[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Danke euch. Aber 85€ für annähernd doppelt so viel wie benötigt 😵 was können die besser als die 25€ Teile? Ich habe nichts Smart Home mäßiges außer zwei Echos und ein paar so Steckdosen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte gerne so eine Filzunterlage für den Schreibtisch in grau. Kann jemand eine empfehlen? Bei Amazon gibt es zig verschiedene mit teilweise durchschnittlichen Bewertungen.

Habe da leider auch nur negative Erfahrungen gemacht, mit Filzunterlagen. Sie fuzelt nach einigen Tagen extrem und ich habe sie aussortiert, aber wenn jemand Erfolg hatte, schließe ich mich Hagen gerne an.

@Quarzer dürfte da der richtige Ansprechpartner sein :d

Ich schließe mich @*Hagen* 's Anfrage an :wink:

Hintergrund: die Mauspads (900x400mm) verdrecken immer so schnell - natürlich habe ich versucht die sauber zu machen, nur bin ich scheinbar dafür zu unfähig. Daher hätte ich gerne etwas, was sich a) entweder leicht(er) reinigen lässt oder ein Mauspad aus einem anderen Material (als das "klassische" Mauspadmaterial)

Zuletzt bearbeitet:
Da jetzt in Kürze das Büro dran ist mit rundum Erneuerung, hier nochmal ein Bild wie es bisher aussieht. RIP

PXL_20250131_095759695.jpg

Grundsätzliches: Filzmatten haben KEINE gute Gleiteigenschaft und sind somit fürs schnelle Aiming nicht geeignet. Fürs Office und andere Spiele kein Problem. Das im Hinterkopf behalten. Wenn man dennoch eine möchte, dann immer mit einem Mauspad kombinieren. Problem dabei wieder: Das Pad rutscht auf Filz gerne hin und her. Optimal fürs Mausbewegungen ist daher Filz auf keinen Fall.

Kommen wir nun zu den Empfehlungen:
Hochpreisig: Good Wilhelm, da braucht ihr aber etwas zum unter den Filz legen, da er sonst auf dem Tisch hin und her rutscht.
Arschteuer, aber qualitativ top notch: monofaktur (wobei das Leder für das Mauspad auch eher stumpf ist und auch keine guten Gleiteigenschaften hat)

Ich hätte gerne so eine Filzunterlage für den Schreibtisch in grau. Kann jemand eine empfehlen? Bei Amazon gibt es zig verschiedene mit teilweise durchschnittlichen Bewertungen.

Benutze ich seit Jahren ohne Mauspad und hab keine Probleme, Spiele aber auch keine Shooter.

Danke euch! Die von IKEA könnte ich tatsächlich mal ausprobieren, wobei mir die ein bisschen groß erscheint und etwas zu dunkel ist.

ich kann Filz nicht empfehlen, hatte ich auch eine Zeit lang benutzt, sah anfangs super aus, und fühlt sich auch sehr gut an.
Mit der Zeit sieht das halt nicht mehr schön aus, und "filzt" halt:LOL:
wen man wirklich viel zockt und auch daran noch Home Office betreibt, dann ist das wirklich nichts für lange Dauer.

ich kann Filz nicht empfehlen, hatte ich auch eine Zeit lang benutzt, sah anfangs super aus, und fühlt sich auch sehr gut an.
Mit der Zeit sieht das halt nicht mehr schön aus, und "filzt" halt:LOL:
wen man wirklich viel zockt und auch daran noch Home Office betreibt, dann ist das wirklich nichts für lange Dauer.
Naja... sauber machen sollte man das schon hin und wieder. Wie jedes Desk mat. Ist zumindest meine Meinung. Also meine Filzmatte ist jetzt knapp 9 monate alt und macht immer noch einen Eidnruck wie am ersten Tag. Aber hab auch ne gute Stange Geld gelassen.

20250131_122408.jpg

20250131_122340.jpg

Ja sauber machen ist Pflicht.
ich hab da jetzt nicht sooo eine günstige genommen, ich meine es waren 30€ für 80x40.
Die auf dem Bild sieht auch deutlich hochwertiger aus als meine:LOL:
Wie viel ist eine Stange Geld?

Naja die ist 5mm Bio-Filz mit Naturkautschuk drunter. Dann nach Maß und die Pads für Maus und Tasse sind Echtleder deutscher Herkunft und ebenfalls nach Maß aufgenäht --> 250€ inkl. Versand.

Die Matte ist übrigens in die Tischplatte eingelassen. Ich habe in die Platte eine Versenkung einfräsen lassen, die auf den mm genau passt.

20241018_151229.jpg

Wenn es lediglich um die Optik geht, dann ist die IKEA Filzunterlage top! Habe sie seit drei Jahren im Büro und bin immer noch zufrieden und auch die Anti-Rutsch-Noppen sind in Ordnung. Es entstehen keine Fusseln oder ähnliches. Aktuell ist sie auch für 5 EUR zu haben.

Ich hätte jetzt gesagt auf keinen Fall in die WaMa.
Ich lege die großen Deskmats immer in die Badewanne, weiche sie in Seifenlauge ein und gehe mit einem weichen Schwamm drüber - hat bisher immer funktioniert.

Ich hau meine auch immer in die Waschmaschine. 30 Grad kurzprogramm, wenig Schleudern und dann gerade aufhängen.

Deskmat geht wunderbar in der Waschmaschine, pack die regelmäßig mit rein. So rein legen dass es nicht verknickt ist dabei und bei voller Trommel geht dann auch schleudern problemlos

Waschmaschine, 30 Grad, kurzes Programm mit wenig Schleudern. Anschließend flach liegend trocknen lassen. Funktioniert bei mir prima.

Mal erstes Ergebnis von vorher zu nachher.

1000063513.jpg

1000063517.jpg

1000063589.jpg

Achja und mein Übergangs Desktop:

Mal nah mal fern

PXL_20250131_220320183.MP.jpg

PXL_20250131_222842443.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also TV ist 75er. Muss mal schauen ob ich n Link vom board finde. War Recht günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh