[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Dein Beispiel ist auch ehr etwas extremes. ^^ Die Mic's von den Headsets sind eigentlich schon gut. Dafür nochmal nen Stand Mic dazu zu stellen ist rausgeworfenes Geld solange man nicht Professionell damit Arbeitet. Aber naja.
Was die Tonqualität angeht reichen sie für gewöhnlich auch aus. Entusiasten wollen mehr, aber das wollen sie immer. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist, wenn man kein Razer/Logitech/sonstiges 1337-Gam0r Headset will, sondern einfache, anständige Kopfhörer, die für über 100 Euro nicht klingen, als hätte man seinen Kopf, in einem Karton stecken? :)
 
Ganz ehrlich, Meine Erfahrung ist das die gängigen besseren Headsets das auch können. Paar hatte ich auch schon auf dem Kopf. Genauso liegt nebenmir noch nen altes aber gutes AKG K 240 rum. Viel mehr braucht es für meine Begriffe nicht.
Aber das ist auch meist eine Geschmacksentscheidung. Wie alles was den Sound betrifft.

PS: Razer/Logitech/... sind nur Namen...
 
Schön, wenn es für dich nicht mehr braucht. Andere haben noch ein gesundes Gehör. :)
 
Cool woher du weist was ich für ein Gehör hab... :rolleyes:
 
Jemand der die klangliche Qualität von Spielzeig-Headsets verteidigt und ein K240 als Limit sieht, hat entweder wenig bis gar keine Hörerfahrung oder ein kaputtes Gehör.
 
Weil Penis Vergleich :)
 
Ist doch in Ordnung, oder warum fährst du ihn deshalb so an?

Weil, wenn er keine Ahnung hat, warum andere seperate Kopfhörer und Mikrofone bevorzugen, oder es nicht nachvollziehe kann, weil sich für ihn in seine kleinen Welt alles gleich anhört, er sich raus halten sollte.

Genauso wie er es sich von vornheirein hätten sparen können indirekt zu behaupten, dass Willi92 keine Freunde hätte, weil er überhaupt kein Mikro am PC hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch alles wild zusammen gewürfelt. Ich müsste mir mal Zeit nehmen und mir einen anständigen Tisch
suchen, aber solange ich eh immer wieder alles abbau und irgendwo hin schleppe....

img_9985xdz41.jpg
 
Bei jedem Multiplayer Titel braucht man nen mic. Außer man hat keine Freunde zum zusammen Zocken. Von daher. Und wenn ich höre mit was so mancher Online kommt bin ich doch schon froh wenn welche ein, zwei Euro mehr ausgeben für ein gutes Mic.
Naja das Zalman reicht wirklich :d
Was ist, wenn man kein Razer/Logitech/sonstiges 1337-Gam0r Headset will, sondern einfache, anständige Kopfhörer, die für über 100 Euro nicht klingen, als hätte man seinen Kopf, in einem Karton stecken? :)
Ich sag es mal so, fast alle Gaming Headsets klingen echt mies, aber deren Mikros haben mich, sofern sie richtig eingestellt waren, auf der anderen Seite noch nie gestört.

Persönlich hab ich grad ein Modmic V1 mit Wackelkontakt, das bald durch ein Samson Go Mic ersetzt wird.
 
eppic
Mir sagen das ich indirekt jemanden was unterstelle und böse bin, mir aber direkt sagen das ich in meiner eigenen kleinen welt lebe. Komm du erst mal aus deiner Welt raus. Beleidigend warst du gerade grundlos! :rolleyes:
Und jetzt hör auf rum zu heulen nur weil du ein missverstandener Entusiast bist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so, fast alle Gaming Headsets klingen echt mies, aber deren Mikros haben mich, sofern sie richtig eingestellt waren, auf der anderen Seite noch nie gestört..

Die Mikros sind zum Teil wirklich brauchbar für Sprache. Es ging allerdings darum, warum viele erst gar nicht zu Headsets greifen, und das sind nicht die Mikros.


Gorsi, statt jetzt das Opfer zu spielen und mit dem Finger auf andere zu zeigen, solltest du dich vielleicht erstmal bei Willi92 entschuldigen.

Und was "meine" Welt angeht, so ist mir ziemlich schnurz, was und aus welchen Gründen du was benutzt. Darüber herzuziehen, wie Sinnlos und was für rausgeschmissenes Geld es doch sei, wenn sich andere darüber unterhalten, ist ein anderes Thema.

Außerdem lege ich dir die Seite dass-das.de sehr ans Herz.
 
Ohauehaueha. Ist man neuerdings schon Enthusiast, wenn man sich keinen Razerschrott antun will?

Enthusiasten haben Kopfhörer stehen die teurer sind als meine Grafikkarten :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo bleibt deine Entschuldigung? Auf andere Pochen das sie sich entschuldigen und selber?
Und am ende noch mit der Grammatik zu kommen ist ja auch immer praktisch... Immer die selbe Leier.
Wer zeigt denn hier gerade mit dem Finger auf wehn? Rechtfertigst du dich nicht auch gerade und stellst dich damit als Opfer hin?
Nebenbei gesehen hab ich gesagt das man wenn man mit freunden zusammen zockt ein Mic dabei notwendig ist im MP. Wenn er kein MP spielt oder selber lieber alleine zockt, dann ist das doch vollkommen ok und keine Beleidigung. Verdreh hier nicht die Worte nur um recht zu behalten.

Ne komm, lass gut sein. Diese Niveaulose Unterhaltung muss man nicht weiter führen mit jemanden der Offensichtlich beleidigt wie du es tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha...das habe ich nicht beabsichtigt :fresse2:
Ich habe übrigens auch das Zalman, das haben echt viele meiner Freunde (mit denen ich online spiele :d).

@ Clonemaster: Gefällt mir echt gut :)
 
Oha...das habe ich nicht beabsichtigt :fresse2:
Ich habe übrigens auch das Zalman, das haben echt viele meiner Freunde (mit denen ich online spiele :d).

Ach, verdammt. Ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich Autokiller677. Hatte euch beide im gleichen Post zitiert. :fresse: Immer diese Sache mit den Namen.
 
Skype? Google Hangout? TeamSpeak/Discord/In-Game-Voice-Chat bei Mulitplayerspiele?
Ist irgendwie alles an mir vorbei gegangen. Für Skype und Hangouts hab ich ein Telefon (hab aus dem sich-sehen-können nie einen großen Vorteil für mich erkannt) und gezockt habe ich nie viel, meist nur die Single Player Kampagne und das war' schon. Vor allem hab ich nur gezockt, wenn ich gerade mal was Zeit übrig hatte und eben nicht zu bestimmten Terminen. Ich hab ein paar Kumpel die das etwas mehr betreiben, aber wenn dann einer sagt "Ich muss gehen, gleich muss ich online sein" denke ich mir nach sowas will ich mich nicht richten. Dazu hab ich wie gesagt nie viel gezockt, ich bin (und war) nie sonderlich gut und hatte die Zeit nicht, um es zu werden. Daher endeten meine paar MP Versuche eigentlich immer mit Spawn -> paar Schritte -> Kill ohne überhaupt gesehen zu haben von wo / wem.

Bei jedem Multiplayer Titel braucht man nen mic. Außer man hat keine Freunde zum zusammen Zocken. Von daher. Und wenn ich höre mit was so mancher Online kommt bin ich doch schon froh wenn welche ein, zwei Euro mehr ausgeben für ein gutes Mic.

Ergänzend zur obigen Diskussion: Ich fands beim ersten Lesen auch etwas beleidigend, mach mir deshalb aber nicht ins Hemd. Allerdings hättest du den Satz auch einfach weglassen können, MP braucht halt Mikro, ok. War mir bisher auch nicht so klar, da es ja meist noch einen Chat gibt. Dachte das läuft darüber.
 
Ist irgendwie alles an mir vorbei gegangen. Für Skype und Hangouts hab ich ein Telefon (hab aus dem sich-sehen-können nie einen großen Vorteil für mich erkannt)

Da du jetzt das Thema Telefon ansprichst, weiß ich gar nicht mehr, wer von uns beiden in der Minderheit ist. Gibt ja genug, die fast alles nur noch am Telefon oder Tablet machen. Wenn man mit anderen übers Internet zusammenarbeitet, ist es schon fast Pflicht auch ein Mikro zu haben, aber wie viele machen das schon? Da kann man schon verstehen, warum der Durchschnittskonsument/Casual- Gamer kein Mikro mehr am PC hat/braucht/will.
 
Da stand doch nur keine Freunde zum zocken.
Hat er ja offenbar nicht, das hat aber doch nichts mit dem Thema Freunde haben zu tun.
 
Ein professionelles Standmikro um damit in TS und Co zu kommunizieren ist aber auch bisschen Irrsinn oder? Und dann noch behaupten ein Headset Mirko sei mal so generell Käse? Weil A: Das gegenüber hat häufig auch nur billige oder mittelmässige Ware, und B: ihr wisst schon in was für einer Qualität TS & Co Audio übertragen und wiedergeben? Wir reden hier nicht von Studioqualität;-) WICHTIG: Ich rede hier nur vom Mikro, nicht von der Wiedergabequalität eines Kopfhörers. Dann schnallt man sich doch, wenn man einen anständigen Kopfhörer hat, wirklich lieber einen modmic dran. Da ist die Qualität 1A und mit dem nötigen Geschick bekommt man das auch so hin, dass man den Modmic jederzeit wegnehmen kann wenn man die Kopfhörer nicht nur am PC braucht. Also von verschanden kann da auch nicht die Rede sein;-) Um es mal soft auszudrücken, für TS & Co ist ein Studiomikro sinnlos, sollte jedem klar sein. Am besten dann noch mit OnBoard Mic-in betreiben.
Und sorry für OT, am Wochenende poste ich dann auch noch meine neu eingerichtete PC-Wohlfühl-Oase:-)
 
Um das Mic ging es im speziellen ja nicht wirklich. Wer sich Professionellere Kopfhörer anschaffen möchte welche es selten mit Mic gibt, dann ist es klar, stand Mic. Das die Qualität soweit gut sein soll das man einen auch versteht ist auch der gemeinsame tenor. Genauso Professionelle Mic's eigentlich nur für Professionelle User (Youtuber, Musik macher, ..) sind. Bei der Diskussion ging es mehr um die Klangqualität. :)
 
Ich nutze momentan auch noch das beliebte Zalman Mic an 'ner 5€ Soundkarte. Das klingt tatsächlich besser als wenn es direkt am Mainboard mit ALC1150 Chip hängt. Ursprünglich war die Soundkarte ja nur fürs Mikro an der PS3 gedacht.
Immer öfter höre ich aber Klagen über die Tonqualität und Störgeräusche. Das kann sicher auch an der Billig-Soundkarte liegen, aber ich orientiere mich momentan in Richtung Samson Go mic.

B: ihr wisst schon in was für einer Qualität TS & Co Audio übertragen und wiedergeben? Wir reden hier nicht von Studioqualität;-)
Weißt du es denn? Natürlich ist es keine Studioqualität und auch komprimiert, klar.
Ich verwende bei meinem eigenen TS3-Server aktuell Opus Voice 10 und Opus Music 10 (10 = geringste Kompression). Da finde ich die Qualität schon sehr gut.
Ich kann durchaus den Unterschied zwischen einem Billig-Headset und einem guten Headset bzw. Kondensator-Mikrofon via TS unterscheiden.
Auch ist wohl bei vielen nicht der Teamspeak der limitierende Faktor, sondern deren Mikrofon.
Ein Kondensator-Mikrofon klingt viel angenehmer als ein Headset oder Ansteck-Mikro. Natürlich braucht man es nicht zwangsweise, es ist aber auch nicht kompletter Irsinn. Natürlich ist ein 200€-Standmikro + Mischpult für reine TS-Kommunikation irgendwo overkill. Das hab ich hier aber auch noch nicht gesehen.
Ein Blue Yeti für TS-Kommunikation geht noch voll klar, finde ich. Wenn man es sich leisten kann/will - wieso nicht? Leben und leben lassen.

Und wie du ein Studiomikro onboard (damit meinst du wohl Klinke?) anschließen willst, musst du mir auch erstmal zeigen :p

hab immer recht viel Wert auf guten Ton gelegt. Für Kopfhörer (beyerdynamic DT 880) und Mic habe ich ca. 200,- Euro auf den Tisch gelegt. Macht einfach Spass, die Freunde verstehen ein richtig gut
This.
 
Genau so. Hab mir das auch schon angeschaut und bin dann zum Entschluss gekommen das ich ein Standmikro unter diesen Umständen auch sein lassen kann. Keine Ahnung ob so ein Adapter ein Downgrade (Qualitätseinbusse) wäre wenn man das Mirko so anschliesst, aber richtig fühlt es sich eben nicht an:-) Deshalb hab ich dann halt das Modmic an den Beyerdynamic geschnallt, ganz ok, die Leute im TS beklagen sich bis jetzt nicht:-)
@64bit, Leben und Leben lassen; ganz klar ja, ich lebe nicht anders:-) Mein Argument war nur, lohnt es sich rein für TS, da der durchschnittliche Empfänger deiner Audioübermittlung mit einer grossen wahrscheinlichkeit eben nicht hört. Heisst ja nicht das du oder andere das nicht unterscheiden können;-) Zudem wird nicht jeder der so ein Mirko hat TS Admin sein und die Settings vornehmen;-)
 
Den Punkt hätte ich dir fast gegeben, aber das Ding wird am Mainboard mMn nicht funktionieren.
iPhones bzw. die meisten Smartphones verwenden eine kombinierte (Audio-Ausgang und Mikrofon-Eingang) Klinkenbuchse. Der Stecker vom iXZ ist 4-polig und der dedizierte Mikrofon-Anschluss am Mainboard ist meines Wissens nach nur 3-polig. Daher ist die Belegung vom Stecker eines PC-Mikrofones auch anders als von diesem Teil hier.
An den Notebooks (Ultrabooks) mit nur einem kombinierten Klinke-Anschluss dürfte es funktionieren.

Sry für Offtopic, mein Schreibtisch kommt auch irgendwann :).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh