachen, ohne aufzustehen, falls der/die andere eingepennt sein sollte :d

Auf dem Schrank durchgehend nen Hueband Richtung Decke, als Ambient/Standardbeleuchtung. Wenn es richtig hell sein muss hängt noch eine IKEA Papierkugel mit ner LED Birne als Deckenlampe.
Die Beleuchtung ist super grässlich.
Trotz einstellbarer Farbtemperatur ?

Mein Schlafzimmer hat 5x4m. Ich hab dort 2x ikea floalt led panel (glaube die gibt es schon nicht mehr) in der 30cm x 30cm Ausführung. Auf Warmweiss und immer aufs Minimum gedimmt,
reicht mir locker. Wenn ich im Kleiderschrank mal wirklich was suche, mach ich sie heller.

Ich hänge mir am liebsten Hängeleuchten in die Schlafzimmer, das wirkt wohnlicher als eine Deckenleuchte. Wobei sich für große Decken auch gut so was eignet, haben wir im Wohnzimmer hängen:

Dazu natürlich noch, wenn man weniger oder gezieltes Licht braucht, Bettleuchten, Bodenleuchten, Tischleuchten. Unterschiedliche Lichtfarben brauche ich nicht, soll ja nicht wie im Puff aussehen.

Zur Inspiration würde ich mir die Produktseiten von einigen der High End Hersteller anschauen. Da sind oft auch ganze Räume mit abgebildet, damit man einen Eindruck bekommt, wie die Leuchte im Raum wirkt. Die teuren Originale muss man ja nicht unbedingt kaufen, oft findet man ziemlich einfach billigere Kopien. Hier sind ein paar Links:

Mit Mitte 20 wurde es für mich dann langsam Zeit, das Elternhaus zu verlassen. Immerhin konnte ich so direkt in eine Wohnung ziehen, die mir gefällt. Es ist noch recht leer, weil Möbel und Dekoration fehlen. Aber das Geld wird langsam knapp und Kleinanzeigen bietet auch nicht mehr das, was es mal bot. o_O

IMG_3709.jpeg
IMG_3708.jpeg

IMG_3651.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Für die erste Bude doch echt schon nice - da hatte ich nur ausrangierte Müllmöbel 😅
Und Deine Freundin (ist sie das mit dem Streichholz in der Hand?) liegt Dir dann auf dem Balkon auf der Matte zu Füßen, oder wie handhabt ihr das? :d

Ich bin sehr beeindruckt was für tolle und cleane Wohnungen viele hier haben. Wenn ich das mit meiner Bude vergleiche...

Klasse Neubau. Mit Mitte 20 nicht schlecht... Oder zur Miete? Möbel laufen nicht weg, nach und nach...

Ich bin sehr beeindruckt was für tolle und cleane Wohnungen viele hier haben. Wenn ich das mit meiner Bude vergleiche...

der hauptunterschied liegt meistens darin, ob eine frau mit in der wohnung wohnt, oder nicht... die meisten männer haben keinen sinn für "schöne wohnungseinrichtung" (ich zähle mit dazu), so das es meistens sehr leer und steril aussieht - oder wie du sagts "clean". ich bin auch fan von clean, lässt sich auch leichter putzen, habe aber wenig zu sagen im wohnzimmer.
das die bilder immer top gepflegt/sauber sind ist auch klar, weil alle natürlich vorher aufräumen. würde man bei 10 wohnungen spontan an der tür stehen, wird es bei 8-9 leuten nicht so aussehen wie auf dem foto. es ist völlig normal, das die wohnung im laufe der woche "genutzt" wird und am wochenende dann gereinigt/aufgeräumt. (oder ein anderer zyklus)

Für die erste Bude doch echt schon nice - da hatte ich nur ausrangierte Müllmöbel 😅
Und Deine Freundin (ist sie das mit dem Streichholz in der Hand?) liegt Dir dann auf dem Balkon auf der Matte zu Füßen, oder wie handhabt ihr das? :d

Ich gebe den Vorschlag mal an Mutti weiter. :ROFLMAO:

Klasse Neubau. Mit Mitte 20 nicht schlecht... Oder zur Miete?

Zur Miete. Für den Kauf habe ich den Zeitpunkt etwas verpasst und hatte auch Angst mich lange zu binden.

Das ist in meinem Fall zwei Wochen nach dem Umzug auch keine Kunst. Würde die Wohnung da schon zugemüllt sein, hätte ich wohl ein Problem.

Ich habe auch in zweifacher Hinsicht Glück: Ich bin zwar Single. Aber ich habe guten (weiblichen) Support bei der Auswahl der Inneneinrichtung. Ansonsten wäre ich vollkommen überfordert. Und ich erlaube mir zusätzlich den Luxus einer Haushaltshilfe, die die meisten Aufgaben übernimmt. Damit muss ich bloß einigermaßen aufpassen, dass ich nicht zu viel Dreck verursache. Der Rest regelt sich von „Zauberhand“.

Das kann ich mir aber auch nur erlauben, weil ich überdurchschnittlich gut verdiene und in einer Region in Norddeutschland lebe, die noch erträgliche Lebenshaltungskosten bietet.

Das kann ich mir aber auch nur erlauben, weil ich überdurchschnittlich gut verdiene und in einer Region in Norddeutschland lebe, die noch erträgliche Lebenshaltungskosten bietet.
wo soll das denn sein? ich wohne in pinneberg ^^

edit:

ach plön/ schleswig die ecke. jo da ist aber auch "wenig" los, wenn man nicht gerade einen superfesten job hat. du solltest ggf. die kennzeichen der autos entfernen, man kann sie problemlos lesen...

wo soll das denn sein? ich wohne in pinneberg ^^

20km außerhalb von Kiel in einem 3000 Seelendorf. Hier lebt es sich nicht unbedingt gratis. Aber im Vergleich zu anderen Regionen erscheint es mir hier noch einigermaßen erträglich. Ich zahle beispielsweise 900€ warm Miete für die Wohnung. Ein 60qm Neubau, riesiger Balkon, gehobene Ausstattung, Carport, beheizter Keller, Fahrradschuppen, Fußbodenheizung und all solche Annehmlichkeiten. Vielleicht täusche ich mich, aber das erscheint mir im Vergleich zu dem, was andere hier zahlen ziemlich fair zu sein

Klasse Neubau. Mit Mitte 20 nicht schlecht... Oder zur Miete? Möbel laufen nicht weg, nach und nach...
Ich bin sehr beeindruckt was für tolle und cleane Wohnungen viele hier haben.
Genau mein Gedanke, heute mit 38 hab ich das erste mal so ne moderne Wohnung :fresse: Sieh echt gut aus, glückwunsch.
Dass man nicht alles sofort eingerichtet hat ist völlig normal. Ich hab jetzt nach 9 Monaten Einzug 95% fertig was gefühlt sehr schnell ist, da wir relativ genau wussten was wir wollten und wir uns es jetzt auch leisten konnten aber in unserer vorherigen Wohnung (wir waren da 10 Jahre drin) hatten wir selbst zum Ende hin immer noch Dinge die man "mal machen sollte" :d Mach dir kein Stress, gerade bei der Einrichtung ist es ja auch gut wenn man es Stück für Stück macht und dann entsprechend entscheiden kann was gut passt. Könnten mir vorstellen, dass es in dem Raum noch ziemlich hallt, weil so wenig an der Wand hängt? Hatte zumindest bei mir das Problem am Anfang bevor wir mal die Bilder und Regale aufgehängt hatten.

Ich zahle beispielsweise 900€ warm Miete für die Wohnung. Ein 60qm Neubau, riesiger Balkon, gehobene Ausstattung, Carport, beheizter Keller, Fahrradschuppen, Fußbodenheizung und all solche Annehmlichkeiten.
Kommt natürlich wie immer auf die Lage an aber für einen qualitativ guten u. modernen Neubau ist das absolut im Rahmen, da sind ja auch die Baukosten schon entsprechend hoch unabhängig vom Grundstück. In meiner Nachbarschaft würden sie dir für sowas mindestens 1500€ abknöpfen. Als erste Wohnung auf jeden Fall top und 2 Zimmer mit 60qm ist ja auch ausreichend groß (habe jetzt mal interpretiert, dass es 2 Zimmer sind).

das sind die klassischen 2 zimmer butzen wo die küche im wohnzimmer ist. die dinger sprießen überall aus dem boden.

find ich ganz schlimm.. ich habs aktuell ja auch so aber ich zahl auch nur 660warm :d

aber dennoch schick und so wie es aussieht ne saubere gegend wenns fertig ist

(habe jetzt mal interpretiert, dass es 2 Zimmer sind)
Ist auf dem ersten Bild oben gut zu sehen :p

In meiner Nachbarschaft würden sie dir für sowas mindestens 1500€ abknöpfen.
Du lebst in Toplage Berlins, er auf nem Kuhdorf bei Kiel, wo Du wahrscheinlich nicht tot überm Zaun hängen wollen würdest 😅
Schätze aber auch, dass der Preis heutzutage auch in so Randlagen bei gutem Neubau durchaus "normal" ist.

Ist auf dem ersten Bild oben gut zu sehen :p
Man sieht ja nicht wo es bei der rechten Tür noch hingeht, vielleicht ist da ja noch der Heimkinoraum :d

War wohl zu optimistisch :d Aktuell ist bei Immoscout alles voll mit diesen dubiosen möblierten Wohnungen für die Kurzzeitvermietung.

Inzwischen scheinen alle die professionell vermieten darauf umzustellen, weil man damit die Preisbremse umgehen kann da der Sektor nicht reguliert ist.
Zum Glück bin ich aus dem Game erstmal raus.

Man sieht ja nicht wo es bei der rechten Tür noch hingeht, vielleicht ist da ja noch der Heimkinoraum :d
Oh, ok ... an ein drittes Zimmer hatte ich bei Preis & Quadratmeterzahl gar nicht gedacht :eek:

Eieiei .. .wat für kaputte Preise bei euch:motz:

schick sind die ja aber die preise sind einfach nur noch frech :d

Da werden Erinnerungen wach. Meine erste eigene Bude war vor genau 10 Jahren ne 1-Raum-Massionett mit 50qm im Dachgeschoss mit Null Luxus aber dafür glaube nur 470€ oder so warm :d

Auf die schnelle nur ein einzeiges Bild vom Schreibtisch nach unten.

img_1_1685969528987.jpg

War damals auch alleine und Single in einer komplet neuen Stadt. War eine geile erste Zeit muss ich sagen. Und meine Bude sah immer so aus, eußer mein bester Freund hat sich ne Woche einquartiert :d
10 Jahre später --> guter Job bei der gleichen Firma aber 5 mal befördert wurden und stehe kurz vor der nächsten, Frau und Tochter und 100qm auf 5 zimmer...

Edit, in den Untiefen sogar noch nen Foto vom Schreibtsich gefunden:

IMG_20150706_132021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eieiei .. .wat für kaputte Preise bei euch:motz:
Bin froh, dass ich die nicht mehr jeden Tag sehen muss :d

Da werden Erinnerungen wach. Meine erste eigene Bude war vor genau 10 Jahren ne 1-Raum-Massionett mit 50qm im Dachgeschoss mit Null Luxus aber dafür glaube nur 470€ oder so warm :d
Witzig, meine war auch ähnlich. 2 Zimmer Masionette 55qm für 435€ warm. Hab da 6 Jahre gut gelebt :) Foto hab ich allerdings keins mehr, das war vor meiner iPhone Zeit :d

Mit Mitte 20 wurde es für mich dann langsam Zeit, das Elternhaus zu verlassen. Immerhin konnte ich so direkt in eine Wohnung ziehen, die mir gefällt. Es ist noch recht leer, weil Möbel und Dekoration fehlen. Aber das Geld wird langsam knapp und Kleinanzeigen bietet auch nicht mehr das, was es mal bot. o_O
Falls das Bett in 180cm verfügbar ist und du zufällig einen Link dazu hast wäre super. Suche gerade sowas ähnliches auch wenn man es nicht ganz sieht

sieht ähnlich aus wie meins. könnte massivholz sein. aber möbel sind eh schwierig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh