[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Konsequent durchgezogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch nur so BT Logitech LS.
Zocken und Musik hören mit Beyerdynamic Headset oder wahlweise BD Kopfhörer.
Die LS dienen nur für zwischendurch oder im Homeoffice für Webradio
 
photo_2022-11-13_11-23-10.jpg


:fresse:
 
Ist das Sächsisch? Hey, ich bin so sehr aus'm Osten wie du aus Tirol. :d

Erstaunlich finde ich eher, da hat man einen dicken Gaming PC, Monitor usw. und dann stehen das so Logitech Tröten auf dem Tisch.

Gerade der Sound ist mindestens so wichtig wie eine gute Grafik. ;)
Da ist was dran. Deshalb hängt das gute beyerdynamic MMX 300 griffbereit hinterm Monitor. Der bietet dafür sogar einen Haken! :LOL:

IMG_5511.JPG

Das Logitech Z4 schlepp ich seit bald 20 Jahren mit mir rum. Hab sogar schon mehrmals per Kleinanzeigen mit Einzelteilen nachgerüstet (Beispiel).

Ich komm nicht von ihm los. Warum?

Der Subwoofer ist natürlich Fußablage. Da im wilden Spiel schon mal gezappelt wird, ist das Ding früher immer verrutscht. Während man dann verzweifelt versuchte, im Blindflug mit den Füßen den Woofer wieder an seinen Platz zu bringen, flog das Gaming Race Car von der Strecke. Oder eine Kugel zwischen die Augen des virtuellen Alter Egos. Daher habe ich vor einigen Jahren mit zwei L-Profilen aus Stahl eine Konstruktion ersonnen, die das Gerät an seinem Platz hält. Seitdem ist Ruhe da unten. Aber ich habe mich ein wenig abhängig gemacht. Mag nicht noch mal in den Stahlbeton der Wand bohren.

IMG_5509.JPG

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du mir ein PC-Soundsystem (möglichst im niedrigen dreistelligen Eurobereich) empfehlen kannst, dessen Subwoofer eine Breite von 225-230 mm hat, sind wir im Geschäft. :) Sonst bleibt's, wie's ist. Ich verspüre keinen Leidensdruck wegen des Z4. Es ist zwar nicht gut. Aber auch nicht schlimm schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nach inzwischen 15 Jahren hier (& ein paar Eingeborenen im engsten Freundeskreis) etwas abgefärbt 😅
Bin da flexibel, hab auch mehrere Jahre im Ausland und anderen Ecken von DE gelebt und überall was "mitgenommen".

Aber bei den Berliner Irren bin ick glob final anjekommen, wa Keule 🤣
 
Kannst ja deine Uhren ausstellen 😁
 
lustig, das Bild hatte ich vor 2 Monaten in einer Diskussion schon bei Google gefunden - wie wärs dann wenigstens mit einer Quellenangabe???

so hier zumindest mal das vorerst älteste was ich auf die schnelle gefunden hab:

Ich hab ja nix dagegen, das hier auch mal was lustiges gepostet wird, aber es heist immer noch "Fotos eures Desktops"
 
@P4LL3R clean! Mir würden aber Maus und Keyboard fehlen. Was sind das für Speaker?
Eigentlich hätte ich dir auch immer zugestimmt, aber mit dem Macbook funktioniert das mit dem integrierten Touchpad so gut, dass ich nichts mehr extra brauche. Sogar meine mechanischen Tastaturen sind seitdem überflüssig geworden. Die Lautsprecher sind XTZ Tune 4.
 
Mo-Ra gegen Case getauscht.

PXL_20221115_072158083.jpg
PXL_20221115_072215255.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Lautsprecher (Downgrade) und Kabelmanagement endlich mal ordentlich gemacht ^^

IMG_3608.JPG
 
Meine Ecke ist so kahl :-( Ist aber auch wenig Platz da.
Und mir fällt auf ... nen neuer Stuhl ist mal fällig^^
Kabelmanagement wird überbewertet. Ich ärger mich immer nur wenn ich die Kabelbinder schon wieder aufschneiden muss, wenn ich irgendwas umbaue^^
IMG_0238.jpg


Der Gigant ist nur fürs Bild reingerückt. Steht deutlich weiter weg, damit mich das Geräusch nicht nervt.
 
Mit dem Gerät als Monitor kann man arbeiten :d Muss ich mir tatsächlich doch nochmal überlegen. Wie gut kommt sowas mit Auflösungen unter 4K zum Gaming zurecht? Das kann ich mit meiner GPU nicht befeuern :d
 
@HisN
Der hohe Tower rechts im Bild schein dein Radiator zu sein. Was ist das für riesen Teil !?! :eek: Bitte Details dazu. Ist da nur ein Lüfter oben drauf ?

Tipp: Statt Kabelbinder Klettband zu nutzen ist ein echter Gamechanger !
 
@Erdy
Ist ein Aquacomputer Gigant 3360. Ein Lüfter oben, einer ganz unten und 2x3 an den Seiten, eine Seite ist frei innen, weil ich da eigentlich mal die Pumpe mit Durchflussmesser und Wassertemp-Sensor hatte, aber der Aufbau "intern" hat sich als wenig praktikabel erwiesen (zu eng, zu scharfkantig, Murks), aber ich hab die 3. Schiene für weitere Lüfter nie bestückt .... liegt noch irgendwo hier rum. Reicht auch so^^
Maximal sind 23 120er Lüfter "möglich" wenn ich mich recht erinnere. 3x7 auf den Schienen intern und die beiden Bottom/Top. Oder waren es 4x6 ... ach ich weiß es nicht mehr. Der Radi ist 9 Jahre alt und arbeitet zuverlässig^^

@KurantRubys
Mehr Bildfläche = Mehr Immersion. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich alles im Blick haben muss, damit ich möglichst schnell alles abschießen kann^^
Ich hab 4K seit Maxwell, im Notfall kannst Du ja mit Balken zocken, also 3840x1600. Ich würde eher alles andere aufgeben, statt Auflösung. Kannst ja mit DSR schauen wie weit Du in 4K ohne AA hinkommst in Deiner Software 8-)
 
@HisN was isn das fürn Monitor?
Aktuell hab ich nen Ultrawide und dadrüber noch nen kleinen 22"er, aber so nen großer Monitor könnte mir auch gefallen.
 
LG42C2 OLED 120Hz VRR
 
desktop.jpg


auch mal etwas aufgeräumt. Nicht besonders stylish.. eine große dunkle Schreibtischplatte, Wände grau streichen.. naja wenn ich mal die Lust finde.
 
Ist doch chillig 😎
 
Stehe aktuell vor der Entscheidung, welches höhenverstellbares Gestell ich mir zulegen soll.

Aktuell sind sowohl der Flexispot EQ5 (250€) als auch der Stand XT Pro (380€) im Angebot.
Großartiger Unterschied erkenne ich erstmal nicht, bis auf 25kg mehr Belastung.

Meine Tischplatte ist 223cm, Massivholz Buche.
Bei allen steht meist eine maximal breite von 200cm dabei.

Mir ist ein stabiler Stand im Stehen absolut wichtig.
 
Bei allen steht meist eine maximal breite von 200cm dabei.
Nun wenn du die Seiten nicht stark belastest sollte das gehen.

Zum wackeln kann ich sagen, dass mein Flexispot im Grunde sehr stabil steht, aber das Ding hat halt nur 2 Beine wie die meisten ausfahrbaren Tische und ja, das kann halt schwingen und an den Monitoren
die an ihrer Halterung hängen merke ich das schon leicht, wenn ich heftig in die Tastatur hacke. Es ist nicht schlimm und wenn man weniger schwingende Masse auf dem Tisch hat sieht es vermutlich auch anders aus.
 
Stehe aktuell vor der Entscheidung, welches höhenverstellbares Gestell ich mir zulegen soll.

Aktuell sind sowohl der Flexispot EQ5 (250€) als auch der Stand XT Pro (380€) im Angebot.
Großartiger Unterschied erkenne ich erstmal nicht, bis auf 25kg mehr Belastung.

Meine Tischplatte ist 223cm, Massivholz Buche.
Bei allen steht meist eine maximal breite von 200cm dabei.

Mir ist ein stabiler Stand im Stehen absolut wichtig.

Kann ich nur empfehlen und bis 260cm. Dann haste du was ordentliches ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh