[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ich hab mal umgestellt und n neuen Schreibtisch aufgebaut

Die Lautsprecher werden noch irgendwie entweder auf Ständern gestellt oder an der Wand befestigt.

Das Kabel Chaos wird auch noch beseitigt.

IMG_20201228_153415.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinste? ich weiß nicht :fresse: für die Platte wollte ich sowieso nichts mehr holen, höchstens an die Wand tackern

meinste? ich weiß nicht :fresse: für die Platte wollte ich sowieso nichts mehr holen, höchstens an die Wand tackern
Beide Varianten, Monitorhalterung für die Wand oder Tisch, sind doch nicht für die Ewigkeit an den Schreibtisch gebunden und wieder verwendbar.

Wie bekommt Ihr nur Eure Kabel so clean gemanaged?

Ich habe schon so ein Netz unterm tisch, das platzt aus allen Nähten und kriege das niemals alles vernünftig gebändigt, zumal ja einiges nicht fest installiert sein darf (Notebooknetzteil, Mauskabel) und sich hier und da mal was ändert.

BHgQbCj.jpg

Liegt da in dem Netz auch der Router? - ggf. würde sich ja anbieten, das entweder hinter den kleinen Schrank noch zu stellen / an die Wand zu Tackern oder die unterste Schublade umfunktionieren -> sprich Boden und Ende der Schublade raus, in die Rückwand ne Öffnung und alles unten Reinstellen -> Schublade bleibt von der Optik bestehn und man kommt noch ran.

ich hab so 2 käfige von ikea und da kann man alles was nicht da reinwill mit kabelbindern dazu zwingen ^^

router steht bei mir im flur (wohnung hat zum glück dosen in jedem zimmer und sind gepatcht)

Was gäbe es eigentlich an Monitorhaltungen (am Tisch verschraubt) um 2 27 Zoll Monitore neben oder übereinander halten zu können?

als 1 halterung sodass du nur 1 mal was an den tisch schrauben musst?

von meiner ergotron amazon variante gibts auch was für 2 monitore aber die kostet auch gleich mal 200 rum glaub ^^

Ich nutze Klettklebeband unter der Tischplatte, so kann man immer mal wieder problemlos umbauen. Zudem versuche ich, mit möglichst wenig Kabeln auszukommen.

Das Netz unter deinem Tisch hat aber einen harten Job. :fresse:

So sieht es, mit Unmengen an Kabelbindern, kleinen Metallkabelschellen und Spax-Schrauben, bei mir aus:

Kabel (1).JPG Kabel (2).JPG

Das blaue Kabel in der Mitte hängt an einem USB-Hub, weil so der regelmäßige Wechsel von Mecha samt Kabel schneller geht. :)

Wirkt zwar alles chaotisch, aber unterm Tisch lieg ich eigentlich selten und aus anderen Positionen seh ich nix davon. :d

Ist auch gut so, denn: Ich. HASSE. Kabel. (Mit der Stimme von Bernd)

Ich habe schon so ein Netz unterm tisch, das platzt aus allen Nähten und kriege das niemals alles vernünftig gebändigt, zumal ja einiges nicht fest installiert sein darf (Notebooknetzteil, Mauskabel) und sich hier und da mal was ändert.um
Bei meinem Setup hat mir Signum von Ikea geholfen.

B85F498B-78BF-4EA7-B85E-079BC79D6609.jpeg
D250BD31-814B-4FFD-8451-F8F4F705A049.jpeg

@ujmoskito01 die Idee mit den Steckdosen ist echt gut, ich hab meine direkt im Signum Kanal reingelegt, dass ist ziemlich nervig.

Welche Steckdosen verwendest du da?

@ujmoskito01 die Idee mit den Steckdosen ist echt gut, ich hab meine direkt im Signum Kanal reingelegt, dass ist ziemlich nervig.

Welche Steckdosen verwendest du da?
Schaut aus wie Brennenstuhl
Sowohl Brennenstuhl Premium Alu-Line 12-fach als auch Schwabe 10-fach.
Großer Nachteil ist allerdings, dass man nicht immer alle Steckdosen nutzen kann.
Würde zukünftig daher besser auf die Kopp Steckdosenleisten zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit denen sehr zufrieden, hab aber noch 10€ weniger dafür gezahlt.

20210101_203440.jpg

Ich hatte mir im Weihnachtsurlaub auch einen neuen Schreibtisch gebaut. Das Untergestell ist der Idasen von Ikea. Und die Tischplatte habe ich mir aus ner massivholz Buchenarbeitsplatte vom Bauhaus gemacht. Die hat jetzt 180x80 cm.

967858.jpg

71D70C.jpg

Unterm Tisch hab ich die Kopp Powerversal angeschraubt. Durch den großen Abstand zwischen den Steckdosen bekommt man hier wirklich alle möglichen Netzteile eingesteckt ohne 2 andere Dosen zu blockieren.

6601E6F3-B07E-4C12-87C2-32BFBFA4185F.jpeg

Edit: warum dreht der mir die Bilder beim hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kopp Steckdosenleisten sind ja wirklich super, ich denke da werde ich in Zukunft nochmal umbauen. Den ganzen Kram am Schreibtsich mach ich ja per WLAN Steckdose aus wenn ich nicht am PC/daheim bin, daher diese seltsame Konstruktion bei mir mit der billigen 3er-Leiste :fresse:

Den ganzen Kram am Schreibtsich mach ich ja per WLAN Steckdose aus wenn ich nicht am PC/daheim bin, daher diese seltsame Konstruktion bei mir mit der billigen 3er-Leiste :fresse:
Geht doch viel einfacher :d
photo_2021-01-01_22-47-27.jpg

Sieht man nicht und kommt man 1a dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh