[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3kg eigengewicht wären aber wahrscheinlich etwas wenig :/

merkwürdig, warum wurdest du innerhalb weniger minuten gleich zwei mal falsch verstanden? muss wohl an uns liegen. aber egal, vielleicht schafft es ja lebedev deine fragen zu verstehen. viel glück :d

Schieb dir deine Anspielung zwischen die Beine... Kann durchaus an dir liegen wenn du es nicht mal schaffst Tippfehler zu überlesen und antworten zu wollen ohne gefragt zu sein, oder überhaupt eine der möglichen Antworten zu kennen.
Ich drücke mich vielleicht unklarer aus. Aber du Interpretiert mehr hinein als rein passen würde... Mach dir mal lieber darüber nen Kopf.

Oh Jungs... Man kann einfach ein Loch in die Platte bohren, eine Schraube durch eine große Unterlegscheibe (bzw. die Stahlplatte, die mitgeliefert wird) führen und durch den Alublock in das bereits unter dem MX-Arm vorhandene Gewinde schrauben. Alternativ klemmt man das einfach am Tisch fest. Aber so, wie die Bodenplatte ausgerichtet ist, hat er das alles einfach verschraubt.

Ihr machts echt kompliziert^^

Der Block ist massiv aus Alu und hat drei Durchgangsbohrungen (nicht erkennbar, da vom Fuß des Ergotron Arm verdeckt), durch die drei M6 Schrauben gehen die von der Unterseite des Klotzes in den Fuß vom Ergotron Arm eingeschraubt sind.
Ausserdem gehen von der Unterseite der Arbeitsplatte zwei M8 Schrauben durch die Arbeitsplatte, die in die Unterseite des Alu Klotz eingeschraubt sind.

Also einfach gesagt: Der Ergotron Arm ist an den Alu Klotz dran geschraubt, und der Klotz wiederum an die Tischplatte.

Aluminium ist btw. nicht magnetisch...

Geschäftiges Wochenende und ein kleines Update. Denke darüber nach den großen Galant rauszuschmeissen und den hier zu holen:
MICKE Schreibtisch mit Aufbewahrung - schwarzbraun - IKEA

Schreibtisch_19.jpg

Links ist ein x61s, welches ich gerade für die Arbeit neu aufsetze. Rechts ist mein privates X1 Carbon. Mein Arbeits-X220 fehlt noch auf dem Bild. :d

So sehr ich das X1C auch mag, aber die Akkulaufzeit ist schon wieder ein KO-Argument. 2-3h im normalen Betrieb sind einfach nicht mehr aktuell...

Ich habe da vielleicht den ein oder anderen Smiley vergessen... ;) Ich dachte eigentlich, daß da jetzt kommt, woher ich das jetzt weiß, aber nicht erwartet, daß du dich für einen Vertipper entschuldigst.

Habe mir schon gedacht das du das nicht bitter ernst meinst ;), aber da wir uns schon mal über die Halterungen unterhalten habe und diese auch links in der Info steht habe ich mir schon gedacht das du dich noch daran erinnerst. Bei eBay ist letztes ein so gut wie brandneuer PA301W für ~900€ weg gegangen. Leider war ich eine Minute zu spät... ich könnte mich schwarz ärgern :d

So sehr ich das X1C auch mag, aber die Akkulaufzeit ist schon wieder ein KO-Argument. 2-3h im normalen Betrieb sind einfach nicht mehr aktuell...

Das ist in der Tat sehr sehr wenig, da lob ich mir mein X200s mit den 8-10 Stunden, das ist für Internet und Office Kram genau das richtige. Wenn ich ein wenig mehr Leistung brauche habe ich noch das T410s das hält immerhin so 5 Stunden.

rich? ich sehe da unter anderem einen acer :)

erstaunlich wieviele von euch eine beleuchtung am monitor / tisch haben :d schick schick

Ich hab mir auch schon überlegt meine Schreibtischlampe gegen LEDs hinten am Tisch aus zu tauschen, ist platzsparender und macht auch einiges her.
Die Frage ist halt ob ich damit noch genug licht da hab bzw. das Licht auch am Arbeitsplatz ausreichend ist und nicht nur die Wand beleuchtet wird.

also ich hab seit gestern 4 led leisten verbaut ... 3x am 40"er (links, rechts, oben) und 1x am 27"er untendrunter (auch oben) ...

damit hab ichn "relativ" homogenes licht nach oben und zur seite :) ... mach bei gelegenheit mal ein foto!

mit weissem licht isses leider immernoch bissle zu wenig für tischbeleuchtung und hinten and er tischkante zur wand hin geht zuviel licht flöten, also bleibt hinter den bildschirmen

Mir ist das kalte LED Licht zu ungemütlich, sieht zwar schick aus aber ausschließlich ist das nichts für mich.

desktop0313.jpg

nach den letzten Bilder wünsche ich mir auch mal wieder ein paar neue Bildschirme.
@Skiddoo: LEDs bekommst man doch in allen Farbtemperaturen, da ist sicher auch was für Dich dabei.
Hatte damals immer eine warmweiße Beleuchtung am Schreibtisch, aber mittlerweile finde ich speziell fürs Arbeiten neutral/kaltweiß (5000-6000K) doch angenehmer. Im Wohnraum bleibt es dann aber bei 3200K.

Hier mal meiner, war Dienstag Abend beim Fehler suchen. :)

wp_20130312_016j9utj.jpg

So bald ich umgezogen bin in zwei Wochen werde ich neue Bilder hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
:-D Chaos so wie ich es liebe :P

Hier mal mein kleiner "Arbeitsplatz" zu Hause ;)
aufgeräumt.jpg

Und hier nochmal nach 3 Tagen prüfungsvorbereitung :-D Sieht wenn mans selbst sieht schon eklig aus mit den 15 Tellern :P

nicht aufgeräumt.jpg

HIER hab ich den noch nicht gepostet ... :fresse:

DSC_3703bk.jpg

Neuer Monitor-Stand, die längeren DVI - Kabel sind schon bestellt, dann ist der Schreibtisch quasi Kabel-Frei :bigok: (wenn ich drunter auch mal aufräumen würde ... :fresse: )

@noswear89
den Kuchen habe ich auch im Kühlschrank, für den Fall, dass ich mal wieder bis tief in die Nacht vom Rechner sitze und Hunger bekomme :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch schon überlegt meine Schreibtischlampe gegen LEDs hinten am Tisch aus zu tauschen, ist platzsparender und macht auch einiges her.
Die Frage ist halt ob ich damit noch genug licht da hab bzw. das Licht auch am Arbeitsplatz ausreichend ist und nicht nur die Wand beleuchtet wird.

Ist kein Ersatz für eine Schreibtischlampe ;)

Mein neuer Schreibtisch der alte war ja mal die Hölle (Wie manche hier wissen :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Desk Stand endlich Platz für die Lautsprecher AUF dem Schreibtisch :bigok:

desk.jpg

Die Lautsprecher von den Monitoren abschirmen zu lassen ist aber auch nit so das schlauste :)

Jaja weiss ich. Der Klang ist aber dennoch OK. Ansonsten kann man die Lautsprecher ja auch hinlegen, dann passts wieder ;)

Die Hifi-Anlage steht eh am TV-Lowboard, von dem her muss das Zeuch am PC nur eins: Laune machen. Und das tut es ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh