[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

... die "kreativ-ausgefranste" Maltechnik ist mein Monk-Trigger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon längst gefixt. Stecker sorum, weil der Tisch sehr weit hochfährt.

20250109_105453.jpg

... die "kreativ-ausgefranste" Maltechnik ist mein Monk-Trigger.
Damit triggert mich meine Frau regelmäßig, wenn sie mal wieder meint: „Ich hab grad nichts zu tun, ich ändere mal die Farben.“

Abkleben und Blenden abschrauben ist ihr fremd (vielleicht auch besser – sonst würde sie bestimmt über den Schutzleiter Kontakt streichen). Jedes Mal sag ich ihr: „Warte doch, bis ich da bin, ich bereite alles vor, und gut.“
Aber sich dann wundern, dass unser Kurzer keine Geduld hat.

Das ist hier auch so. Sie möchte Möbel umstellen will aber nicht warten bis ich von der Arbeit da bin oder wir das am Wochenende zusammen machen. Da kommt man nach Hause und die Kinderzimmer sind komplett umgestellt.

Same. Ich erkenne ein Muster...

Ihr haltet freiwillig Frauen zu Hause? Was stimmt mit euch nicht?? :poop:

Für kein Geld der Welt. Niemals wieder. Die alle sind gleich. Völlig irre

Wollte es nicht so direkt sagen. :fresse:

Vorallem muss man die dann auch neu verkabeln, das geht ohne Werkzeug auch nicht, das hat nicht jeder daheim;)

Also die Dinger verkabeln ist für mich Horror, habs bei uns im ganzen Haus gemacht, und möchte an die Dosen nie wieder dran:d

Hier auch mal ein aktuelles Foto von meiner kleinen Ecke.

Foto.jpg

Einfach. Gemütlich. Kein blingbling. Passt.

Ich werde bald anfangen in meiner neuen und frisch renovierten Wohnung mein Büro zu gestalten. Ich werde mich hier mal bisschen inspirieren lassen :)

So, das Zimmer ist soweit bereit, bemöbelt (witziges Wort) zu werden.
Sicher ist, dass es ein höhenverstellbarer Tisch sein soll. Habt ihr hier preiswerte und gute Hersteller?
Unsicher bin ich mir noch bei der Tischplatte. Klar, Höhe und Breite sind bekannt. Bei Dicke und Material bin ich noch unsicher.
Ansonsten, Monitor (42 Zoll LG OLED), PC, Peripherie ist soweit vorhanden. Ich muss nur alles passend miteinander kombinieren und nach meinem Geschmack ergänzen.

So, das Zimmer ist soweit bereit, bemöbelt (witziges Wort) zu werden.
Sicher ist, dass es ein höhenverstellbarer Tisch sein soll. Habt ihr hier preiswerte und gute Hersteller?
Unsicher bin ich mir noch bei der Tischplatte. Klar, Höhe und Breite sind bekannt. Bei Dicke und Material bin ich noch unsicher.
Ansonsten, Monitor (42 Zoll LG OLED), PC, Peripherie ist soweit vorhanden. Ich muss nur alles passend miteinander kombinieren und nach meinem Geschmack ergänzen.
Ich hab meinen kompletten Schreibtisch von Desktronic, das Werbeversprechen bzgl Stärke der Motoren wird definitiv eingehalten. Hab mich zum testen mal auf den fertig eingerichteten Tisch gesetzt und hochfahren lassen :fresse2:
Die Gestelle gibt's da auch einzeln, falls du nur das haben willst. Ich hab mich damals für "mit Platte" entschieden, weil's einfacher war und die Qualität entspricht dem, was man auch in klassischen deutschen Büros vorfindet.

Ungeschönt ohne Home Office Laptop

Dafür mit neuem 49" Samsung
IMG_20250422_162750.jpg
IMG_20250422_162547.jpg

Ich hab meinen kompletten Schreibtisch von Desktronic, das Werbeversprechen bzgl Stärke der Motoren wird definitiv eingehalten. Hab mich zum testen mal auf den fertig eingerichteten Tisch gesetzt und hochfahren lassen :fresse2:
Die Gestelle gibt's da auch einzeln, falls du nur das haben willst. Ich hab mich damals für "mit Platte" entschieden, weil's einfacher war und die Qualität entspricht dem, was man auch in klassischen deutschen Büros vorfindet.

Danke dir. Sehe gerade, dass alle Hersteller maximale Tischplattentiefen von 80cm anbieten. Wegen meinem 42 Zoll Monitor würde ich eher auf 90-100cn gehen wollen.
Gibt es da Hersteller die das anbieten? Oder muss ich Gestell und Tischplatte extra bestellen?

Also ich hab einen günstigen höhenverstellbaren Tisch (glaube es war Ergotopia, aber kann mich täuschen, schon 8 Jahre her, aber so in der 300€ Gegend) und verwende den seit Beginn mit einer 90cm tiefen Platte.
Hab 2x 27" an Ergotron LX hängen, kann man vielleicht mit einem 42" vergleichen.

Platte selbst gemacht, leider nur 19mm, da würde ich aus heutiger Sicht mehr nehmen (vermutlich um die 30mm). Die Monitorarme sind unterm Tisch mit 2cm dicken Holzleisten aufgedoppelt.

Wenn dein Schreibtisch an / vor einer Wand steht, dann wäre eventuell eine Wandhalterung eine Option?
Gute Idee. Ja, der Schreibtisch steht tatsächlich direkt vor einer Wand. Bei einer Wandmontage würde ich wohl nochmal 6-7cm auf dem Tisch gewinnen. Mir wäre aber dennoch eine 90cm tiefe Platte lieber. Finde ich komisch, dass die meisten Hersteller hier den Strich bei 80cm ziehen.

Also ich hab einen günstigen höhenverstellbaren Tisch (glaube es war Ergotopia, aber kann mich täuschen, schon 8 Jahre her, aber so in der 300€ Gegend) und verwende den seit Beginn mit einer 90cm tiefen Platte.
Hab 2x 27" an Ergotron LX hängen, kann man vielleicht mit einem 42" vergleichen.

Platte selbst gemacht, leider nur 19mm, da würde ich aus heutiger Sicht mehr nehmen (vermutlich um die 30mm). Die Monitorarme sind unterm Tisch mit 2cm dicken Holzleisten aufgedoppelt.

Ja, wird wohl bei mir auch darauf hinauslaufen. Tisch extra und Platte extra. Bei der Dicke wird es dann wohl 25-30mm. 19cm wären mir auch zu wenig. Auf der Arbeit haben wir ca. 25mm, und das seheich als unterste Grenze.

Gute Idee. Ja, der Schreibtisch steht tatsächlich direkt vor einer Wand. Bei einer Wandmontage würde ich wohl nochmal 6-7cm auf dem Tisch gewinnen. Mir wäre aber dennoch eine 90cm tiefe Platte lieber. Finde ich komisch, dass die meisten Hersteller hier den Strich bei 80cm ziehen.

Ja, wird wohl bei mir auch darauf hinauslaufen. Tisch extra und Platte extra. Bei der Dicke wird es dann wohl 25-30mm. 19cm wären mir auch zu wenig. Auf der Arbeit haben wir ca. 25mm, und das seheich als unterste Grenze.
Also meine Desktronic ist 80 cm tief, 2 m breit und 25 mm dick. Die Platte ist deutlich leichter als das Gestell. Platte vermutlich um die 30 kg, das Gestell dürfte locker 50 kg wiegen

Meine Platte müsste auch 4cm haben. 240x90, konnte man alleine nicht anheben.
War ein Traum die bei 30° in den vierten Stock Altbau zu wuchten. :fresse:

Wo hast du den her? Es gibt ja Seiten, wo man sich die Platten zuschneiden lassen kann. Welche Materialien sollte man hier bevorzugen? Gibt ja allerlei Materialien, Spanplatte, Sperrholz, MDF etc.

Die ist aus unserem altem Büro, wo sie ein Tischler rein gebaut hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh