[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

suche ne Tasche mit Platz für Cam mit Objektiv, 2 Wechselobjektiven und Blitz.
Was könnt ihr mir als P/L da empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hab mir zu meiner Retrospective 10 jetzt noch die Retrospective 50 bei AC-Foto geholt als Demo-Ware, war somit gut 90€ günstiger als normal ;) Stell mal dann beide zusammen :)
 
Nach dem Wochenende reicht's mir ehrlich gesagt, dauernd mit irgendwas provisorischem herumzulaufen. Es muss ne extra Fototasche her ... nur ich hab immer noch keine Orientierung wo ich überhaupt anfangen soll.

Format: Umhängetasche oder Rucksack, dann aber mit der Möglichkeit ein kompaktes Stativ mitzunehmen.

Was soll rein?
- Surface Pro3 (> Braucht kein Dediziertes "Laptopfach")
- Kamerabody (700D, evtl. später was größeres)
- Blitz
- Objektive...1x Tele (100-400mm IS L sollte reingehen, hat ähnliche Dimensionen wie das 70-200 ISII L), 2 Normalgroße Objektive.
- Platz für 2-3 Filter und Ersatzakku.

Das größte Problem scheint mir Format vom Tele zu sein ...ich hoffe ihr habt Tipps für mich :)
 
Taschenliste auf Seite 1 updated
 
@B.XP: Schau dir vielleicht mal den Lowepro Event Messenger 150 an. Würde meinen nicht mehr hergeben wollen :)
 
Format: Umhängetasche oder Rucksack
Die Entscheidung solltest du zuerst treffen. Umhängetaschen sind praktischer, wenn man oft an den Inhalt muss und/oder einen schnellere Zugriff zur Kamera will. Rücksäcke bieten allgemein, vor allem ab einem gewissen Gewicht des Equipments, die bessere Ergonomie (auch wenn manche Modelle in der Hinsicht versagen).

Ich persönlich gehe spontan lieber mit Umhängetasche los, während ich fürs hiken und Sessions an einer fixen Location einen Rücksack bevorzuge.
 
suche jetzt akut ne Tasche, vorzugsweise ne Umhängetasche

Proper Roady 7500 - Crumpler

die Tasche mit ihrer Aufteilung finde ich ganz gut.

Die Crumpler Messenger Boy 8000 sagt mir auch zu, ist aber ein Auslaufmodell mit ner "hässlichen" - Streifenoptik.

Der Taschen-Jungle ist groß, könnte mir einer nen Tip für diese Art Tasche geben, die vielleicht was preisgünstiger ist?
 
Body mit aufgestecktem Objektiv, ein Makro, zwei kürzere, Blitz. Seiten oder Toptasche dann für den üblichen Krämpel wie Zusatzakku, Karten.... Schleppifach brauche ich nicht unbedingt, wenn es das unterstützt auch nicht verkehrt.
Meist bin ich nur paar Stündchen unterwegs. Für Tagestouren mit ausgewachsenem Equip werd ich mir wohl noch einen Rucksack zulegen. So weit bin ich aber noch nicht.
 
Klingt so, als könnte die passen: Sub Urban Disguise 30
Kostet in Deutschland um die 85 Euro, also nicht die riesen Ersparnis ggü. der Crumpler. Und sie sieht eben schon noch nach Kameratasche aus. Wenn sie grundsätzlich für dich in Frage kommt, ich würde meine eventuell demnächst veräußern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, die zwei kürzeren Objektive hab ich irgendwie überlesen. Also ich hab drin ne 5D2, das 17-40, Sigma 35 1.4 und Canon 85 1.8. Dann ist an der Seite noch Platz für nen Blitz, CF-Tasche und Kleinkram. Blitze ließen sich zur Not auch unter der Klappe vorne verstauen, aber so richtig viel Luxus ist nicht. Insofern würde ich da auch eher zu was größerem tendieren. Bei Thinktank wären das dann die Urban Disguise als klassische Tasche oder die Retrospective in etwas schicker. Beide liegen aber preislich über der Crumpler, sind aber auch richtig super.
Hast du dir mal die Lowepro Novasport 35L AW angesehen? http://geizhals.de/lowepro-nova-spo...he-grau-lp36608-a1014308.html?hloc=at&hloc=de
Find ich ganz schick.
Ansonsten ist die Tamrac schon günstig, dafür halt ne "hässliche" Kameratasche ;)
Das andere ist noch, du hast mit deiner Ausrüstung ne ganze Menge Gewicht auf der Schulter, sollte man auch nicht vergessen.
 
:d ... das mit dem Hässlich ist wohl wahr, weswegen die noch nicht in einem Warenkorb gelandet ist. Der Tragekomfort ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt. Irgendwie kristallisiert sich die Preisgruppe immer mehr über 100,-€ in die ich Ausschau halte. Dabei wollte ich ursprünglich so max 60,-€ auslegen *G*
Aber mit der Novasport haste schon nen sehr interessanten Link gepostet. Danke
Gibt es dazu auch ein Tragepolster?
 
die Tasche wirkt ja riesig bei der Frau. Ist auch anscheinend (mal abgesehen von der knalligen Farbvariante die sie gewählt hat) mit unter das größte Problem. Ich check nur nicht ganz wie "klein" sie nun wirklich ist. Ich bin 1,88m und habe nicht unbedingt kleine Schultern.
 
Also nach diversen Überlegungen bei Taschen, egal ob als "normale" Tasche oder für die Fotoausrüstung, hab ich beschlossen nicht mehr auf die Fotos zu achten. Irgendwie sehen die Teile da immer riesig aus, keine Ahnung warum.
Außerdem, so arg wenig Ausrüstung hast du ja auch dabei, die muss ja irgendwohin ;) Es gibt auch noch die 17 AW. Wenn das Teil in Frage kommt, würde ich das echt bestellen und ansehen oder gucken, ob ich das Ding bei irgendeinem Händler in der Nähe mal begrabbeln kann.
 
ja, nachdem ich den Test gelesen habe, bin ich von der Tasche schon angetan. Das Produktfoto bei Geizhals gibt das gar nicht alles her. Die 17er ist mir schon wieder ne Ecke zu klein, da nicht alles rein passt was rein soll. Von daher komme ich eh nicht um eine gewisse Größe und Gewicht drum rum. Natürlich habe ich überlegt, ob es nicht doch besser ist, einen Rucksack zu nehmen. Aber jedes Mal absatteln stört mich mehr wenn man on Tour ist. Ich habe bislang einen normalen Rucksack genutzt. Das ist nicht der wahre Jakob für die Sachen und kenne daher den Umstand wenn man mal flotter an die Cam will.
Ich glaub ich bestell mir die. Optisch sagt sie mir auch zu, auch wenn ich jetzt schwarz bevorzugt hätte.
 
Die 17er ist mir schon wieder ne Ecke zu klein, da nicht alles rein passt was rein soll.

Sicher? Sieht doch ganz gut aus... drei Objektive und zwei Blitze zum Body waren doch der Plan, oder? Mit oder ohne Batteriegriff?
 
der kommt noch
 
Mein Tip, geht zu nem gut sortierten Händler.

Mir gefallen zum Beispiel:

Lowepro Pro Messenger AW Serie
Tenba DNA Serie
ThinkTank Retroperspectiv

Alle leicht über 100€ aber für mein Gefühl sind diese es locker Wert. Ich selber habe die Lowepro Pro Messenger 160 AW.
Und bin einfach Begeistert von der Tasche.

Beste Grüße
 
naja, der Preis zwischen der 17l und 35l beträgt schlappe 9,-€. Dann lieber mit etwas mehr "Spielraum".

Was wäre deiner Meinung nach denn ein gut sortierter Händler? Fotoshops haben meist nur ne Hand voll Taschen da. Saturn und MM haben die meisten Firmen nicht im Angebot und verfügen meist nur über kleinere Taschen im Kübel-style.
 
Nach Düsseldorf ist es doch nicht so arg weit, da wäre Foto Koch. In Kölle gibts Foto Gregor, ein paar Einheimische können dir aber sicher noch mehr Tipps geben.
 
ach, kommst du aus der Ecke ?
 
Nicht so wirklich, aber ich hab Köln studiert, war in Duisburg für 4 Monate 2013 und irgendwie zieht es mich immer mal da oben in die Ecke ;)
 
so, hab nun kurz und schmerzlos die 35l Variante bestellt. Schaun wir mal :)
 
Die Entscheidung solltest du zuerst treffen. Umhängetaschen sind praktischer, wenn man oft an den Inhalt muss und/oder einen schnellere Zugriff zur Kamera will. Rücksäcke bieten allgemein, vor allem ab einem gewissen Gewicht des Equipments, die bessere Ergonomie (auch wenn manche Modelle in der Hinsicht versagen).

Ich persönlich gehe spontan lieber mit Umhängetasche los, während ich fürs hiken und Sessions an einer fixen Location einen Rücksack bevorzuge.

So nach den letzten Ausflügen bin ich definitiv beim Rucksack. Wenn ich einen Tag mit der Messengertasche unterwegs bin, dann ist das auf Dauer bei dem Gewicht unangenehm. Das Teil sollte nicht unbedingt 100% Fotorucksack sein, da sollte man auch Verpflegung und evtl. Jacke unterbringen können. Beckengurt wäre super. Die 700D sollte auch mit Batteriegriff reingehen und wie gesagt... wenn es eine Sinnvolle Befestigungsmöglichkeit für ein Stativ gibt ist das ein dicker Bonus.
 
Für Tagesausflüge würde ich auch eher einen Rucksack nutzen, auch wenn ich den noch nicht voll bekomme :d. Für vier Stündchen oder so ist die Tasche bestimmt die bessere Wahl.
 
Die F-Stop sind großartig, kann ich wirklich jedem nur empfehlen. Habe selbst nen Loka und meinem Dad vor einiger Zeit nen Guru geschenkt.
Der Preis tut erstmal weh, aber sie sind es imho wert. Und damit bleibt eigentlich nur noch ein Nachteil, den die Dinger haben, nämlich die Verfügbarkeit. Aber das hat sich auch schon ziemlich gebessert in der letzten Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh