[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

Habe heute den Lowepro Slingshot 100AW bekommen! Das Ding ist mal erste Sahne und die EOS 350D passt mit dem BG-E3 gerade noch rein, es dellt nur ganz klein minimal, es fällt äusserlich nicht auf, man fühlt es nur ein wenig. Super kompakt. Ein echtes "oho" wenn man den aufmacht. :)


Derzeit habe ich ja nur das Kitobjektiv, welches getrost mit montierter GeLi reinpasst. Wenn ich mir das 70-200 4L mal irgendwann zulegen sollte, passt es getrost in einem Fach neben der Cam rein und ich habe noch Platz für ein weiteres kleines Objektiv, sowie im obersten separaten Fach einen Blitz und Filter (wenn es dann mal sowiet wäre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit LowePro kann man fast nichts falsch machen, viel Spass mit deinem neuen Rucksack :wink:

Ich war gestern mal schauen wegen einer Regenhülle für den ZoomPack. Die passende Hülle von Jack Wolfskin ist die Größe L und kostet 14,95€.

Rechts oben einfach nach "raincover" suchen:

http://www.jack-wolfskin.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage, und zwar will ich mir in der nächsten Zeit einen Rucksack zulegen. Ich habe jetzt mal den Tamrac Adventure 7 ins

Auge gefasst, weil er mir vom optischen und von der Größe her gut gefällt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem und kann was darüber

erzählen, dafür wäre ich sehr dankbar. Kann es sein, dass bald ein Nachfolger von dem erscheint, weil er ist ja so gut wie nirgendwo

lieferbar. Ich hab mir auch schon mal die Slingshots angeschaut, aber die gefallen mir vom Optischen nicht so sehr.

Ich bitte um Hilfe, vielen Dank schonmal.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage, und zwar will ich mir in der nächsten Zeit einen Rucksack zulegen. Ich habe jetzt mal den Tamrac Adventure 7 insAuge gefasst, weil er mir vom optischen und von der Größe her gut gefällt. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem und kann was darüber erzählen, dafür wäre ich sehr dankbar. Kann es sein, dass bald ein Nachfolger von dem erscheint, weil er ist ja so gut wie nirgendwo lieferbar. Ich hab mir auch schon mal die Slingshots angeschaut, aber die gefallen mir vom Optischen nicht so sehr.

Also kein Slingshot, eher Tamrac Adventure. Velocity auch nicht? Soll also eher ein richtiger Rucksack sein?

Was soll den alles reinpassen? www.taschenfreak.de angesehen? Das hat mir in Form von Bildern auch sehr geholfen. ;)

Link zum Adventure 7 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee: Danke, aber schon alles angeschaut.

@Battlemaster: Jo, ich überlegs mir mal. In welche Farbe hast du den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir das Gerenne mit zwei Taschen so langsam gegen den Strich geht, brauche ich was Neues.
Preislich so 100-150€.

Reinpassen müssen zwei Bodies, ein Tele, 2-4 normal große Objektive, zwei Blitze und wenn es geht noch ein Laptop (15,4")
Ein Body muss mit dem montiertem Tele passen, der andere Body mit einem normalen Objektiv aufgepflanzt.
Muss keine super tolle Verarbeitung habe und Tragequalität ist auch nicht so wichtig, da der nur vom Auto bis zur Veranstaltung getragen wird. Da liegt der dann doof rum, bis ich mich an eine andere Stelle bewege. Sprich der wird dreckig und nass :-)fresse:)
Sollte der also abkönnen.
Was empfehlt ihr mir da? Taschenfreak habe ich schon durch, auch einiges gefunden, bin da aber trotzdem sehr auf eure Meinung gespannt.

Gruß Jan
 
Wär für Dich nicht vielleicht schon ein Trolley interessant?
 
Schiebt sich so schlecht auf dem Acker beim Springreiten. Aber dran gedacht hatte ich auch schon.
 
Da mir das Gerenne mit zwei Taschen so langsam gegen den Strich geht, brauche ich was Neues.
Preislich so 100-150€.

Reinpassen müssen zwei Bodies, ein Tele, 2-4 normal große Objektive, zwei Blitze und wenn es geht noch ein Laptop (15,4")
Ein Body muss mit dem montiertem Tele passen, der andere Body mit einem normalen Objektiv aufgepflanzt.
Muss keine super tolle Verarbeitung habe und Tragequalität ist auch nicht so wichtig, da der nur vom Auto bis zur Veranstaltung getragen wird. Da liegt der dann doof rum, bis ich mich an eine andere Stelle bewege. Sprich der wird dreckig und nass :-)fresse:)
Sollte der also abkönnen.
Was empfehlt ihr mir da? Taschenfreak habe ich schon durch, auch einiges gefunden, bin da aber trotzdem sehr auf eure Meinung gespannt.

Gruß Jan

Schonmal bei Domke geguckt? Der größte Domke, der F-7 ist recht geräumig. Ein Laptop wird aber schwierig. Als Rucksack kannst maximal nen riesigen Loweopro nehmen oder einen der Hama Defender.
 
Der Hama Defender 220 sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Den schaue ich mir mal genauer an.
 
Da ich die Tasche im Sommer auch mit nach Malta in den Urlaub nehme, wird es doch nicht so ein riesen Ding.

Bisher habe ich den Hama Defender 220,
Lowe Pro Vertex 300 AW
und den Lowe Pro Compu Trekker Plus AW als passend empfunden.

Wenn ich den Rucksack dann zur Arbeit nutze, werde ich halt wieder ein paar kleine Sachen in meine Umhängetasche packen oder mir einen Body um den Hals hängen.

Welche von den oben genannten Taschen könnt ihr evtl. empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LowePro kann man fast nichts falsch machen, viel Spass mit deinem neuen Rucksack :wink:

Ich war gestern mal schauen wegen einer Regenhülle für den ZoomPack. Die passende Hülle von Jack Wolfskin ist die Größe L und kostet 14,95€.

Rechts oben einfach nach "raincover" suchen:

http://www.jack-wolfskin.com/


ich war eben beim jack wolfskin store, mal diese regenhüllen testen.
Es ist so, dass die in Größe M locker über den Rucksack mit hinten angeschnalltem Stativ passt, die Größe S war deutlich zu klein. Daher hab ich jetzt die in Größe M mitgenommen, Kostenpunkt waren 10.95.

Etwas schade ist, dass die Seiten etwas locker rumhängen, daher hat mir der freundliche Mitarbeiter gleich noch ne Schnalle mitgegeben, mit der ich dann die Regenhülle festzurren kann :)
 
@Kasn
Laut Beschreibung dürften sich die beiden nicht viel nehmen vom Platz her und ein Notebook passt in den Naneu Pro ja auch rein.
 
nglogo.jpg


National Geographic NG-2475

Die National Geographic NG-2475 ist eine Umhängetasche aus Stoff. Sie sieht auf den ersten Blick, wie man auf den Bildern erkennen kann, nicht unbedingt aus wie eine Fototasche. Das Nutzungskonzept kann auch in diese Richtung gehen, da die eigentliche "Fotoeinheit" herausnehmbar und im vergleich recht klein ist. Man kann die Tasche jedoch auch mit 2 Bodys und 1 langem Tele bestücken. Eine Kamera mit BG passt in die kleine Tasche, jedoch ohne zusätzlichen Platz in breite und Höhe. Die Tasche ist recht tief, sodass auch der das Fotogehäuse tief ist. Ich bekomme dort eine K10D + angesetzte FB (50 oder 35mm) + Sigma 17-70 (mit leichtem "umbau) und ein kleines Tele ohne weiteres rein. Wenn man nicht ausschließlich das Fotofach nutzt, sondern auch den Platz rundherum, so kann man dort große Tele wie das 70-200 unter bringen. Macht man das nicht, so kann dort z.b. eine Regenjacke und eine 1L Wasserflasche hinein.
Die Tasche hat außerdem ein Laptopfach, welches über die große Hauptklappe erreichbar ist. Es ist für 14" Laptops gemacht, ein Hefter in DIN A4 größe passt jedoch auch ohne Probleme. Auf der Rückseite findet sich noch eine Tasche für Hefte und "dünne" Bücher (bis 200 Seiten).
Auf der Vorderseite befinden sich 4 kleine Taschen. Zwei, auf dem "Deckel", sind mit Klettverschlüssen zu verschließen. Zwei weitere unter diesem "Deckel" sind mit Reißverschlüssen zu verschließen und nehmen Stifte, Filter, Speicherkarten etc. auf. Der Deckel selbst wird mit Druckknöpfen links und rechts befestigt. Es gibt 2 verschiedene "längen" für die Druckknöpfe.
zwischen Tasche und "deckel" befindet sich ein Zwischendeckel, welcher mit einem Reisverschluss geschlossen werden kann. So ist man vor "flinken Fingern" auch in Städten recht sicher.
Der Schultergurt ist gut gepolstet, das Polster lässt sich nicht verschieben, sondern ist eingenäht. Es wird über die Länge des Gurtes links und rechts der Tasche "verschoben".
Ein Regencover ist nicht dabei und sollte nach gekauft werden. Im Outdoorladen muss man dann aber extra gucken, ich hab heute keine passenden (für Rucksäcke) gefunden.

ng2.jpg


ng3.jpg


ng4.jpg


ng1.jpg


ng6.jpg


ng5.jpg


Fragen? Fragen!

Weitere Bilder: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10306286&postcount=212
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ich suche nen odentlichen rucksack der min. 4 objektive verstauen kann und ein stativ sollte man auch dran hängen können, ich hab mir hier die seiten angeschaut aber so wirklich schlüssig bin ich nicht geworden, könnt ihr mir was empfehlen?
imho hab ich nur 2 obtiken aber es kommt ja noch was dazu :)
ausrüstung is:
D40
18-70mm+geli
55-200mm+geli
akku ladegerät+2.akku
2x2GB SD

hmm jo braucht ihr sonst noch infos?
preislich sollten max 100€ sein

kommen wird noch eine makro linse (105mm nikon), und eine FB,sb-600, also für die sollte auch noch platz sein!!

vielen dank
mfg
 
jo der sieht schonmal ganz fein aus, nur wo bestell ich den? was kostet der? oder bin ich blind^^
 
www.cameranu.nl
59€ plus 20€ Versand. Zumindest nach Deutschland. In die Bergen sollte aber gleich sein... Steht aber auch alles auf der Seite. Nach 3 Tagen hatte ich meinen in der Hand :)

Oder www.naneupro.nl
Was der da kostet weiß ich nicht. Versand ist aber glaube ich kostenlos.
 
oke, danke dann muss ich noch überlegen
hab jetzt also 2 zur auswahl
den Slingshot 200AW und den U120, preislich sind sie gleich beide 80€

omg was an so nem rucksack 80€ wert sein soll is ma ernsthaft a rätsel ??!?
aber naja was solls, man gönnt sich ja sonst nichts :)

hat irgendwer noch nen anderen als empfehlung?
 
Welche Rucksäcke gibt es eigentlich, die folgendes aufnehmen können und nach Möglichkeit die hochpreisigen Sachen (Notebook, Kamera) nur über den Rücken zugänglich machen?

- 15,4" Notebook HP Pavilion dv6710ew
- Pentax K100D + Kitscherbe
- 2 "normalgroße" Objektive (50mm f1.8, 50 oder 90mm Makro)
- 1 "größeres" Objektiv (80-200mm Schiebezoom)
- Kleinkram wie Filter, Akkus, Speicherkarten
- 1 bis 2 Flaschen Wasser
- Kleine Mahlzeit

Und dazu noch angenehm zu tragen ist, da ich nen kaputten Rücken hab? :fresse:
 
Hat jemand erfahrung mit dem Tamrac Pro 5? Dem bericht nacht passt der ziemlich exakt zu meinen Anforderungen.
 
@Pimok: Es wird wohl schwer, was zu finden wo NB als auch Foto-Zeugs nur über den Rücken zugänglich sind. Bem Burton ZoomPack kommt man nur über den Rücken an die Cam und die Objektive ran, das NB ist aber an der Vorderseite untergebracht.
 
Hmm, da wäre es mir anders herum eher lieb. Notebook ist heute angekommen, die Cam ist schon etwas älter und überdies nichtmehr ganz so gut in Schuss :fresse: Da gibt es dann auch viel mehr Alternativen.
 
Hi jungs
Ich bräuchte ne Tasche zum Fahradfahren und Klettern und auch ein bissel Querfeldein rennen...
Ich soltle sie auf jeden Fall Gut erreichen können

Fuji S6500fd ist meine cam.. also eine Bridge cam
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh