[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ich will das ja eben nicht händisch machen bzw lass das auch automatisch machen wenn ich aus dem Haus gehe :d ich hab auch ne Tischlampe mit Tradfri Birne an der Leiste hängen, die geht sonst eben immer an, wenn wieder Strom drauf ist. So geht die am Tag auch automatisch gleich wieder aus 😄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist die große Leiste unter Dauerstrom (Telefon, Schreibtisch, Lampe) und daran hängt dann per Smartplug die 4er-Leiste mit dem PC und Monitor.
Ich finde an den Kopp Leisten auch ganz gut, dass da alles geschraubt ist, so konnte ich die Zuleitung der 4er Dose ohne Probleme einkürzen.

@Scrush @ujmoskito01 Ja, war übers Handy hochgeladen. Einmal runterladen und wieder hochladen hat funktioniert. Danke!
 
Ihr habt aber auch echt wenig Kram. Ich muss ja Notebook, Desktop und Dienstnotebook unterbringen und sämtliche Peripherie per KVM umstöpselbar haben.
 
Was war das nur für eine Zeit, in der man dachte 2 Steckdosen pro Raum sind ausreichend? Wenn ich mich hier so umsehe, dann wurde bei der Elektrik beim Bau oder Renovieren ganz schön gegeizt. :shake: :fresse:
 
Einige schöne Lösungen :)
Die Kabel sind mir auch ein Kraus, aktuell habe ich leider nur 1qm (in Worten: EINEN :( ) zu meiner Verfügung, dafür finde ich, habe ich das ganz gut gelöst.

Das ist unter dem Schreibtisch, hinten an der Wand, die linke Seite:
IMG_1237.jpg


Das ist der rest, der auf dem ersten Bild nicht draufging:
IMG_1239.jpg


Das ist hinter dem PC, unglaublich, was da so zusammenkommt:
IMG_1240.jpg


Die Kabel, die hier unter der Monitor Bank zu sehen sind, werden noch ordentlich gemacht.
Da aber ein Monitor Upgrade ansteht, muss ich erst mal warten, bis der hier ist.
Wenn ich am Schreibtisch sitze, sieht man sie aber nicht, das ist nur auf dem Foto ersichtlich.
IMG_1243.jpg


Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden, Umzug ins Herrenzimmer wartet, abhängig davon, wie lange der große Sohn braucht um auszuziehen :fresse:
Wenn dann mehr Platz vorhanden ist, habe ich mir da schon die perfekte Lösung ausgedacht, so das letzten Endes wahrscheinlich gar kein einziges Kabel zu sehen ist.
Muss dafür zwar dann eine Wand aufstemmen, um die Anschlüsse zu verlegen, aber was tut man nicht alles, um den inneren Monk zu befriedigen?
:d
 
Ist für ein qm doch ganz gut gelöst, so ein kleiner Raum kann auch gemütlich sein.
Musste nur n Antrag stellen, wenn du die Beine mal ausstrecken möchtest :giggle:.

Einfach Internet abbestellen, zieht er bestimmt ne Woche später aus :whistle:.
 
Ihr habt aber auch echt wenig Kram. Ich muss ja Notebook, Desktop und Dienstnotebook unterbringen und sämtliche Peripherie per KVM umstöpselbar haben.
Auf die Notebooks gehe ich einfach per rdp. :)

Was war das nur für eine Zeit, in der man dachte 2 Steckdosen pro Raum sind ausreichend? Wenn ich mich hier so umsehe, dann wurde bei der Elektrik beim Bau oder Renovieren ganz schön gegeizt. :shake: :fresse:
Na in der Praxis sieht es doch so aus: Elektrik neu machen kostet Geld und es ist eh Problem des Mieters, wie er seine Geräte anschließt. Ich habe in meinem fast 40qm Wohnzimmer auch nur 5 Steckdosen, zwei davon unterm Schreibtisch. Im großem Wohnungsflur sogar gar keine.
 
Iin meinem „Gamingroom“ sind es auch nur insgesamt zwei Steckdosen über die alles laufen muss. Ich wundere mich, dass mir die Sicherung noch nicht um die Ohren geflogen ist. Grundsätzlich sind alle Steckdosen an der mehrere Geräte angeschlossen mit Überspannungsschutzsteckdosen gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei drei Gaming PCs würde ich mir da absolut keine Sorgen machen, denn 16A bzw ~3.600W sind schon ne ganze Menge, solange dort nicht noch ein Wäschetrockner o.ä. mit dran hängt. Nur eben nicht anfangen 5 Steckdosenleisten zu kaskadieren oder irgendeinen Schrott ausm 1€ Shop verbauen.
Deine Überspannungsschutzzwischenstecker schützen allerdings auch deine Geräte und nicht die Steckdose. Wenn der Blitz ins Haus hackt, ist aber so oder so alles ein Fall für die Versicherung.
 
Na in der Praxis sieht es doch so aus: Elektrik neu machen kostet Geld und es ist eh Problem des Mieters, wie er seine Geräte anschließt.
Das ist schon klar, aber als Mieter ist es auch einfach mega nervig. Was man teilweise am Steckdosen suchen ist, Kabel verstecken muss und Adapter und anderes braucht, so nervig... Da muss man teils schon kreativ werden, wenn man alles optimal anschließen will. :fresse:

Klar kann man da schlecht wie im Eigenheim mal eben in bestimmten Ecken 2x5 Steckdosen für alle Fälle planen (also klar, kann man, braucht ja aber nun auch nicht jeder), aber so ein Mittelding wäre schon schön. Selbst bei Neubauwohnungen hat man solche Probleme, wenn auch meist nicht ganz so extrem. :shake:
 
Wenn ich mich hier im Thread so umsehe, dann bin ich am unten Ende. :d
 
Also bei mir hängen insgesamt sogar fünf Rechner an den Steckdosen (1x Office, 1x Barebone) und jede Menge Peripherie wie 5x Synology NAS, Drucker, Magenta Box, Beleuchtung, Stromversorgung für die Hubs, etc. Da kommt schon so einiges zusammen aber die drei Hauptstromfresser sind ja auch selten alle zur gleichen Zeit an. :d
 
Ach, letztlich arbeitet man in solchen Bereichen (PC, TV) eh mit Steckdosenleiste. Das lässt sich mMn viel besser verkabeln und verstecken, als wenn man da 10–15 Unterputzdosen setzt. Ich würde im Eigenheim da auch nur 2-3 setzen.

Wo ich Dir Recht gebe, ist das generelle vorhanden sein von ausreichend Steckdosen in einer Mietwohnung. Ich hab an zwei Stellen die vorhandene Steckdose durch so einen etwas weiter hervorstehenden Doppeleinsatz ausgetauscht oder an anderer Stelle so eine anschraubbare Steckdosenleiste mit konfektioniertem Kabel hingesetzt, die in eine verstellte Steckdose eingesteckt wird.
 
Einfach Internet abbestellen, zieht er bestimmt ne Woche später aus :whistle:.
Meine Frau hat letztens ausversehen den Stecker vom Switch im Keller rausgezogen. Dementsprechend war das Internet so gut wie im ganzen Haus weg. Mein Sohn hat mich total entsetzt angerufen und hat mir ganz panisch erzählt das er kein Internet mehr am Rechner und am Tablet hat. Ich glaube auch wenn ich den DSL Vertrag kündige ist er schnell weg 🤣
 
Seite 507 hat ja noch kein Bild... :btt2::-)

XibariS Desktop (1).JPG XibariS Desktop (2).jpg XibariS Desktop (3).jpg XibariS Desktop (4).jpg
 
@MacZweifel Ist das der Ergotron HX Arm? Funktioniert denn die Höhenverstellung sauber mit dem Monitor? Ich hatte irgendwo gelesen das der Monitor für den Arm schon ordentlich Gewicht mitbringen muss.
 
@maggus_zuki Nein ist der Ergotron LX Arm. Die Höhenverstellung benötige ich eigentlich nicht, der Monitor wurde auf diese Höhe eingestellt und bleibt so. Den Arm habe ich prinzipiell nur aus optischen Gründen im Einsatz und weniger aus ergonomischer Sicht.
 
@MacZweifel Was für Stands sind das unter den Lautsprechern?
 
@MacZweifel
Sehr schöner, cleaner Schreibtisch, das mag ich.
Bezüglich des Ergotron LX:
Könntest Du mir bitte mal sagen, wie viel die Halterung hinten an der Tischplatte aufträgt, also wie weit weg die Platte von der Wand muss?
:)
 
@Klaatsch Die hat ein Kumpel hergestellt und mir ein Exemplar zur Verfügung gestellt, da die bestellbaren Standfüsse so klein und dementsprechend merkwürdig aussehen.

@Louisiana Danke dir; Die Halterung trägt ca. 4-5mm auf, jedoch die Kabel kommen noch zusätzlich hinzu. Ich schätze mal knapp 8mm, max. 1cm trägt alles zusammen auf.
 
@MacZweifel Ich habs fast befürchtet, es ist echt schwer, anständige Ständer zu finden.
 
@MacZweifel
Top, vielen Dank :)

@Klaatsch
Das ist für jeden metallverarbeitenden Betrieb eine Arbeit von 5 Minuten.
Maße von den Lautsprechern nehmen, überlegen in welchem Winkel Du die gerne stehen hättest, das sind dann 3 Biegungen, und die Teile sind fertig.
In einer kleinen Bude zahlst Du bestenfalls 10€ in die Kaffeekasse. :)
 
Ja hätte ich jetzt auch gesagt. Die Halter jetzt hat den identischen Winkel wie die original Füsse, nur einfach füllen diese die ganze breite der Lautsprecher.
 
Darf man nach dem Monitormodell fragen ? Wirkt recht groß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh