[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

diese Alex-Platten von Platten sind kacke, hatte davon zwei Stück, waren nach paar Monaten durchgebogen in der Mitte. war nur nen Monitor drauf + paar Kleinigkeiten :fresse: für mehr als nur nen Stift ablegen sind die nicht gedacht

btw. bin dabei mir nen Desktop wieder anzuschaffen, Platte wird eine von einem Gamingdesk (120x60 oder 140x70 cm, mehr Platz hab ich leider nicht) Monitor + MBP werden an die Wand angebracht, die Platte mit Schwerlast Klappträger angebracht grrrrrrr

alex platten?= welche meinst du?

die Karlby ist schon was anderes als diese dünnen 40 euro platten.
und die karlby gabs mal für 80€ wenn ich mich nicht täusche. mittlerweile hat ikea die auf 120 angehoben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein Beispiel im Quote, genau in der Konstellation hatte ich den auch :fresse::
die Platten haben sich nach wenigen Monaten merkbar durchgebogen

btw meine neueste Anschaffung, für 180 EUR kann man nicht meckern. jetzt muss nen zweiter her
Verzeihung um die Bildqualität^^c

img_7861vtjex.png

alex platten?= welche meinst du?

die Karlby ist schon was anderes als diese dünnen 40 euro platten.
und die karlby gabs mal für 80€ wenn ich mich nicht täusche. mittlerweile hat ikea die auf 120 angehoben
Die billigen Baumarkt Platten sind auch genau so dick. Wichtig ist eher wie fest die gepresst worden sind.

:kotz::haha:
Schöne, neue Welt

Postet er in einem Forum vllt sogar noch von seinem Smartphone.
Wer Youtube als neue Welt bezeichnet ist heute erst bei 2005 angekommen und braucht sich nicht wundern das Deutschland digital mehr hinterherhängt als Länder zu denen "hinabgeschaut" wird.
Kannst dich gleich neben unsere Kanzlerin stellen die Internet als Neuland betitelt und mit ihr und all den anderen in der "alten" Welt bleiben. :bigok:

Günstig okay, aber praktisch ist es auch nicht immer und schön? :fresse:

Außerdem sind die meist zu klein. Ich hab lieber was stabiles mit viel Platz. Langsam komm ich mir schon komisch vor :d

Also 1,80cm Länge und 70 cm Breite empfinde ich definitiv nicht als klein. Und ich hab den Rechner noch auf dem Tisch und trotzdem genug Platz.

Meine Aussage bezog sich nicht auf Youtube, aber du kannst gern jeden "Trend" nachlaufen und deine Anschaffungen aufgrund YT Hanseln tätigen. Spricht ja nichts dagegen.

Ich nutze das Internet schon ein paar Jährchen, vielleicht muss ich deshalb nicht jeden Hype mitmachen und mein Konsum richtet sich nicht nach Wohn und/oder Spielzimmern von Hänsel A oder Gretel B.

Nun aber wieder BTT :)

Meine Aussage bezog sich nicht auf Youtube, aber du kannst gern jeden "Trend" nachlaufen und deine Anschaffungen aufgrund YT Hanseln tätigen. Spricht ja nichts dagegen.

Ich nutze das Internet schon ein paar Jährchen, vielleicht muss ich deshalb nicht jeden Hype mitmachen und mein Konsum richtet sich nicht nach Wohn und/oder Spielzimmern von Hänsel A oder Gretel B.

Nun aber wieder BTT :)

Einen Ikea Tisch als Trend zu bezeichnen.. wow.
Holst du deine PC Hardware blind ohne dich zu Informieren welche Möglichkeiten es gibt oder dir Tests und "ideen" vorher dazu durchzulesen? Hast du noch nie ein Bild/Video deine PC Hardware, deines Autos, deines TVs im Internet gesehen? Falls du es hast, läufst du ebenso "Trends" hinterher nach deiner Theorie.

Denn es hat niemand behauptet einen Tisch aufgrund eines Videos gekauft zu haben. Dennoch ist die Ikea Konstellation weit verbreitet..liegt vllt auch daran das viele trendige Menschen wie du sie wohl nennst, auch wenn du das nicht glaubst, wohl bei Ikea einkaufen. :rolleyes:

Hast mir heute morgen ein lächeln ins Gesicht gezaubert, danke :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Dual monitor Setup mit Standbein welches am Tisch befestigt ist. So hast trotz zwei 27er "nichts" auf dem Tisch und die ganze Fläche für dich.
Gibt für alles einen weg, man muss nur wissen wie :)

HUANUO-HNDSK4-Dual-Monitor-Stand-Black-2.jpg

Das ist mir und den meisten hier wohl bekannt, dennoch finde ich 60cm einfach zu knapp und zwar deutlich...

80cm + "Raum-Ersparnis" durch eine Wand-/Schreibtischhalterung des Monitors wären mMn OK.

Für mich ist Schreibtisch einfach mehr als Spielplatz, da muss mal was zerlegt, gearbeitet, die Steuer gemacht, etc. werden.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Meine Rechnungen schreib ich wöchentlich dort und "arbeite" auch wirklich daran. Allerdings muss das natürlich jeder für sich entscheiden. Wollte nur darauf hinweisen das der Monitor mit den heutigen Möglichkeiten kein großer Faktor mehr ist für die Tischgröße.

Solang ich ein Din A4 Blatt problemlos unterhalb meiner Tastatur hinlegen kann bin ich zufrieden :)

Der Monitor spielt so mit dem Abstand eine Rolle. Würde mit der Halterung klappen, wenn man den Tisch jetzt 20cm von der Wand wegstellt. Ist mir sonst auch viel zu nah und ich hab nur 24+25. Ich muss Kickaha zustimmen, unter 80cm ist mir auch zu wenig. Bei mir fliegt aber auch immer viel herum.

Die "arme" der Halterung lassen sich so gut drehen, dass sie kaum platz brauchen in die Tiefe.
Also mein Tisch steht ca. 5-10cm von der Wand entfernt und die Bildschirme sind ungefähr auf der Höhe der Tischkante.
2x 27Zoll einer Landscape einer Portrait.

Aber kann es natürlich verstehen wenn einer sagt er braucht einfach mehr um zurecht zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lügen wenn ich nicht gerne mehr als die 64cm hätte. Ist aber leider platzmäßig momentan nicht drin. Daher finde ich das es so ein sehr guter Kompromiss ist.

Die "arme" der Halterung lassen sich so gut drehen, dass sie kaum platz brauchen in die Tiefe.
Also mein Tisch steht ca. 5-10cm von der Wand entfernt und die Bildschirme sind ungefähr auf der Höhe der Tischkante.
2x 27Zoll einer Landscape einer Portrait.

Aber kann es natürlich verstehen wenn einer sagt er braucht einfach mehr um zurecht zukommen.
Es geht um den Abstand Monitor-Auge. Da musst du dann den Tisch weiter von der Wand rücken. Nicht wegen der Arme ;)

@Freaky: Mit dem Rücken schon zur Wand? :fresse:

Es geht um den Abstand Monitor-Auge. Da musst du dann den Tisch weiter von der Wand rücken. Nicht wegen der Arme ;)

@Freaky: Mit dem Rücken schon zur Wand? :fresse:

Ne zurzeit muss der PC im Schlafzimmer stehen und direkt hinter mein Schreibtisch Stuhl steht schon das Bett. Sobald ich den Keller fertig ausgebaut habe wird es definitiv auch noch Mal eine neue größere Echtholzplatte.

was sollte man denn für nen gescheiten stuhl ausgeben?

ich geh mal davon aus dass die hermann miller dinger überteuert sind?

Ich hab ein billigen Mal bei Staples gekauft. Bisher finde ich leider kein gemütlicheren mehr. Der ist schon 15Jahre alt und dementsprechend sieht auch das Kunstleder schon aus, daher würde ich ihn gerne ersetzen aber keiner war bisher so bequem.

naja ich such halt schon was echt gutes. bin da auch bereit bisschen was zu zahlen.

hab aktuell nen topstar irgendwas. 170 euro bei amazon hab ich da vor 3 jahren geblecht.

nun ist mein setup soweit dass ich jetzt noch am stuhl was verbessern möchte :)

20191224_214450akkh0.jpg

Bin auch bereit was zu bezahlen. Krieg aber nichts mit der Bequemlichkeit. Wollte mich sie Tage Mal im Fachhandel begeben. Bei Ikea war alles einfach schlechter als meiner egal wie teuer.

Jau, +1 für Interstuhl. Hab selbst einen der teureren Stühle von denen und habe nie besser gesessen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann Interstuhl auch empfehlen. In der Firma hab ich einen Interstuhl Goal, daheim einen YOSTERis3. Der Goal ist mir ehrlich gesagt aber sogar lieber und wenn ich mir daheim noch einmal einen kaufen würde, würde ich eher den nehmen. Falls das Geld ganz locker sitzt, kannst du dir auch die Silver-Serie anschauen.

Sent from my SM-G975F using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh