[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Das ist bei mir leider auch ein bisschen problematisch. Eigentlich hätte ich mine Nupro A200 auch gerne ein bisschen höher, aber aufgrund der Dachschräge ist das schwer möglich. Dafür müsste der Schreibtisch nochmal ein ganzes Stückchen nach vorn was aufgrund der Raumaufteilung auch blöd wäre. Naja wenn ich mich richtig in den Stuhl reinfläze und zurücklehne bin ich immerhin so gut es geht im Sweet Spot :d


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich tippe mal stark auf den IKEA POÄNG Hocker :p
 
@DaBoZzChriZz

Sitzposition und Tischanordnung um 180° drehen, der Kopf passt dann genau durch die Aussparung des Dachfensters:-)
 
Paarpreis, dennoch zu hoch
 
@joshude: correctamente ;)

@machiavelli1986: Haha außerhalb der Box gedacht :d Das würde aber auch neue Probleme generieren wie z.b. Kabelmanagement und wie ich überhaupt an meinen Platz komme :fresse:
 
@Lampron

Ist ein Paar. Der Preis ist schon etwas hoch, hat mich etwas Überwindung gekostet. Leider hab ich aber nichts entsprechendes gefunden was günstiger und anständig verarbeitet wäre.

@DaBoZzChriZz

An den Platz kommen wäre in der Tat eine neue Herausforderung:-D
 
Ich tippe mal stark auf den IKEA POÄNG Hocker :p

Ah okay, der ist leider viel zu groß um in unter mein Schreibtisch zu stellen. Dachte es wäre ein kleinerer. Aber er hat ja nicht direkt eine Wand dahinter, deswegen kann der Hocker so weit nach hinten.
Ich brauche auch irgendwie eine Lösung am Schreibtisch für warme Füße und evtl eben ein wenig angehoben. Der Hocker in klein wäre super ^^
 
Sowas is ziemlich leicht und ohne viel Aufwand selbst gemacht.
 
Da ich weder handwerklich begabt bin, noch irgendwelche Werkzeuge außer einen Mini-Akku Schrauber und ein paar Schraubenzieher besitze, kaufe ich dann doch lieber etwas fertiges :fresse:

Edit: oder war das jetzt auf die Lautsprecherhalterung bezogen?
 
Das ist bei mir leider auch ein bisschen problematisch. Eigentlich hätte ich mine Nupro A200 auch gerne ein bisschen höher, aber aufgrund der Dachschräge ist das schwer möglich. Dafür müsste der Schreibtisch nochmal ein ganzes Stückchen nach vorn was aufgrund der Raumaufteilung auch blöd wäre. Naja wenn ich mich richtig in den Stuhl reinfläze und zurücklehne bin ich immerhin so gut es geht im Sweet Spot :d

Wackelt der Tisch bei dir auch so schrecklich?
 
Der Hocker in klein wäre super ^^

Ich glaube den gibts auch in klein. Lass mich mal eben forschen :bigok:

€: Es gibt den POÄNG als Kindersessel. Dazu gabs den Hocker mal in passender Größe. Ist bei IKEA.de nicht mehr gelistet, aber bei Ebay Kleinanzeigen könnte man glück haben. Such einfach mal nach "poäng kinder", evtl wirst du fündig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DaBoZzChriZz

Die Nubert sehen schon richtig schick aus.
Könntest doch etwas anwinkeln, ein cm vorne müßte doch schon reichen.


@ machiavelli1986

115,- ist schon ne Ansage für Plastikständer in der größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Alien

Definitiv. Aber man muss dafür sagen, 1A verarbeitet, auch die Gummidämpfer sind massiv, so das man die Verstrebungen ordentlich reindrücken kann ohne Angst zu haben das was reisst.
Immerhin sind die Verstrebungen aber aus Metall:-D Also das Gestell ist bombenfest, da wackelt nichts wenn man mal bisschen an den Tisch stösst.
 
Kauft man ja auch nicht öfter, von daher hat man lange was davon.
Finde die Optik etwas merkwürdig, weil man da so durchschaut, für mich würde ich wahrscheinlich irgendwas drumherum wickeln oder drüber hängen.
Aber alles Geschmackssache :).


Der Tisch gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taker:

Ne, bei mir steht der erstaunlich stabil, obwohl es ja eigentlich nur ein windiger IKEA-Tisch ist :d


@DARK ALIEN:

Ich bin auch echt zufrieden mit den Dingern. Die sind sowohl von der Haptik als auch der Klangqualität her erste Sahne. Hatte davor jahrelang ein Teufel 5.1 System und vor allem beim Musik hören ist der Unterschied echt erstaunlich. Die Boxen sind an sich schön Neutral eingestellt und haben für ihre kompakte Bauform echt ordentlich Druck. Naja werde mir über kurz oder lang wohl dennoch auch noch den nuPro AW-350 Woofer holen, einfach so der Vollständigkeit halber :fresse:
 
Hätte mir gerne die Nupro 100 geholt, viele Testberichte gelesen.
Bei Ebay gab es mal welche für 200,-, fand ich allerdings sehr zweifelhaft ob bei dem Preis alles i.O. ist.
Sind dann aus Kostengründen die ASM5 geworden, bin ich auch sehr zufrieden mit
 
Die ASM5 sind doch echt top.
Hab mir die auch geholt.
Wenn bei mir Umbau und Hochzeit durch ist bekommen sie noch Unterstützung von dem swissonic sub

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
 
Die Nubert kosten schon einiges aber ich hab mir auch gedacht, dass ich die dafür ja bestimmt mindestens 10 Jahre oder so haben werde und das relativiert für mich den Preis von 350€ pro Box. Finde die 200er aus der Reihe vom P/L Verhältnis her am besten.
 
Mir reichen die ASM5 völlig aus, hatte vorher Presonus Ceres 3.5 da, zum Zocken haben die mir auch gereicht.
Da ich aber doch ab und an Muke damit hören möchte hab ich dann die ASM probiert, da kommt dann doch mehr rüber.
Für Monitore die mit Kabelage grade mal 190,- kosten, erstaunlich gutes Klangbild wie ich finde.

Wenn ich die Nubert für nen guten Kurs gebraucht bekommen hätte, wär ich auch nicht traurig gewesen, ist schon nochmal ne andere Klasse.
Bin dann doch immer gierig auf mehr wenn ich mich mit sowas erstmal anfange mich zu beschäftigen :haha:, die Vernunft hat aber dann doch die Überhand bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hatte den nämlich auch und wenn man etwas energischer getippt hat, haben die Monitore gewackelt
 
@Darth Wayne

bei der Thematik der Aufstellhöhe geht es um Nahfeldmonitore. Ich wage mal zu behaupten, dass es bei den von dir verlinkten Lautsprecher nicht wirklich massiv drauf ankommt wie sie stehen, ausser vielleicht nicht gerade am Boden;-) Mir gefällt zum Beispiel hochglanzt nicht, so what, wenn du zufrieden bist passt das ja:-) Entweder es ist einem wichtig, dass man das Beste aus dem System rausholt oder man setzt auf Design, ganz einfach. Ich bin mehr der audiophile Typ (deshalb Studio Monitore mit einem neutralen sauberen Klang), der somit beim Design einen Kompromiss eingehen kann;-) Das es dir nicht gefällt hab ich schon vorher verstanden, somit wollte ich dir nur erläutern was bei Nahfeldmonitoren Sache ist, weil einfach mal anwinkeln ist nicht Sache;-) Und Sache ist, dass ein Nahfeldmonitore sich im optimalen Fall auf Kopfhöhe befindet.
By the way sind deine Lautsprecher 38cm hoch. Ich weiss ja nicht wie gross du bist oder wie du am Tisch sitzt, bei mir sinds auf jedenfall mehr wie 35cm (Höhe ist ja weiter unten) von meinen Ohren bis zur Tischplatte;-) Wenn man nicht unter dem Tisch liegt müssten es definitiv mehr wie 35cm sein;-) Aber egal, es geht ja um den Desktop, man muss nicht drüber diskutieren was bei Nahfeldmonitoren optimal ist, dass dürfte ja jedem schon rein physikalisch klar sein. Entweder man wills oder man wills nicht:-D

@Roffa

Ist der hier
Duronic DM451X1
Duronic DM451X1 Monitor-Tischhalterung f Haushalt
Der Monitor steht aber nicht direkt an der Tischkante. Ich kanns mal zu Hause ausmessen, schätze es auf ca. 10-12cm.

Ich verwende die Lautsprecher am PC nur selten bzw. für Youtube etc. und dafür reichen die. Musik läuft entweder über die Anlage - auch wenn ich dann am PC nicht optimal sitze, oder via Kopfhörer, mit denen auch gezockt wird. Falls sich das mal ändern sollte, greife auch gerne zu besseren Lautsprechern und mache mir über die Höhen-Position Gedanken. ;)

Aber wenn sich das Hörerlebnis durch die Ständer verbessert und dir das auch optisch gefällt, ist doch alles tutti! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal in aktuellem und fertigem Zustand.... ☺️
cb8597e35d0eb3644e0cfc1dd3a558ec.jpg
 
Kann man schlecht erkennen ob die Relooppads auch aus 2 Keilen bestehen, da ist man flexibler was den Neigungswinkel angeht.
Hab mir die geholt, Fame MSI Speaker Pads

Haben allerdings nicht die Metallplatte, ist schon sinnvoll wenn die Monitore schwerer sind.
 
Blume weg, dann ist es richtig geil! =) =)
Wohnst du im 1/4, oder wonach sehen die Häuser aus...?
 
@Labello: Dachte gerade schon... Viertel? gibt's das noch wo anders als in Bremen? :fresse:
Dann hab ich gesehen wer gepostet hat :fresse:
Ist aber nicht das Viertel :)

@phelan: wirklich schick!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh