[Sammelthread] Fototaschen Beratung und Tests

@Tiggaking
Ich könnte dich jetzt loben, aber für so eine Trivialität willst du es bestimmt nicht ;) Trotzdem: bestens.

@joshude
Geschweige dessen, daß man sie eben durch so eine Kimme immer rauspullt. Abnutzungsspuren hin oder her. Die alten Hasen wie Minolta (eben Taschen) oder Crumpler machen sich soviele Gedanken, daß sie ab und zu gar paar Modelle bringen wo der "Deckel" nach außen aufgeklappt wird, und Matin denkt sich eine enge mit Reißverschluss verzierte Kimme aus.

Und manche sind begeistert :d Melmac... :( Und Pech für alle die Taschen mit wenigstens bessichen Grips suchen. Die ThinkTank Retrospective kosten dann alle gleich weit über >100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja hätte ich das nicht vor ein paar Tagen in irgend nem Review gelesen wär ich auch net drauf gekommen.
Ist trotzdem noch mein Favorit fürne schicke Umhängetasche.
 
Meine Frau bekommt zu ihrem Objektiv noch die große Amazon-Basic-Tasche, da mit zwei Objektiven die bisherige Tasche von Lowpro etwas zu klein wird.
 
Ich bin momentan auf der Suche nach einer "femininen" Version eines Lowepro Event Messenger 150 für meine bessere Hälfte. Gibt es da was?
Habe die Tasche selbst und bin sehr zufrieden und ihr würde sie auch gefallen, da doch etwas mehr rein passt als in ihre aktuelle Tasche und sie sich als sehr beständig und robust erwiesen hat (ihre löst sich auf). Kurzum, eigentlich könnte ich sie einfach ein zweites Mal kaufen. Aber vielleicht gibt es ja noch eine vergleichbare Alternative, die optisch etwas "mehr her macht"...?
 
Hast mal bei Crumpler, Kalahari oder eben Thinktank geguckt? Feminin kann ja alles mögliche sein. Es gab auch mal bei bei Foto Brenner nen Hersteller der der Meinung war, er würde speziell für Frauen Taschen bauen. Ob die jeder Frau gefallen, würde ich bezweifeln, aber vielleicht passts ja :d
 
Vielen Dank für die Anregungen :)
Ich sehe schon, dass die Auswahl doch größer ist als befürchtet :fresse:
 
Vielen Dank für die Anregungen :)
Ich sehe schon, dass die Auswahl doch größer ist als befürchtet :fresse:

Leider auch sehr hochpreisig. Die Compagnon hab ich selber schon in der Hand gehabt, wirklich extrem hochwertige Taschen. Und leider hab ich mich bei der Recherche für dich gleich mal die SD Karten Tasche bestellt ;)
 
Ein recht großer Knipser hat mal erzählt, das ist alles schön und gut mit Lichtstärke, schärfe oder ähnlichem Geseier, aber wenn ein sei es nur Hobbyfotograf keinen (Fotorucksack/)Fototaschenfetisch hat, dann geht was abnormales in der Seele vor, weil das ist wie eine Frau die keinen Schuhfetisch hat :) :)

Nun also mit ThinkTank Retrospective7 unterwegs. Da passen D90/7200/40D/7DII und derartige hochkant rein (also auf der linken seite liegend), mit angeschnallten 70-300(L) und MIT Geli drauf. Ohne daß die Tasche dabei auch übermässig an Höhe gewinnt (die man zum diesen Zweck ja nicht braucht).

Transport zum Ort wie auch Transport am Ort ohne Streß und auch recht schneller Zugriff auf solche Kolosse. Die Handschlaufe wird nicht geqäutscht. Keine 2kg "offene" Hardware am Schultergurt rumbaumeln. Es läuft ;)

Pinestone. Materialien und Verarbeitung PERFEKT. Preis völlig indiskutabel. Ähnlich also wie bei derartigen Frauenschuchen...
 
Danke, wäre ja nicht uninteressant, aber keine Schnellzugriffsfächer sind für mich ein No Go.
 
Es gibt ja 2 Arten Hardware zu transporiteren. 1x zum Ort und 1x am Ort. Wenn sich beides überschneidet, hat Schnellzugriff natürlich Priorität. Wenn nicht, dann hat es eben keine.
 
Mir fiel nur nicht auf daß du da nach irgendwas gefragt hast... :)

Aber welche Optionen gibt es da überhaupt? Ich kenne nur MindShift Gear (?)
 
Ist ja sicher nicht schlecht, aber ich bin mit meinem F-Stop zufrieden. Habe auch nix gefragt, oder reden wir aneinander vorbei?
 
Hab einfach mal wissen wollen, wie ein Fotorucksack inkl. Regenhaube für 12€ inkl. Versand aus China genau aussieht.

20160201_111017.jpg
20160201_111032.jpg
20160201_111042.jpg

Das Preisschild war mit 60 USD angeschrieben
 
Servus miteinander,

ich habe ein besonderes Anliegen.
Keine Ahnung ob es einen solchen Rucksack gibt (ich finde keinen):

- Platz für eine Olympus OM-D E-M5 Mark II und 3 Objektive
- Gut für Trekking geeignet, also mit Daypack, Platz für Essen, Trinken, Regenjacke, etc.
- Regenhülle
- Platz für Trinksystem
- Leicht, in der Größe für eine DSLM-Ausrüstung sollte der Rucksack nicht mehr als ~ 1,2kg wiegen

Es scheint, der Markt hat noch nichts für eine DSLM-Ausrüstung anzubieten?
Hat jemand einen Tipp?
 
Ich würde einen Rucksack kaufen und dann mit einem Inlet arbeiten. von Monochrome zum beispiel
 
F-Stop bietet doch sowas an...? Das Problem ist nur, dass deren Zeug chronisch ausverkauft ist...
 
Schau dich mal bei F-Stop, Mindshiftgear, Lowepro und Jack Wolfskin um. Das wären erstmal die üblichen Verdächtigen, die mir für einen Fotorucksack mit Stauraum für Wanderkrempel in den Sinn kommen. Ich gehe davon aus, dass für dich "Trekking" Tagestouren sind.
Bei F-Stop kannst du eine ICU entsprechend deiner Ausrüstung wählen und hast entsprechend mehr oder weniger Platz im Rucksack. Allerdings geht diese Flexibilität durchaus zu lasten des Gewichts. Willst du minimales Gewicht, würde ich einen leichten Wanderrucksack nehmen und die Fotoausrüstung in X-Wraps oder in die eh mitzuschleppenden Klamotten packen.

Noch zwei Punkte: Regenhüllen haben den Nachteil, dass sie das Tragesystem aussparen und so eine potentielle Schwachstelle darstellen. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber je nachdem was du vor hast, wäre ich da mit der Ausrüstung vorsichtig, auch wenn die E-M5 II AFAIR spritzwassergeschützt ist. Insbesondere bei der Variante mit dem Wanderrucksack, würde ich die Kamera im Normalbetrieb in eine Außentasche packen und in den Rucksack einen wasserdichten Packsack wie bspw. von Exped basteln. Dann kannst mit dem Rucksack schwimmen gehen und die Ausrüstung ist trotzdem sicher.
In die gleiche Richtung zielt der zweite Punkt: Versuch eine Lösung zu finden, bei der die Trinkblase nicht unmittelbar mit der Ausrüstung in einem Fach ist. Geht dir der Schlauch an der Blase flöten oder stürzt du gar beim Wandern auf den Rücken/Rucksack, wäre ein entsprechender Wasserschaden echt unschön...
 
Super, danke für die vielen Tipps, ich schaue mich mal bei den genannten um.
F-Stop kenne ich schon, aber wie schon gesagt war da in den letzten Wochen kaum was lieferbar (Den Guru fände ich interessant).

Beim Kenti von F-Stop ist mir in einem Video aufgefallen, dass sich mit voller Wasserblase der Rücken stark wölbt.
Das kann doch dann nicht mehr angenehm zu tragen sein? Stand auch in einigen Reviews im Netz.
Hat da jemand Erfahrungen bei anderen Rucksäcken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke auch, hab mir mal testhalber den 180° Horizon bestellt und meinen Ajna storniert, laut Stornomail dauert es nur 6-8 Wochen, bis ich das Geld zurück hab^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh