Den rotation180° Panorama | MindShift Gear kann ich empfehlen.
Der Schnellzugriff über die drehbare Bauchtasche ist wirklich top!
Der Schnellzugriff über die drehbare Bauchtasche ist wirklich top!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schaut extrem interessant aus und auch exakt nach dem was ich suche! Danke für den Tipp!
Nur etwas teuer kommt das mit um die 200€...
Ist es bei den Rucksäcken von Mindshiftgear eigentlich möglich, den Hüftgurt zu entfernen?
Irgendwie scheint er ja an der Tasche befestigt zu sein.
Hat jemand evtl. eine Taschenempfehlung für Wanderungen? Soll nur eine A7 + Adapter + 1 UWW-Objektiv + evtl. BG mit. Am besten so kompakt wie möglich.
Viel zu groß.. Meinte eher so eine kleine Umhängetasche.
Viel zu groß.. Meinte eher so eine kleine Umhängetasche.
Habe mir gerade mal die ThinkTank-Taschen angesehen, da habe ich mein Auge mal auf die "ThinkTank Retrospective 10 Pinestone" geworfen. Ein ziemlich stattlicher Preis wie ich finde aber optisch genau mein Ding! Und reinpassen tut da ja ordentlich was, da sehe ich für meine kleine Ausrüstung kein Problem. Auch sehr schön ist dieser Regenüberzug. Habe ich mir defintiv mal auf die Merkliste gesetzt . Falls die Tasche selbst hier jemand in Benutzung hat und etwas dazu berichten kann, gerne her damit.
Du bist dann wohl der typ der alles in die Tasche packt und mitnimmt?
Ein hoffentlich nicht nutzloser Vorschlag: Weniger mitnehmen
ich nehme meine kamera + linsen grundsätzlich im handgepäck mit. falls ich das tripod mitnehme dann fliegt es im koffer. ansonsten solltest du nur darauf achten das alles in einer tasche mit polsterung verstaut ist da die meisten leute nicht sonderlich darauf achten und ihre taschen einfach reinpressen ins overhead compartment.
bei der sicherheitskontrolle hatte ich bis jetzt noch nie wirklich probleme und musste auch nur einmal, auf einem innerdeutschen flug in hamburg, den mitarbeitern zeigen das die kamera funktioniert.
achso, die tasche mit der ich in letzter zeit geflogen bin ist eine tt urban disguise 60. auf einem flug nach new york hatte ich damals alles im zoomiverse xl von crumpler. da hat auch kein personal der fluglinie etwas zur doch recht ausladenden grösse gesagt.
Danke
Ich bin schon geflogen, so ist es nicht, hab mich glaub ich etwas blöd ausgedrückt
Ich fliege häufiger, und brauche mein Equipment auf jeden Fall immer an der Hand (würde es auch mehr als ungern aufgeben müssen weil zu schwer). Ich habe bisher einen Transportkoffertrolley von Phorex benutzt (Bilder unten), soweit auch gar nicht verkehrt. Allerdings denke ich, dass es in Zukunft für Flüge durchaus praktischer ist, wenn man nicht direkt sieht dass es Equipment ist und zudem war der Koffer leider eine Fehlkonstruktion (wer bitte macht bei solchen Equipmentkoffern denn Hartplastikrollen dran und keine Gummiräder?!).
Zudem wäre es mir lieb, wenn ich das Ganze auf dem Rücken tragen könnte, auch wenn's echt schwer ist und wohl nicht gut für längere Wege...
Was ich immer an der Hand haben musst wiegt leider schon mehr als das meiste Handgepäck zulässt:
6D
5D III
70-200
16-35
24-70
15
35
50
580EX II
Holdfast MoneyMaker
Macbook Pro 15"
...jemand Ideen dafür?
Hatte erstmal ins Auge gefasst:
Vanguard Quovio 49T
Manfrotto BACKPACK 50
Vanguard The Heralder 51T
Evtl. noch weitere Interessante Alternativen für mich?
Anhang anzeigen 325514Anhang anzeigen 325515