[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Endlich die Thunderbolt 3-Karte erhalten (der Zoll ist wahrscheinlich die letzte Bastion für Mikado-Beamten). Funktioniert zusammen mit dem Thunderbolt 3 Dock Pro von Akitio wirklich einwandfrei:

  • 4K-Bildschirm bei 60Hz
  • 10 Gigabit Ethernet Adapter (5 u. 2,5GBe-kompatibel)
  • USB 3.0 (inkl. 3 Ports, stehen auch schon während des Bootvorgangs zu Verfügung, d.h. Tastatur+Maus im BIOS)

So lassen sich jetzt Desktop<->Notebook per Thunderbolt3-Kabel relativ bequem für die Schreibtischnutzung switchen und Audio (Analogausgang vom DP-Signal am Bildschirm), Video (4K-Bildschirm), Tastatur, Maus, Netzwerk (10Gigabit!), USB 3.0 und Kartenleser mit mehreren Geräten nutzen.

Auf einen Thunderbolt3-KVM kann man wahrscheinlich lange warten. Schon so sehr beeindruckend, wie 40GB/s mit 4K-Signal,10GBe,USB 3.0 und bis zu 100W Power durch so ein "einfaches" Kabel übertragen werden.

(Die weiteren Kabel an der Wand sind meiner Bastelwut geschuldet...)

download

download
download

download
download
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die idee ist grundlegend gut eine GC Titan Ridge in den rechner einzubauen, um TB3 zu nutzen. Hab für diese card auf der herstellerseite gelesen, das nur bestimmte Mobos supportet werden.
Wenn dem so ist, ist man leider an Gigabyte gebunden. :stupid:
 
Die idee ist grundlegend gut eine GC Titan Ridge in den rechner einzubauen, um TB3 zu nutzen. Hab für diese card auf der herstellerseite gelesen, das nur bestimmte Mobos supportet werden.
Wenn dem so ist, ist man leider an Gigabyte gebunden. :stupid:

Ich habe die Karte extra in Taiwan vor einem Monat bestellt, da ich exakt diese (Titan Ridge, Gigabyte) mit DP1.4-Support (inkl. 100W Power Delivery und 5K-Bildschirm-Support) haben wollte. Auf Gigabyte bin ich mit dem Gerät angewiesen, da die Kiste auch gleichzeitig ein einwandfreier Hackintosh ist...
 
@Marteng: Welche Schreibtischunterlage ist das? Der Tisch sieht auch ganz nett aus.

Danke Dir! Der Schreibtisch ist ein Erbstück vom Großvater und knapp 60 Jahre alt. Etwas abfällig im "Gelsenkirchener Barock" einzuordnen, aber sehr solide.
Bei der Schreibtischunterlage handelt es sich exakt um >>> diese <<<. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

download
 
Hier im Luxx sieht man ja einiges an Tischen und Räumen.
Dein Raum hat mal richtig Stil.

Persönlich würde ich wohl die Tapete und die Vertäfelung an der Decke ändern. Aber sonst echt nice...
 
Ich stehe auch auf so Retroschreibtische und Möbel.
Nur deine Familie sieht irgendwie merkwürdig aus:d.


Gute Besserung Stukas.
 
Hier sieht man irgendwie 80% mit der Alex-Küchenplatten-Kombi. Also einiges würde ich das jetzt nicht nennen, wenn man das auf Vielfalt auslegt :fresse:
 
So schaut es bei mir ungeschont aus. Wichtig ist doch das man sich selbst wohl fühlt, oder?
IMG_20191205_193628.jpg
 
Sieht echt Hammer aus! Sehr geschmackvoll eingerichtetes Arbeitszimmer. Ich mag solch rustikalen massiven Holzmöbel einfach. Nur Schade, dass mir so schöne Schreibtische und Stühle zu unbequem sind. Ich brauch mehr Beinfreiheit für meine fetten Schenkel.
 
Hier sieht man irgendwie 80% mit der Alex-Küchenplatten-Kombi. Also einiges würde ich das jetzt nicht nennen, wenn man das auf Vielfalt auslegt :fresse:

Das ist nicht nur hier so. Haben gefühlt 80% der "Gaming Setups" weltweit. Instagram/Youtube Accounts die Setups posten, bezeugen es :)
Ist halt aber auch eine günstige, schöne und praktische Möglichkeit für den Tisch.
 
Bei der Schreibtischunterlage handelt es sich exakt um >>> diese <<<. Damit bin ich auch sehr zufrieden.

Ist die Unterlage glatt von der Oberfläche? Überlege mir für die Arbeit so eine große Unterlage zu besorgen. Aus Leder kosten die gerne mal über 100€. Da verrutscht dann aber auch kein Papier. Wie ist es auf dieser?
 
Ist die Unterlage glatt von der Oberfläche? Überlege mir für die Arbeit so eine große Unterlage zu besorgen. Aus Leder kosten die gerne mal über 100€. Da verrutscht dann aber auch kein Papier. Wie ist es auf dieser?

Die Unterlage ist nicht glatt. Sie hat eine Kunstlederstruktur mit geringem "Profil" (siehe Foto vom Raspberry). Ich bin mit der Oberfläche sehr zufrieden. Auch als Mauspad funktioniert sie angenehm gut. Allerdings ist das nicht mein Rechner zum Spielen. Dort bin ich mehr Fan von Stoffmauspad, mechanischer Tastatur und 144Hz :)

download
 
Das ist nicht nur hier so. Haben gefühlt 80% der "Gaming Setups" weltweit. Instagram/Youtube Accounts die Setups posten, bezeugen es :)
Ist halt aber auch eine günstige, schöne und praktische Möglichkeit für den Tisch.

bin auf das setup auch nur durch youtube gekommen. ich denke ihr wisst welche kanäle^^

vorteil ist halt dass das ding fix abgebaut ist.
 
Das ist nicht nur hier so. Haben gefühlt 80% der "Gaming Setups" weltweit. Instagram/Youtube Accounts die Setups posten, bezeugen es :)
Ist halt aber auch eine günstige, schöne und praktische Möglichkeit für den Tisch.

Günstig okay, aber praktisch ist es auch nicht immer und schön? :fresse:

Außerdem sind die meist zu klein. Ich hab lieber was stabiles mit viel Platz. Langsam komm ich mir schon komisch vor :d
 
Es ist halt eine low-budget Lösung. Möbel sind halt Schweineteuer. Wem das zu klein ist und sparen will, bastelt sich was ausm Baumarkt zusammen.
 
So teuer sind Möbel auch wieder nicht. Einmal richtig gekauft brauchst du nie wieder was anderes. Das geht natürlich nicht mit Sperrholzpappschränken, die nach 5 Jahren schon beim Angucken auseinanderfallen.
 
diese Alex-Platten von Platten sind kacke, hatte davon zwei Stück, waren nach paar Monaten durchgebogen in der Mitte. war nur nen Monitor drauf + paar Kleinigkeiten :fresse: für mehr als nur nen Stift ablegen sind die nicht gedacht

btw. bin dabei mir nen Desktop wieder anzuschaffen, Platte wird eine von einem Gamingdesk (120x60 oder 140x70 cm, mehr Platz hab ich leider nicht) Monitor + MBP werden an die Wand angebracht, die Platte mit Schwerlast Klappträger angebracht grrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer sind Möbel auch wieder nicht. Einmal richtig gekauft brauchst du nie wieder was anderes. Das geht natürlich nicht mit Sperrholzpappschränken, die nach 5 Jahren schon beim Angucken auseinanderfallen.

Ist natürlich relativ. Ich finde 500€ für einen Esszimmerstuhl, 1500€ für einen Apothekerschrank für's Bad oder 500€ für die Mischbatterie in der Küche schon ziemlich happig. Wenn man, wie du sagst nicht nach einem halben Jahr vor 'nem Trümmerhaufen stehen will, muss man halt ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Für immer will ich die Möbel aber auch nicht haben. Irgendwann hat man sich auch an den teuersten Möbeln satt gesehen.
 
Ich hab auch die Alex Kommoden und hab mir eine buche Massivholz Platte fertig gemacht. Bisher biegt nichts durch. Hab aber auch nur 1,75m mehr passte leider nicht [emoji24]
 
Man muss ja keine Luxusteile kaufen. Einen soliden Esstischstuhl bekommst du auch für weniger als 500 Euro.

Die meisten Sachen bekommt man auch in zeitloser Optik, sodass du dich eben nicht oder erst nach sehr langer Zeit sattsiehst. Und dann kannst du die alten immer noch verkaufen und was neues ranschaffen. Andererseits: Hier ging's um Schreibtische. Ich glaub, an der Alex-Kombi hat man sich nicht nur schnell sattgesehen, sondern die fällt schon wesentlich eher auseinander, da sie oft am Bedarf vorbeigeht.
 
Stell Mal so ne Alex Kommoden bei eBay Kleinanzeigen rein. Die hast du schneller verkauft als ein iPhone. Daher kann ich die auch verkaufen und meine ist bisher 3 Jahre alt und da ist nichts kaputt. Muss halt jeder selber wissen was er schön findet. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Mir gefällt z.b. so ein retro Schreibtisch wie ein paar posts vorher überhaupt nicht.
 
Hab mir nun auch mal ne Unterlage zugelegt (muss sich noch ein wenig ausliegen, war ja gerollt verpackt)... Finde ich aber schon sehr passend.

27ede7d3796835a49097eafb24e15680.jpg


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Stell Mal so ne Alex Kommoden bei eBay Kleinanzeigen rein. Die hast du schneller verkauft als ein iPhone. Daher kann ich die auch verkaufen und meine ist bisher 3 Jahre alt und da ist nichts kaputt. Muss halt jeder selber wissen was er schön findet. Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Mir gefällt z.b. so ein retro Schreibtisch wie ein paar posts vorher überhaupt nicht.

Mir auch nicht. Aber retro ist ja auch nicht zeitlos.
 
Hab die Alex Kombi schon lange. Was ich jetzt geändert habe wegen diesen Thread sind die Küchenfüße. Finde das jetzt auch zeitlos. Hätte allerdings auch lieber eine richtige Schreibtischplatte allerdings passt bei mir nicht mehr Tiefe wie 64cm. Find das ist schon ein schicker Kompromiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh