[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

AW: Der wirkliche Desktop! (2)

Neue Tastatur, sieht gleich viel besser aus :d
a8yqe2e3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine ersten drei Partitionen sind voll:d
 
:haha: kenn ich.
Ich muss mir wohl auch noch eine 4 Terabyte Festplatte kaufen...(wäre dann die 7te Festplatte...)
 
:haha: kenn ich.
Ich muss mir wohl auch noch eine 4 Terabyte Festplatte kaufen...(wäre dann die 7te Festplatte...)

Kenn ich, bin aktuell am umrüsten auf 3tb platten, werde wohl auch nicht um ne vierte oder gar fünfte rumkommen :/




@TBird

Was für ne Halterung ist das? Hast du mal n Link?
ist die auch für 3x 24" ausgelegt?
Sieht echt schick aus, müsste bei mir auch mal wieder dran ^^
 
@TBird

Was für ne Halterung ist das? Hast du mal n Link?
ist die auch für 3x 24" ausgelegt?
Sieht echt schick aus, müsste bei mir auch mal wieder dran ^^

Japp, issn Digitus Triple Desk Stand. 132€ bei Mix.

Mix Computerversand GmbH

24" sollte gar kein problem sein, ich bin jetzt mit 24"er in der mitte und 20" aussen noch gutes stück von "aussen" weg.

deskstand2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist echt perfekt, und kostet kein Vermögen ich glaub die kauf ich mir gleich :)

Meine TFTs wiegen aber locker 10kg, da stehen aber max 8kg/Scharnier meinst du das packen die?


Das mit den LEDs gefällt mir auch, ich glaub das mach ich auch^^
 
Wieg die TFTs mal ohne Standfuss ... ;)
 
Sieht echt genial aus @TBird

Wenn ich mal wieder Geld übrig hab kommt bei mir auch sone Halterung + 3 24" Dell U24 oder so ;)
 
:haha: kenn ich.
Ich muss mir wohl auch noch eine 4 Terabyte Festplatte kaufen...(wäre dann die 7te Festplatte...)

Wie kannst du mit dem Lärm von 3,5" HDDs leben?
xD sogar die leisen WD Green sind unter Last unerträglich.
Hab daher mittlerweile einige (viele) 2,5" Platten liegen.
 
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

:haha: kenn ich.
Ich muss mir wohl auch noch eine 4 Terabyte Festplatte kaufen...(wäre dann die 7te Festplatte...)

Viele Linux images, richtig?

@dark
2.5" hdds sind oft gar lauter.
Naja, ich hab ne wd Green und 2 red. Die schalten aber eh nach 5 min ab und ich nutze sie an dem PC nur selten, somit kein Problem.
1 platter Versionen sind meist relativ grräuscharm

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@Darkwonder
Gut Entkoppeln/Dämmen, bei nicht gebrauch in den Energiesparmodus schicken, Musik laufen lassen/Film gucken oder einfach in nem anderen Raum betreiben :)

---------- Post added at 12:46 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

...

@dark
2.5" hdds sind oft gar lauter.
Naja, ich hab ne wd Green und 2 red. Die schalten aber eh nach 5 min ab und ich nutze sie an dem PC nur selten, somit kein Problem.
1 platter Versionen sind meist relativ grräuscharm

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App


Naja, das find ich jetzt nicht, meine 2. Systemplatte ist ne 2,5" Samsung laub ich mit 640gb, davon hör ich nie was.
von meiner Samsung 2Tb aber schon wenn sie mal an ist und die hat auch nur 5400rpm
 
Meine 2,5" hier sind so gut wie lautlos :d sowohl im IDL als auch wenn man darauf schreibt etc.
3*1TB, 1*500GB und wenn ich das nexte mal zu Conrad kommt noch 1*2TB
Aber man bezahlt leider halt auch ±60€ pro TB.

Wenn ich das mit meiner 3TB WD Green, 2TB Hitachi und 1TB Samsung vergleiche sind die in jedem Zustand einfach lauter.
Vielleicht habe ich auch nur Pech, aber das stört einfach wenn man ein lautloses MacBook gewohnt ist. (sogar unter Last sind die 3,5" lauter)

@doublesnake99
Wenn ich aber jetzt mit 5,25" Gehäusen + Dämmung anfange bin ich preislich mit 2,5" Platten direkt günstiger am Ziel.
Zumal dann früher oder später das Problem mit der Kühlung kommt, in einem Desktop geht es ja noch aber in externen Gehäusen kochen die nach längerem Betrieb. (wenn man sie in Bitumen etc. packt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Gibt ja auch in einer Serie z. B wd Green 2tb verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Anzahl platter. Das macht lautstärketechnisch auch was aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@Dark
Es ich hab bei mir im Prodigy einfach n bisschen Mainboard Schaumstoff zusammengefaltet und rechts, links und den "Festplatten Turm" hinter geklebt bzw mit 2 schrauben fixiert
das hat nochmal n was gebracht.
Ich hatte auch mal Taschentücher und schaumstoff zwischen den Platten das hat auch noch n bisschen gebracht aber das war mir zu aufwendig auf dauer :d

5,25" Gehäuse kommen mir auch nicht ins Gehäuse (lol), die bringen ja fast 0 - meist ist aber nen Kühler integriert also wegen der hitze würd ich mir da keine Gedanken machen.
 
Die sah mal anders aus, die ist auch nich mehr original. Ist nun eine 12V Halogenlampe drin.
Die ist/-war von IKEA nur das Model kenne ich nicht.
 
Japp, issn Digitus Triple Desk Stand. 132€ bei Mix.

Mix Computerversand GmbH

24" sollte gar kein problem sein, ich bin jetzt mit 24"er in der mitte und 20" aussen noch gutes stück von "aussen" weg.

Ist der Arm denn mit allen drei TFTs stabil genug oder wackelt es wenn man sich mal auf den Tisch abstützt oder so?

DANKE - das Bild sagt mir alles und es passt bei mir -> werde das Teil auch bestellen.

Was willst du denn am Arm anbringen? 3x 24 Zoll?
 
Mein Schreibtisch.

Kein Stativ zur Hand - ISO 1600 muss es richten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man von ISO 1600 bei der Größe auch noch so viel sieht... Aber hauptsache erwähnen :fresse:
 
Antwort auf Mein Schreibtisch.

Dankeschön!

Die Einrichtung ist vollständig in Schwarz-Weiß gehalten mit wenigen farblichen Akzenten; der Boden ist nussbaumfarben. Vielen ist dieser Stil zu kalt und steril, doch mir gefällt er sehr gut.
 
Ist der Arm denn mit allen drei TFTs stabil genug oder wackelt es wenn man sich mal auf den Tisch abstützt oder so?
der tisch besteht aus einer 3cm dicken schieferplatte und zwei ikea tischplattenständern, welche sehr stabil sind. da wackelt nix. (wie auch, bei fast 200kg gewicht für den schreibtisch...).

aber auch so ist der monitorständer sehr stabil gebaut, und ich würde sogar sagen dass das jetzt nicht mehr so kippelig ist wie vorher mit einzelständern.
 
der tisch besteht aus einer 3cm dicken schieferplatte und zwei ikea tischplattenständern, welche sehr stabil sind. da wackelt nix. (wie auch, bei fast 200kg gewicht für den schreibtisch...).

aber auch so ist der monitorständer sehr stabil gebaut, und ich würde sogar sagen dass das jetzt nicht mehr so kippelig ist wie vorher mit einzelständern.

Wo hattest du die davor dran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh