[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das schön damals mit der 19" Zoll iiyama Röhre mit 40kg, davor 15" Belina :ROFLMAO:
 
Einen Vorteil hatten die CRT: man konnte sie als zusätzliche Ablagefläche nutzen, da sie ohnehin viel Platz weg genommen haben. Geht mit heutigen Flachbildschirmen nicht mehr. :d
 
Neue Wohnung, neuer Arbeitsplatz.

V1.
2uF23Z4.jpg


V2.
TbQJmTv.jpg
 
Immer noch dunkel, aber jetzt mit grün 😂

Screenshot_20201220_193019.jpg
 
Von mir dann auch mal ein paar aktuelle Fotos.

IMG_0079.JPEG

IMG_0093.JPEG

IMG_0092.JPEG
IMG_0091.JPEG
 
Der Rechner vor der Heizung ist keine gute Idee, oder ist die nie an?
 
Soviel Technik, die heizt den Raum schon auf da brauch man keine Heizung:LOL:
Sieht aber schick aus (y)
 
Hatte vorher den Dell AW3418DW und bin im Vergleich mehr als zufrieden. Der Test bei prad.de war überzeugend und ich konnte ihn glücklicherweise September für 1348,99 Euro bestellen. Mittlerweile liegt er allerdings schon wieder bei 1500 Euro und mehr.
 
@ujmoskito01

Sehr schick. Darf man mal blöd fragen, warum Du drei Gaming-PCs hast? Ist das für die Familie, ist dass Basteldrang oder machst Du das beruflich?
 
@ujmoskito01

Sehr schick. Darf man mal blöd fragen, warum Du drei Gaming-PCs hast? Ist das für die Familie, ist dass Basteldrang oder machst Du das beruflich?
So wie der ein oder andere mehrere Autos in der Garage stehen und Freude daran hat täglich ein anderes zu fahren, verhält es sich ähnlich bei mir mit den Gaming Systemen. Ist schon eine große Portion Leidenschaft und Spaß an schöner Hardware dabei. Rein Rational betrachtet reicht natürlich auch ein Rechner vollkommen aus.
 
Hatte vorher den Dell AW3418DW und bin im Vergleich mehr als zufrieden. Der Test bei prad.de war überzeugend und ich konnte ihn glücklicherweise September für 1348,99 Euro bestellen. Mittlerweile liegt er allerdings schon wieder bei 1500 Euro und mehr.

Ah sehr nice und danke für den Link zum Test. Ich bin auch am überlegen ob ich den Curved nehmen soll, oder einfach direkt auf 4k gehen soll mit dem LG. :fresse:

Zockst du bei dir auf beiden Setups? Welches präferierst du für Gaming?
 
Ah sehr nice und danke für den Link zum Test. Ich bin auch am überlegen ob ich den Curved nehmen soll, oder einfach direkt auf 4k gehen soll mit dem LG. :fresse:

Zockst du bei dir auf beiden Setups? Welches präferierst du für Gaming?
Gern geschehen! Insgesamt sind es drei Setups aber das nur am Rande. Aktuell wird natürlich CP 2077 auf “Beast 3.0“ gespielt und auf dem anderen BF5, 4 und COD. Warum nimmst Du nicht den LG UltraGear 27GN950-B? Auch von prad.de getestet und für gut befunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizung ist in dem Raum nicht von Nöten.
Also ist das was man sieht der ganze Raum?

Glaube zwar nicht da dran, dass wenn wir Minusgrade bekommen, dass es dann noch ausreichend ist.
Dafür müssten die Rechner ja dauerhaft unter Last betrieben werden.
 
Gern geschehen! Insgesamt sind es drei Setups aber das nur am Rande. Aktuell wird natürlich CP 2077 auf “Beast 3.0“ gespielt und auf dem anderen BF5, 4 und COD. Warum nimmst Du nicht den LG UltraGear 27GN950-B? Auch vo prad.de getestet und für gut befunden.

Oh ja jetzt wo du es sagst sehe ich auch das es wohl 3 Setups sind. :haha: Ist ja richtig pervers, (im positiven Sinne) wenn man darüber nachdenkt, dass du sie alle nutzt. :fresse:

Ja sind sicherlich beides super Monitore aber eben doch unterschiedlich. Das Problem ist halt auch das ich nirgends die Möglichkeit habe, die Monitore mal Live zu begutachten oder mal auszuprobieren. Bleibt aktuell halt nur YouTube und sich halt so zu belesen.

Stell mir halt zocken in 4k schon ziemlich nice vor, vor allem weil ich auch viel mit Fotos mache etc. kommt mir das sehr zu gute. Allerdings finde ich den Curved Monitor mit der geringeren Auflösung auch extrem geil.
 
Also ist das was man sieht der ganze Raum?

Glaube zwar nicht da dran, dass wenn wir Minusgrade bekommen, dass es dann noch ausreichend ist.
Dafür müssten die Rechner ja dauerhaft unter Last betrieben werden.
Es ist fast der gesamte Raum, rechts geht es noch etwas weiter. Ich habe im Schrank links auf dem Bild unter dem Drucker noch fünf Synology Server integriert. Die laufen 24h und deren Abwärme sorgt eigentlich für genügend Temperatur, auch wenn die Rechner nicht laufen. Zusätzlich ist der Denon Receiver eine weitere Wärmequelle. Im Winter ist es eigentlich sehr angenehm, übel wird es wirklich im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit knapp einem Jahr einen Masterlift 4 von Inwerk und bin absolut begeistert. Ich stehe regelmäßig, auch während des Spielens. Und er ist wirklich extrem stabil.


Hi n1One,

wie sieht denn dein Fazit nach nun drei Jahren aus? Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem hochfahrbaren Schreibtisch, für Home-Office aber auch privates Surfen und Zocken, und habe ebenfalls den Masterlift 4 ins Auge gefasst (aktuell mit ein paar Individualisierungen ~800 EUR - ist günstiger geworden). Man findet zwar viel über die Schreibtische von Flexispot, Boho und Ergotopia, aber leider nicht viel über den M4.

Was mich da aktuell etwas umtreibt die die Frage nach der Stabilität, insbesondere wenn der Schreibtisch hoch gefahren ist. Ein Tisch in der Höhe wackelt natürlich, das tut selbst mein Massivholztisch auf vier Beinen den ich als Schreibtisch nutze, schon klar. Aber der M4 verspricht für mich, ohne von Statik eine Ahnung zu haben, mit diesem Design eine höhere Stabilität als die anderen Schreibtische. Das wäre mir auch den Aufpreis wert. Du hast ja im Grunde schon gesagt, dass du zufrieden bist und er extrem stabil ist. Ist das noch der Fall und du würdest den Schreibtisch weiterhin empfehlen?

VG
 
Also ein Dreijahresfazit kann ich dir nicht geben, da ich den Tisch ca. 2 Monate nach dem Post verkauft habe. Aber nicht, weil ich mit dem Tisch unzufrieden war, sondern weil sich mein Nutzungsverhalten geändert hat und da machte ein Tisch für knapp 1100 Euro keinen Sinn mehr.

Ich habe mir damals einige Tische angeschaut und von allen war das Modell das, was am geringsten gewackelt hat. Ich kann den wirklich uneingeschränkt empfehlen.
 
Ja, kann ich mal bei Gelegenheit noch zu den anderen packen, alles was nachträglich kam ist nicht in den Kanälen gelandet.. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh