[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Nein, jetz steht er fast perfekt da.
Hab gestern mal mehrere Stunden so gespielt, ne Erleichterung fürs Genick.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ich habe jetzt mein absolutes Traumsetup erreicht.

Links: Dell 30" U3011 Hochkant (2560x1600 bzw. 1600x2560) zum surfen im Internet (ist echt ein Traum, auf Widescreen-Bildschirmen die hochkant stehen, macht aber erst ab 1200 Pixel Breite Spaß)
Mitte: Asus 27" VG278HE (1920x1080@144Hz) zum zocken
Rechts: Dell 21,5" U2212HM Hochkant (1920x1080 bzw. 1080x1920) Skype und Thunderbird

Und im Zuge des Upgrades wurde dann auch gleich noch die XFX HD7970 gegen eine 4GB Asus GTX680 ausgetauscht, da
AMD sich leider dazu entschlossen hat keine zwei Dual-Link DVI Anschlüsse mehr zu verbauen, sondern nur noch 1xDL & 1xSL, wenn überhaupt!

sorry für die schlechten Bilder, Handycam undso.

Achja, falls sich jemand den Dell U3011 kaufen will, der Fuß der dabei ist erlaubt kein pivot. Hochkant nicht möglich. Ich habs mit einem Ergotron Arm gelöst, der aber dummerweise auch noch nicht hoch genug war, weshalb ich mir fix nen Klotz gefräst hab:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wärs nicht sinnvoller den größten in die Mitte zu stellen? Wobei lässig schaut das schon aus mit dem Riesenteil hochkant...

ne, ich sitze beim surfen eigentlich nie grade vom PC sondern lege über die füße nach links auf den schreibtisch bzw. die arbeitsplatte. Da gucke ich quasi grade drauf.
Wenn ich zocke setze ich mich gerade hin.

gefällt mir garnicht, bei mir müssten es wenn dann 3 gleiche oder 2 gleiche und 1 anderer sein.

Steht der Dell am Boden an? Der würde doch sonst umfallen oder nicht?
Sieht eigenwillig aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das komfortabel ist.

nein, er schwebt über dem Boden/Arbeitsplatte. Kann man auf dem letzten Bild erkennen wenn man genau hinschaut.

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

Auch nicht ganz meins, ich hab lieber eine grosse arbeitsflaeche bestehend aus mehreren identischen monitoren, aber who cares? Das wichtigste ist ja dass es dir gefaellt ;)
So ein 30er hochkant hat schon was

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Zumal er ja durch den Ergotron LX den 30er in null Komma nichts waagerecht drehen kann wenn er es brauchen sollte. Ich habe meine Nec PA241W auch mit Ergotron LX ausgestattet und einen der beiden fast immer senkrecht für Outlook und zum surfen. Beide PA241W senkrecht und dazwischen einen PA301W das würde mir aber auch gefallen :d

Zumal er ja durch den Ergotron LX den 30er in null Komma nichts waagerecht drehen kann wenn er es brauchen sollte. Ich habe meine Nec PA241W auch mit Ergotron LX ausgestattet und einen der beiden fast immer senkrecht für Outlook und zum surfen. Beide PA241W senkrecht und dazwischen einen PA301W das würde mir aber auch gefallen :d

Quatsch. Du hast MX, genau wie Lebedev. Ein PA301W würd mir auch zusagen, ja.

Optik über Funktion? Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn beides Hand in Hand geht, dann ist das perfekt, aber nur Optik? Dann lieber nur Funktion.

Quatsch. Du hast MX, genau wie Lebedev. Ein PA301W würd mir auch zusagen, ja.

Optik über Funktion? Das ergibt doch keinen Sinn. Wenn beides Hand in Hand geht, dann ist das perfekt, aber nur Optik? Dann lieber nur Funktion.

MX, ja da hast du recht, habe mich verschrieben.

MX, ja da hast du recht, habe mich verschrieben.

Ich habe da vielleicht den ein oder anderen Smiley vergessen... ;) Ich dachte eigentlich, daß da jetzt kommt, woher ich das jetzt weiß, aber nicht erwartet, daß du dich für einen Vertipper entschuldigst.

Re: Der wirkliche Desktop! (2)

@leberdev
Wie schafft es die halterung den monitor zu hlten?
Sieht aus als wäre sie nicht vershraubt und genug gegengewicht hätte sie auch nicht?

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

er meint die andere seite vom arm

HAHAHA der war gut.... Meinst du echt ich würde denken das der Arm nur zur Zierde hinter dem Monitor steht?... Vor allem wenn ich nach Gegengewicht frage... Ich will wissen wie es die halterung schafft den Monitor (und sich selbst) zu halten wenn sie augenscheinlich nicht mit dem Tisch oder der Wand verbunden ist und kein Gegengewicht dran hängt wie bei einem Kran.

Manche Menschen müssen doch denken, man wäre bekloppt nur weil man etwas nachfragt... -.-

wer weiß, wie viel dieser quader-klotz da wiegt :d

warum sollte die monitorseite ein gegengewicht benötigen?

Missverständnisse kann man auch vermeiden indem man nicht 1 Sekunde nach erscheinen eines Beitrag's antwortet und erst kurz nachdenkt.

Den klotz, wie er schrieb ist nur um das gesamte Gestell mit Monitor höher zu bekommen. Da die Halterung zu kurz für einen 30" ist.

Und wo habe ich geschrieben das auf der Monitor Seite gewicht sein sollte? Ich habe "Gegengewicht dran hängt wie bei einem Kran." geschrieben. Ein GEGENgewicht hängt immer auf der ANDEREN Seite. ;)

Noch Deutlicher kann ich es nicht schreiben um Missverständnisse zu vermeiden...

eben, deswegen frage ich mich, wie er darauf kommt, dass du die seite mit den großen schwarzen schrauben meinst ;)

und wenn der klotz nur zur erhöhung dient, würde mich die konstruktion erst recht interessieren :d

Ehm, ich hab nix mit großen schwarzen Schrauben geschrieben! ;)

nö, aber er unterstellte es dir :)

das wäre zu einfach. :d
ich schätze der klotz ist ein riesiger dauermagnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh