[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

20130215_092101000_io5may5.jpg

Hier, gibts bei Sconto für 499€ bzw. 399€ im Angebot. Bin voll zufrieden, das Notebook passt neben meine Füß auf die Ottomane :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau so eins hatte ich mir angeschaut. Muss ich mal probesitzen.

Denk bitte daran das du bei stabverleimten Massivholzplatten Hochkantrahmenhölzer drunter schraubst quer zur Faser bei derlei großer Tiefe denn
sonst schüssel Dir mit der Zeit in jedem Fall die Platte ;)

Wenn man es richtig macht kommen in die zwei Rahmenhölzer 1/3 versenkte Topfbohrungen damit das Krafthebelprinzip wieder stimmt.
Einfacher hast Du es da mit dicken Resopalplatten welche nicht schüsseln aber dann leider nicht so edel sein können.

serviert mit dem Tablett

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Prinzip? Bing findet mit diesem Wort nur diesen Thread.

M=F*l wohl

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Was für ein Prinzip? Bing findet mit diesem Wort nur diesen Thread.

Das hängt mit dem Hebel zusammen. Schrauben da zu versenken hat in erster Linie damit zu tun das der Hebel der Schraube kürzer wird und das Hochkantholz so an die Platte gut an gepresst wird.
Hochkant wiederum macht man um mit wenig Materialquerschnitt das Maximale Kraftmoment da hin zu bekommen wo es genau gebraucht wird.
Für ein Massivholztisch von großer Tiefe braucht man ein absolut dichtes Anliegen der Rahmenhölzer. Sinnvoll wäre wenn man bei einen Buchenholztisch ebenfalls Buchenholzrahmen nutzt.
Aufbau: Schlüsselschraube, Sprengring, 20er Stahlscheibe. Den Sprengring nimmt man damit man durch das Schwinden des Holzes immer wieder einen Andruck von mehreren Hundert Kilo bekommt.
Wenn Massivholz beginnt zu schüsseln braucht es unglaubliche Kräfte dieses plan zu halten.

:bigok:

Aber dein Tischchen wär mir zu klein!
Hab jetzt 160x80 und ist gerade so ausreichend.

Ich glaube nicht, daß man das Schüsseln mit einer Punktlast näherungsweise berechnen kann, da der Effekt sowohl aus dem Eigengewicht und der Auflast in Feldmitte herrührt.

Das hängt mit dem Hebel zusammen. Schrauben da zu versenken hat in erster Linie damit zu tun das der Hebel der Schraube kürzer wird und das Hochkantholz so an die Platte gut an gepresst wird.[...]
Du meinst vermutlich das richtige, aber benutzt imho die falsche Erklärung. Ein Hebel wird umso besser, je länger dieser wird. Klar bringst du durch die hochkant angeschraubten Hölzer mehr Material aus der Materialstärke der Platte heraus und erhöhst somit die effektive Plattendicke, aber es wäre noch auszurechnen, ob eine breitere Zugzone oder eine weiter vom Mittelpunkt entfernte Zugzone besser ist.
Das Schüsseln, schwinden und quellen lässt sich auch sehr gut mit diagonal verleimten Stäben minimieren, daher mag ich meine Multiplexplatte immernoch. Trotz 20Kg in Feldmitte ist die Durchbiegung vernachlässigbar klein.

klasse mit dem Luxx Logo, gefällt mir :)

Vielen Dank! ;)
edit> ach nee, das ist da das V2120, also nicht meins. Wo steckt das P80?

Zuletzt bearbeitet:
daher mag ich meine Multiplexplatte immernoch. Trotz 20Kg in Feldmitte ist die Durchbiegung vernachlässigbar klein

Multiplexholz ist da natürlich das Königsholz was Torsion und sich gegenseitig absperren so wie Schüsseln betrifft.
Ist halt blöderweise schweineteuer wenn man was Größeres möchte.

Ich wurde mal gefragt wie man meinen Tisch ohne Stützen an der Wand befestigt bekommt und sich dann noch im Winkeleckpunkt sogar drauf setzen kann.
Hier die Antwort in Bildern was die Befestigung betrifft :fresse2:

Der Streuner hat platz^^

- - - Updated - - -

Ach das ist nur zum Zocken, das reicht völlig.
Außerdem ist daneben noch ne Fensterbank und drunter ein fach ;)

ist das sitzkissen wirklich so dreckig wie es aussieht oder täuscht das? :confused:

auf den glitzerkram hab ich dabei weniger geachtet. ;)

Donke ;)

Burning Love, die hab ich inzwischen seit 3 Jahren - Super Ding.

passt das auch gut als Mousepad oder hackt die Maus dann? überlege auch so eine Filzmatte zu kaufen

Die G5 funktioniert einwandfrei drauf, gleitet schön sanft und geht sehr präzise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh