[Fotowettbewerb] 5. Runde - Technik, PC, Hardware

Welches Thema (eins)?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayato

Semiprofi
5. Runde - Technik, PC, Hardware

Regeln für Wettbewerb:​

Bilder an fotowettbewerb[at]bluewin.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [at] durch @ zu ersetzen!

• Das Photo muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 800 x 600 (bzw. 600x800)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Bisherige Themen:
  1. Natur
  2. Bewegung und Geschwindigkeit
  3. Herbststimmung
  4. Details und Nahaufnahmen

Vorschläge:
  1. Licht und Schatten
  2. Wind,Wasser,Wetter
  3. Tiere
  4. Nacht
  5. Spiegelungen
  6. Ungewöhnliche Motive
  7. Architektur
  8. Technik, PC, Hardware
  9. Sonne, Mond, Sterne
  10. Gegenlicht, Kontraste, Konturen
  11. Graphische Photographie
  12. Tod, Tristesse, Grauen
  13. Lebensräume
  14. Depression,Trauer

Einsendefrist ist 2. März!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste nochmal eben schreiben welche themen wir schon hatten

hmmm... sowas wie Licht und Schatten würde jetzt noch fehlen :d
Als klassisches Fotothema müsste Portrait und Menschen her, da hier die Rechtslage aber immer so prekär ist, schlag ich das nicht vor :d

wie wärs mit tiere :)

nachtmotive wären bestimmt auch geil aber schwer weil man da gute cam braucht etc, darum kann da wohl nicht jeder mitmachen

nachtmotive wären bestimmt auch geil aber schwer weil man da gute cam braucht etc, darum kann da wohl nicht jeder mitmachen
Nein, stimmt nicht ganz. Nur mit einem Stativ erreicht man nachts etwas und das unabhängig von der Kamera.

hm naja also wenn ich immer probiert hab was im nachthimmel zu knipsen wurde das nix *g*

wie wärs mit jeder kann machen wasser will :)

sonst find ich die idee mit dem wassser auch nicht schlecht

Man müsste das halt noch präzisieren - allerdings öffnet dies doch wirklich für jeden die Möglichkeit, hier was beizusteuern...

Ne, Mond muss ned unbedingt sein ^^

Sonst gibt's tausende Bilder vom Trabanten.. :fresse:

ich fände gegenlicht mal interresant, dass könnte auch jeder und man hat eine riesen auswahl an motiven.

oder grafische fotografie, sprich sehr ins detail gehen oder auf das detail achten, so sehr dass das foto schon eher geometrische formen zeigt-hat. beispiel, sowas:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/7820903
oder sowas:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/7819110
das sowas auch mit der natur geht zeigt er hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/buddies/display/7818802

ich denke es ist klar was ich meine, aber ich weiß nicht wie man es beschreiben sollte-muss.......:fresse:

:)

wie wärs denn sonst mal mit (da das hier ja ien pc forum ist) mit iregen was das mitn pc zutun hat
z.b. irgendwelche hardware bilder (aber nicht so wie in den diversen bilderthreats) man gönnte ja irgendwas mit (alter) hardwar anstellen

Mein Vorschlag: Tod, Tristesse und Grausen. Obwohl...ne, das wär n Vorteil für User, die ein Altenheim in der Nähe haben.
Meine 2 Ideen wären zum einen, wie soll ich's ausdrücken... In etwa "Lebensräume".
Sprich eine Schöne Bauernhofgegend, wenn jemand auf dem Land wohnt, oder Strassenschluchten bei einem Urbantierchen.
Als zweites würde ich auch noch Depression\Trauer\Morbidität vorschlagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh