[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich sehr sehr cool. :) baue gerade auch meinen Racing Simulator etwas aus, so dass ich dann hoffentlich auch bald so eine ähnliche Konfig habe wie du. wo hast du die Bilder der Rennstrecken her? und hängen da wirklich Lenkräder an der Wand? Wo hast du die her?
auf welchem System fährst du?
In aller Kürze:
- Die Bilder von der Rennstrecke hab ich mal iwann bei format67 gekauft.
- Ja, da hängen Lenkräder (Fanatec), für das Rig.
- Playstation


:)
 
hast du ein link zu dem rig und isses das Geld wert?
 
Da gehören halt n paar coole Modellautos hin :fresse:
Nein, spaß!
Ich find das Zimmerchen nicht schlecht: Die Dachschräge vermittelt Gemütlichkeit. Links würd ich aber schon noch irgendwas hinstellen. N Blümchen, ne Lampe oder, oder, ... :)
Der Porsche-Desktop war auch cooler :-p
 
Ja ein paar Modellautos würden nicht schaden, aber wir haben diesbezüglich eh einmal diskutiert. Sind halt verdammt teuer dafür, dass sie eigentlich nur herumstehen :d

Die Dachschräge macht mehr oder weniger die halbe Fläche des Zimmers für mich nicht nutzbar. Meinen Schreibtisch kann ich dort nicht hinstellen, da der höhenverstellbar ist und ich hin und wieder auch daneben stehen will. Und noch ein paar Kästen brauch ich dort auch nicht, so viel Zeug zu verstauen hab ich nicht. Meine Kästen sind ja so schon nur halb voll. Links vom Schreibtisch steht eine Couch, die ich aber nie nutze, die dient eigentlich nur als Ablage für meine Laptoptasche. Ich wüsste also nicht, wie ich den Platz nutzen sollte. Dass es etwas leer ausschaut, weiß ich auch, ich fühl mich so aber auch wohl.

Ja das Porsche-Hintergrundbild wird wahrscheinlich bald wieder eingerichtet werden. Das jetzt hab ich nur, weil ich einmal auf allen Geräten (PC, Laptop, iPad, Handy) das gleiche Hintergrundbild haben wollte. Wird aber auch schnell langweilig.
Früher hatte ich einen Ordner mit ein paar hundert Bildern von halbnackten Frauen, die ich als Hintergrund eingerichtet hab und das Bild hat automatisch alle 10 Sekunden gewechselt. Das waren noch Zeiten :d

Edit: Ok, hin und wieder steht mein zweiter Schreibtischsessel neben dem weißen Regal, also ganz so leer ist es auch nicht immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum waren die Frauen denn nur halbnackt?
 
Warum waren die Frauen denn nur halbnackt?

Gute Frage, ich glaub, ich wollte mir ein paar Peinlichkeiten ersparen, wenn man einmal Besuch hat. Wobei ja auch in jeder Werkstatt Kalender mit ganz nackten hängen, juckt also eigentlich auch keinen.
Aber so retrospektiv hatten sie wirklich immer viel an. Hab jetzt einmal ein paar alte Posts von mir ausgegraben:
Der wirkliche Desktop! - Seite 385
Der wirkliche Desktop! - Seite 254
Der wirkliche Desktop! - Seite 338
Der wirkliche Desktop! - Seite 368
Der wirkliche Desktop! - Seite 376
 
War mir schon klar, hab ich auch nicht beleidigend aufgefasst. Nur bei so einem direkten Kommentar bin ich dann auch gleich gerne recht direkt ;)
Ich würde die Ecke auch gerne etwas besser nutzen, nur leider weiß ich nicht wie. Ich könnte die Couch in die Ecke dort vorne rücken, nur dort brauch ich sie noch weniger und dann hab ich in der hinteren Ecke halt das Loch. Unnötige Regale will ich nicht hinstellen, weil ich den Stauraum einfach nicht brauch. Und durch die Dachschräge kann man den Platz für sonst auch kaum was nutzen. Früher hatte ich dort mein Bett, aber ich hab noch einmal etwa das selbe Zimmer spiegelverkehrt, wo ich jetzt schlafe. Und zwei Betten brauch ich auch nicht, bei den paar Stunden, die ich schlafe, reicht eines auch locker :d


Eine Idee hatte ich aber gerade - die Couch könnte ich in die Mitte rücken und in die linke und rechte Ecke passt dann eine höhere Pflanze. Würde dann auch gleich etwas anders ausschauen.
 
Hab aber keine Lust das täglich vom Keller in den ersten Stock zu schleppen. Ich hab aber noch einen alten Rahmen, den könnte ich hinhängen. Danke für die Idee :)
 
In aller Kürze:
- Die Bilder von der Rennstrecke hab ich mal iwann bei format67 gekauft.
- Ja, da hängen Lenkräder (Fanatec), für das Rig.
- Playstation


:)

danke. :)

Als ich den Post abgeschickt habe, dachte ich mir dann auch, dass die Lenkräder bestimmt für das Fanatec sind. :d
Als Sitz habe ich auch den von RaceRoom, als Lenkrad allerdings nur ein Thrustmaster. Ein Lenkrad von Fanatec war mir etwas zu teuer. :fresse:

Fährst du auch mit VR Brille?
 
Ne, noch kein VR. Ich hoffe, dass GT 7 auf der PS5 das Thema VR auf Konsolen weiter voran bringt.
Aktuell gibt es für mich a) zu wenig Content und b) ist mir die Auflösung zu schlecht.
 
Kann ich beide Punkte so unterschreiben. Das Erlebnis ist aber trotz der etwas schlechten Auflösung schon ziemlich geil.
Ich bin mal gespannt wie VR auf dem PC ist - dazu fehlt mir allerdings noch der passende PC. Der iMac wird das sehr wahrscheinlich nicht zufriedenstellend auf die Kette bekommen.
 
Hab aber keine Lust das täglich vom Keller in den ersten Stock zu schleppen. Ich hab aber noch einen alten Rahmen, den könnte ich hinhängen. Danke für die Idee :)
Ich finde so wie es ist völlig in Ordnung, wozu unnötige Staubsammler hinstellen.

Ich mag nur keine Sachen die in den Raum reinragen (Tisch) weil es den Raum kleiner macht.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich hab die Couch jetzt in die Mitte geschoben, wirkt schon einmal etwas anders. Hier noch drei Bilder, damit man einen Eindruck vom ganzen Zimmer bekommt:
3c26748f2e2c18b1bb288a7133bf447b.jpg


fbfb4434983607574ba8ba0c1889cd56.jpg


3210f2a1d740c2880a3825a6afd97d8a.jpg


Das mit den Planzen in den Ecken werd ich wahrscheinlich doch nicht machen und einige Löcher bohren, um den Rennrad-Rahmen aufzuhängen möchte ich eigentlich auch vermeiden.
Aber ein paar Bilder könnten helfen. Hat von euch zufällig wer Erfahrungen mit den Bildern von Displate? Sind zwar nicht die billigsten, haben aber alle möglichen Motive und die Magnethalterung gefällt mir auch. Die Frage ist nur, ob das auf einer Dachschräge auch noch hält.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man mich fragen was ich mit dem Raum machen würde damit dieser (für mich) wohnlicher wird.
Anstelle eine Oberlampe würde ich Spots verbauen. Diese kannst du im Raum ja verteilen wie du lustig bist.
Die Ecke mit dem zweiten Schreibtisch sieht halt auch leer aus. Ist das Arbeitsfläche? Wenn ja, Tischlampe, Organisationsmittel wie Whiteboard o.Ä. Ein weiteres Regal mit Dingen in dem verlorenen Eck würde auch helfen.
 
Es gibt eben Menschen, die es gerne "aufgeräumt" haben und eben keine Arbeitsutensilien (insbesondere sichtbar) ablegen wollen. Ich versuche das auch möglichst zu vermeiden.
Für andere wirkt das aber verloren/unfreundlich/kalt/steril... es ist halt nicht jedermanns Sache :).

Was würde ich bei P4ll3r's Zimmerchen ändern?
Den zweiten Schreibtisch würde ich gegen eine weiße Arbeitsfläche eintauschen. Ob das jetzt ein weiterer Schreibtisch ist oder z. B. Kallax-Regale wäre mir erstmal egal. So krieg ich ein farbliches Konzept rein. Darüber könnte ich mir auch ein schönes Bild (z. B. aus Acryl) vorstellen. Man könnte aber auch ein Regal dort anbringen.
Die Gardinen(?) in grün gehen gar nicht :fresse:. Da würd ich eine andere Farbe wählen. Gleiches gilt für den Läufer/Teppich. Unter der Dachschräge würde ich evtl. noch ein kleines Tischchen platzieren. Dazu dann eine Farbleuchte (z. B. Philips). Je nach Farbwahl kann man da auch nochmal Gemütlichkeit reinbringen und verliert trotzdem nicht den Look.
Unter der Dachschräge könnte man auch mit Wandtattoo's (ich weiss, das mag nicht jeder) arbeiten.
Die Deckenleuchte würde ich gegen ein LED-Paneel tauschen. Die gibt'S inzwischen recht günstig in unterschiedlichen Abmessungen und man kann auch unterschiedliche Farben per FB auswählen.

Fertig wär die Arztpraxis :lol: :fresse: ;)
 
Es gibt eben Menschen, die es gerne "aufgeräumt" haben und eben keine Arbeitsutensilien (insbesondere sichtbar) ablegen wollen. Ich versuche das auch möglichst zu vermeiden.
Für andere wirkt das aber verloren/unfreundlich/kalt/steril... es ist halt nicht jedermanns Sache :).

Naja, hier gehen unsere Meinungen wohl auseinander. Hätte die Schräge der Wand eine andere, polarisierende, Farbe mit ein wenig Deko/Fahrrad/Bilder ist es immernoch aufgeräumt, aber nicht mehr leer. Alleine das tut dem Raum schon gut.
Aber wir reden ja von Geschmäckern - jeder hat seinen. :)

Dein Raum wird hier ebenfalls als Steril/Clean betitelt. Ich finde den absolut super wie er ist. Aber der ist aufgeräumt. Wenn man nun diese beiden Räume miteinander vergleicht, finde ich. kann beim anderen nicht mehr von "aufgeräumt" gesprochen werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure konstruktiven Tipps, damit kann ich schon was anfangen :)
Ich weiß, das "Farbkonzept" ist etwas wild, das ist einfach über die Jahre so entstanden. Ehemaliges Kinderzimmer und ein paar Sachen sind halt drin geblieben. So nach dem Prinzip - geht ja noch.

Den Tisch und die Vorhänge hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Leider finde ich kaum einen Tisch, der genau in die Lücke reinpasst. Die ist 140cm breit, die meisten Ikea-Schreibtische sind aber 120cm oder 160cm breit. Aber vielleicht hat ja ein anderer Möbelmarkt was passendes, muss ja nicht immer Ikea sein. Auf dem Tisch hab ich eh nur ab und zu mein Laptop stehen, wenn ich von daheim aus arbeite. Meistens stell ich es aber auf meinen höhenverstellbaren Tisch, der in der Ecke ist also eher eine Ablage.

Wegen der Bilder - mir ist gerade eingefallen, dass ein Freund von mir Glasbilder macht. Ein paar eigene Bilder würden sicher besser passen als 0815-Bilder aus dem Internet. Ich werd mit ihm diesbezüglich einmal reden. Ist sicher deutlich günstiger als die Displate-Bilder und vor allem persönlicher.

Und das mit der Deckenleuchte ist auch ein guter Tipp, danke! Werd ich auch gleich einmal schauen, ob ich da was passendes finde. Solche Ikea Lack Tische hab ich auf der anderen Seite des Zimmers, die quasi noch einmal gleich ist, auch in den Ecken. Kosten quasi nix und die Ecken wirken nicht so leer.

Ich denke, das Projekt werd ich jetzt in meinen zwei Wochen Urlaub einmal angehen, also den Raum etwas wohnlicher machen. Und ich bin halt so einer wie CloudStrife81 sagt, ich mag es nicht, wenn unnötige Dinge herumliegen und da ich ein Freund des Minimalismus bin, hab ich auch keine Unmengen an Sachen, die ich verstauen müsste, daher muss/will ich den Raum nicht mit unnötigen Regalen vollstellen.
 
Eine Arbeitsplatte(oder Tischplatte) in der gewünschten Breite bekommst du in jedem Baumarkt (plus Kanten zum Aufleimen)

Darunter 2 Beine, bekommst du auch im Baumarkt oder bei Ikea und fertig.
 
Ja stimmt schon, irgendwie bekommt man immer so eine Platte.

Ich hab jetzt einmal ein bisschen geschaut und bin zu folgenden Sachen gekommen.

1. Schreibtisch gegen den tauschen: https://www.ikea.com/at/de/p/linnmon-alex-tisch-weiss-s49047119/
Hat zwar nur 120cm statt 140cm, stört aber eigentlich auch nicht. Ein bisschen Luft auf jeder Seite wird mich nicht umbringen. Ich hab mir auch das Modell mit schwarzer Tischplatte angeschaut, aber ich hab inzwischen die Erfahrung gemacht, dass dunkle Flächen nichts für mich sind.
Wenn ich alle paar Tage Staub auf den Oberflächen sehe, dreh ich durch. Im anderen Zimmer hab ich den Fehler gemacht und mir ein paar schwarze Möbel reingestellt. Seitdem wisch ich mindestens einmal in der Woche alle Flächen ab. Wenn ich schon dabei bin, mach ich es eh immer auch gleich bei den weißen Oberflächen, aber dort fällt es mir nicht so schnell auf und es stört mich nicht.

2. Deckenleuchte gegen die hier tauschen: Philips MyLiving LED Deckenleuchte, Mauve, 2000 Lumen, 17W, wei, eckig: Amazon.de: Beleuchtung
Kostet nicht die Welt, schaut aber recht gut aus und sollte hell genug sein. Viele der LED-Deckenleuchten haben ja nur um die 1000 Lumen, was mir etwas zu wenig ist. Momentan hab ich eine Philips LED Lampe mit etwa 1500 Lumen verbaut und die reicht gerade so. Natürlich wird der Lampenschirm bzw. das getönte Glas auch etwas Licht wegnehmen, aber die 2000 Lumen sollten schon ganz gut passen. Und RGB oder Smart-Home-Funktionen brauch ich dort nicht.

3. Eine Wanduhr aufhängen. Da bin ich mir noch unsicher, ob ich die: https://www.ikea.com/at/de/p/svajpa-wanduhr-40392058/ oder die https://www.ikea.com/at/de/p/stolpa-wanduhr-80400382/ nehmen soll. Die zweite hätte eine Beleuchtung eingebaut, ob man die braucht - fraglich. Ich werd mir die beiden einmal in echt anschauen.

4. Den Vorhang evtl. gegen eine Verdunklungsrollo tauschen: https://www.ikea.com/at/de/p/fridans-verdunklungsrollo-grau-60396913/
Oder wie steht ihr zum Thema Vorhang? Der grüne gefällt mir ja auch nicht mehr so wirklich, aber ich weiß auch nicht, welche Farbe ich sonst nehmen sollte oder ob ich den Vorhang überhaupt behalten soll. Grau gefällt mir immer recht gut, da es immer dazupasst.
Die Frage ist jetzt nur Rollo oder Vorhang.

5. Glasbild in der Ecke über dem Schreibtisch aufhängen. Ich hab meinen Freund einmal geschrieben, welchen Preis er mir für ein Bild in A2-Größe machen kann. A3 wäre vermutlich etwas zu klein.

6. In eine Ecke einen Ikea Lack Tisch stellen (z.B. https://www.ikea.com/at/de/p/lack-beistelltisch-weiss-30449908/)

Dann sollte es so langsam etwas gemütlicher bzw. nicht mehr ganz so leer wirken.


Edit: Alternative zum anderen Schreibtisch - Die Platte auf meinem Stehtisch gegen die tauschen: https://www.ikea.com/at/de/p/karlby-arbeitsplatte-nussbaum-30335191/
Dann hat mein Laptop auch auf dem Tisch einen Platz. Ich mag dunkleres Holz auch recht gerne und das sollte nicht ganz so empflindlich wie schwarz sein. Nur dann würde die ganze Ecke mit dem zweiten Schreibtisch halt auch wieder leer werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nur weil du als letzten Link noch eine Küchenarbeitsplatte gepostet hast. 60cm find ich schon arg wenig für einen Schreibtisch aber für die Nische ist es wohl ok.
 
2. Deckenleuchte gegen die hier tauschen: Philips MyLiving LED Deckenleuchte, Mauve, 2000 Lumen, 17W, wei, eckig: Amazon.de: Beleuchtung
Kostet nicht die Welt, schaut aber recht gut aus und sollte hell genug sein. Viele der LED-Deckenleuchten haben ja nur um die 1000 Lumen, was mir etwas zu wenig ist. Momentan hab ich eine Philips LED Lampe mit etwa 1500 Lumen verbaut und die reicht gerade so. Natürlich wird der Lampenschirm bzw. das getönte Glas auch etwas Licht wegnehmen, aber die 2000 Lumen sollten schon ganz gut passen. Und RGB oder Smart-Home-Funktionen brauch ich dort nicht.
Nimm doch wenigstens was halbwegs modernes (flache Bauweise), z. B. sowas. Die kannste auch mit Acryl-Kleber unter die Decke kleben und hast noch eine flachere Bau- bzw. Befestigungsform. Falls Du keine Farbänderung brauchst: kannste auch auf Weiss (Kalt- oder Warmweiß) stehen lassen. Dimmfunktion ebenfalls vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh