[Fotowettbewerb] 8. Runde - Wind, Wasser & Wetter

Welche Themen (mehrere) wollt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Hayato

Semiprofi
8. Runde Wind, Wasser & Wetter
Einsendefrist 20. Juni
Verlängert bis 27. Juni

Vorherige Themen:
  1. Natur
  2. Bewegung und Geschwindigkeit
  3. Herbststimmung
  4. Details und Nahaufnahmen
  5. Technik, PC, Hardware
  6. Architektur
  7. Licht und Schatten

Alte Vorschläge:
  1. Tiere
  2. Nacht
  3. Spiegelungen
  4. Ungewöhnliche Motive
  5. Sonne, Mond, Sterne
  6. Gegenlicht, Kontraste, Konturen
  7. Graphische Photographie
  8. Tod, Tristesse, Grauen
  9. Lebensräume
  10. Depression,Trauer
  11. Essen, Nahrung, "Unser täglich Brot"
  12. Kreatives Selbstporträt
  13. Stilleben
  14. Die vier Elemente
  15. "Vergessene Orte"
  16. "Am Zahn der Zeit"
  17. Wildleben
  18. Abstraktes
  19. Streetphotographie
  20. Produktphotographie
  21. Sport
  22. Fliegen
  23. Freestyle
  24. Kunst im urbanen Umfeld
  25. Silhouetten

Regeln für Wettbewerb:

Bilder an fotowettbewerb[at]bluewin.ch schicken!
In Mail nicht vergessen, [at] durch @ zu ersetzen! Ferner beachten, dass es sich um MesserJoes Adresse handelt!

• Das Photo muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Themenvorgabe nicht, wird dieses nicht in die Wahl aufgenommen - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Bildgröße 800 x 600 (bzw. 600x800)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv.
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Produktfotografie kommen se wieder alle mit Hardware - oder es kommt gar nix ;)

Spiegelungen finde ich toll als Thema :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Produktfotografie würde HARDWARE ausschließen. Denn das wird dann zu unübersichtlich.
Stimmt da was im ersten Satz etwa nicht? ;)
Ich würde es auch nicht direkt ausschließen, da es dabei nicht zwingend lauter Hardware Bilder geben wird.

@Maddix
Entweder das "bei" ist zu viel oder ein "ich" fehlt, ansonsten ist der Satz Schwachsinn, grammatikalisch gesehen.

Da kommt dann wieder deine Sympathie zu den Emo's durch...

Nicht bös' gemeint. ;)

Zum Thema: Wie wär's mit "Fliegerei"? Da würden viele auf ihre Kosten kommen.
MesserJoe ist klar, ich knips' 'ne Fliege, Hummmel bringt seiner Töhle das Fliegen bei, Phill fotografiert wen bein Runterspringen von einem Hochhaus usw...

Die Insekten verkneif' ich mir diesmal einfach... :fresse:

MesserJoe ist klar, ich knips' 'ne Fliege, Hummmel bringt seiner Töhle das Fliegen bei, Phill fotografiert wen bein Runterspringen von einem Hochhaus usw...
seit wann können Bäume fliegen? :d . Aber ich find die Idee auch gut :)
Wann is Abstimmung?

Zuletzt bearbeitet:

Die Insekten verkneif' ich mir diesmal einfach... :fresse:

:shot:

wie wäre es denn mal mit einer Freestyle runde? jeder nimmt einfach das foto, von dem er meint, es wäre sein bestes, egal welches thema oder genre. dann hat wenigstens keiner mehr die ausrede, mir ist nichts eingefallen.......:fresse:

:)

Oh dann aber bitte mit Foto's, die schonmal im Bilderfred waren...

naja in den letzten wettbewerben waren ja auch teilweise bilder die schonmal im bilderthread waren

naja aber ich bin mir zumindest ziemlich sicher das beim aktuellen und beim letzten jeweils eins drin ist was ich im bilderthrad schon vorher gesehen habe

"Kunst im urbanen Umfeld"

Wenn du das so meinst, schon. Es klang auch so, ob du NUR Bilder aus den Threads meintest. Aber sollte ohne die gehen, da es ja dabei um die Anonymität geht.

Nein, ich meinte, dass man dann m.E. auch bereits hier gezeigte Bilder einsenden darf. Sonst geht das nach hinten los, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "das beste Bild" zufällig in den paar Wochen vor der Abstimmung macht.

Was redest du da? Hummmel meinte einfach, dass man das relativ gesehen beste Photo einschickt, das man gerade hat. So einfach ist das. Jeder darf sich selbst ein Thema suchen und sein Bestes geben. Und das mit dem nicht hier zeigen, gilt einfach für alle Runden, unabhängig vom Thema.

Was redest du da? Hummmel meinte einfach, dass man das relativ gesehen beste Photo einschickt, das man gerade hat. So einfach ist das. Jeder darf sich selbst ein Thema suchen und sein Bestes geben. Und das mit dem nicht hier zeigen, gilt einfach für alle Runden, unabhängig vom Thema.

du sagst es! genau so habe ich das gemeint! einfach mal aus den vollen schöpfen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh