Fotos von PC auf iP übertragen

Fritz20

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2020
Beiträge
13
Hallo! Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Themen-Bereich gelandet...

Und zwar habe ich folgendes Problem. Bis vor einigen Wochen hatte ich noch ein altes Win Phone (wer lacht da?! 😄) mit WM10.
Eigentlich war ich sehr zufrieden damit, aber da der Support dafür zu Ende 2019 ja eigenstellt wurde, bin ich zum i Phone gewechselt.

Das tolle beim Win phone war, dass man dieses einfach an den Win10-PC anschließen konnte und man dann ganz einfach mit einem
Mausklick z.B. Dokumente - insbesondere Fotos - hin und her schieben konnten (Handy<->PC).

Nun zu meiner Frage: Wenn ich das i phone an meinen PC per USB anschließe, kann ich Fotos ganz einfach vom Handy auf den PC
übertragen oder auch direkt am PC auf dem Handy löschen. Aber umgekehrt funktioniert es einfach nicht, d.h. ich kann nicht einfach
Fotos vom PC auf das Handy übertragen. Habe schon i Tunes und CTM installiert - aber irgendwie funktioniert das auch nicht.
Ich behelfe mir nun damit, dass ich mir Fotos per E-Mail aufs Handy schicke und dann die Anhänge auf dem Handy abspeicher.

So richtig bequem ist das aber natürlich... mache ich etwas falsch und gibt es eine andere Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht doch über iTunes.

Auf den Reiter Fotos gehen, das Verzeichnis deiner Fotos am PC angeben und dann synchronisieren.

Funktioniert problemlos.

Grüße
 
Oh man, danke für den Hinweis - da sieht man dass ich noch ein i Phone Anfänger bin.

Ich war nur auf der Startseite von i Tunes und da steht rechts in der Navigation bei "Gerät" nur
Musik, Filme, TV-Sendungen, Bücher, Hörbücher, Töne und Sprachmemos.
Habe jetzt durch Zufall oben mal auf das ganz kleine Handy-Symbol geklickt, da gibt es tatsächlich "Fotos".

Aber nun die Frage: Wie bekomme ich ein einzelnes Foto vom PC auf das iPhone (ohne synchronisieren)?
Ich will ja nichts synchronisieren oder so, sondern einfach nur ein paar ausgewählte Bilder (die nicht auf dem
iphone sind) vom PC auf das Telefon übertragen.
 
Hallo, ganz neu hier. :d Ich benutze ein iPhone 6s Plus, iTunes finde ich auch ein bisschen kompliziert. Obwohl ich mein iPhone schon für ungefähr 4 Jahren benutzt haben, kenne ich derzeit iTunes noch nicht so gut. Um Datei zwischen iPhone und PC zu übertragen benutze ich gern AirMore, eine kostenlose online Anwendung, sehr einfach zu bedienen und bei uns funktioniert immer gut. Vielleicht für dich auch hilfreich. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh