[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*aufgeräumt*
 
Ich hätte das NCase schon behalten, würd ich den Rechner nicht jedes Wochenende rumschleppen :d
 
20170118_215048.jpg20170118_215026.jpg

Hier mal meine Zockerecke [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Kann ich durchaus verstehen. Sind meiner Meinung nach einfach überteuerte und absolut nicht ergonomische Kinderzimmerstühle, die mit einem vernünftigen Bürostuhl nicht viel gemein haben ;)
 
Bürostuhl ist ein gutes Stichwort. Ich hab einen 1,5 Jahr alten 150€ von XXL Hiendl, der ist mittlerweile einfach komplett fertig und durch.
Habe jetzt das Angebot bekommen, ich kann den Stuhl 1:1 tauschen oder mir einen besseren holen und bekomme den defekten angerechnet.
Gibt es denn gute Stühle für 50+ Stunden/Woche beim Hiendl oder sollte ich das lieber gleich bleiben lassen? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Kann ich bestätigen. Finde meinen DXRacer auch nicht so toll. Hab mich da blenden lassen :rolleyes:
 
Schätze mal, dass viele Streamer die gesponsert bekommen. Ich werde mich mal nach einem Stressless-Bürosessel erkundigen. Sind zwar arschteuer, aber was solls :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze seit knapp einem Jahr auf einem Stressless Bürosessel und bin immer noch sehr begeistert. Sicher, es geht deutlich ergonomischer, aber kaum bequemer :)
 
Der eigentlich ziemlich dumme Kommentar hat aber einen wahren Kern. So Stühle aus dem B2B Bereich sind in der Regel sehr gut.
 
Kann ich so nicht unterschreiben...Im Büro bei uns sind die nicht so dolle um es mal vorsichtig zu sagen ;)

Zum Thema Gamingstühle: Ich hatte bei vielen Stühlen Rückenprobleme (liegt einfach an meinem Rücken). Bei dem aktuellen Noblechair habe ich sehr viel weniger Probleme. Ich würde den aber daher auch weiterempfehlen, wenn er Furzkissen heißen würde^^
 
Der eigentlich ziemlich dumme Kommentar hat aber einen wahren Kern. So Stühle aus dem B2B Bereich sind in der Regel sehr gut.

Na da erklär mir mal warum der Kommentar nun "ziemlich dumm" war? Schließlich hast du es ja selbst schon eingesehen dass es ja eigentlich nicht so ist.

@Sporck

Wenn dein AG natürlich kein Geld für deinen Gesundheit in die Hand nimmt, solltest das vielleicht mal ansprechen. Ich mein, wenn ich 8 Stunden am Tag auf dem Ding sitze kann es auch mal ein Stuhl für 2000€ sein.
 
Na da erklär mir mal warum der Kommentar nun "ziemlich dumm" war? Schließlich hast du es ja selbst schon eingesehen dass es ja eigentlich nicht so ist.

@Sporck

Wenn dein AG natürlich kein Geld für deinen Gesundheit in die Hand nimmt, solltest das vielleicht mal ansprechen. Ich mein, wenn ich 8 Stunden am Tag auf dem Ding sitze kann es auch mal ein Stuhl für 2000€ sein.

Wenn man aber jede Woche bei nem anderen Kunden sitzt ist das nicht so einfach ;)
 
Also ich kenne ein paar IT Firmen, die ihren Mitarbeitern Ikea 50 Euro Stühle hinstellen.
Ich habe das Glück, dass mein AG richtig viel Wert darauf legt und jeder auf einem ergonomischen Stuhl (~800€) sitzt und einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch hat.

Insofern @Skizzi ist das natürlich ernst zu nehmen. Man muss einfach nur gegen rechnen, was es kostet, wenn einer wegen Rücken ausfällt. Das ist ja für gewöhnlich nicht nur ein Tag.

Mit einer vernünftigen Arbeitsbedingung steigt aus meiner eigenen Erfahrung auch schon die Produktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bespricht man sowas nicht im dafür vorgesehenen Thread? Persönlich mag ich hier wieder mehr Bilder sehen und weniger Gelaber ;).
 
f55d04e24035241a9af501833c0ac4c4.jpg

Ok, dann zeig ich auch mal wieder, wie es momentan bei mir ausschaut.
Einer meiner zwei 32 Monitore ist leider defekt und ich musste ihn einschicken, deshalb ist der linke Schreibtisch momentan ein bisschen leer.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Den KH-Amp würde ich persönlich unter die Tischplatte kleben (mit doppelseitigem Klettband), um einen cleaneren Look zu erhalten :)
 
Danke für den Hinweis, muss ich mir noch genauer anschauen, wie ich das machen würde. Hin und wieder muss ich ja doch die Lautstärke ändern, also müsste ich ihn vorne festmachen. Und das Mikrofonkabel müsste ich auch irgendwie dorthin bekommen.
Aber ich hab mir eh schon überlegt, ein paar Sachen umzubauen. Zum Beispiel einen größeren USB Hub unter den Tisch kleben statt alle USB Ports an den Monitoren zu nutzen. Vor allem jetzt mit nur einem Monitor schaut es scheiße aus, weil ich auch die seitlichen USB Ports brauche.
Außerdem spinnt der USB Hub am Monitor oft (Tastatur wird nicht erkannst usw., dann muss ich den Monitor aus und einschalten).
 
Ja, das gefällt mir sehr gut, danke :)

Das Mikrofon stört mich sowieso schon lange, evtl. werde ich hier auf ein anderes Modell umsteigen, das ich auf den Schreibtisch stellen kann. Oder ich brauch es eigentlich sowieso nicht, sondern nur mein Bruder, der oft an meinem PC spielt. Soll der sich was überlegen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh