[Fotowettbewerb] November --- 3. Runde beginnt - Herbststimmung

Welches Thema wollt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hayato

Semiprofi
November - Herbststimmung

Regeln für Wettbewerb:​

Bilder an fotowettbewerb[at]bluewin.ch schicken!

• Das Photo muss vom Teilnehmer selbst geschossen worden sein.
  • Jeder Teilnehmer(-in) darf nur ein Bild einsenden. Bei mehreren Einsendungen nimmt das letzte an der Abstimmung teil.
  • Erfüllt ein eingesandtes Photo eindeutig die Vorgaben nicht, wird dieses nicht beachtet - eine Benachrichtigung erfolgt selbstverständlich.
  • maximale Größe 800 x 600 (bzw. 600x800)
  • maximale Dateigröße 300kb
  • nur JPG/JPEG Dateien
  • Das Bild darf keine Hinweise enthalten, die auf den/die Photographen/in schließen lässt. Ebenso bitte keine sehr ähnlichen Bilder im Forum veröffentlichen.

EBV / Bildbearbeitung:
  • Leichte Bearbeitung erlaubt (Schärfen, Kontrast, Farbe, Rahmen...)
  • S/W- und Farbaufnahmen erlaubt

Abstimmung:
  • Die eingegangenen Bilder werden in einem Thread anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
  • Alle Forummitglieder können in einer Umfrage ihre Stimme abgeben.
  • Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv und der "photographische und künstlerische Wert".
  • Bitte fairerweise nicht für das eigene Bild stimmen.

Einsendeschluss ist der 14.11. 23.59 Uhr MEZ!

Dieses Mal handelt es sich als "Pilotprojekt" um eine Multiple-Choice-Umfrage. Bitte aber nicht für zu viele auf einmal entscheiden, sondern nur für die persönlich interessantesten.

Themenvorschläge:
  • Licht und Schatten
  • Technik
  • Eisenbahn, Züge, Flugzeuge und Flugobjekte
  • Wind, Wetter und Wasser
  • Alter, Leben und Tod
  • Stille und Stilleben
  • Blumen
  • Insekten
  • Sport
  • Details und Nahaufnahmen
  • Herbststimmung
  • Architektur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wir erst kürzlich das ein oder andere Insekt im Naturwettbewerb hatten, wäre mein Vorschlag: Stille + Stilleben

Zu dieser Thematik lassen sich nahezu unendlich viele Motive finden. Allerdings sollte man klar differenzieren, ob nur Stillleben (klassich: Äpfel und Birnen auf einem Teller) rein sollen, oder auch Motive, die Stille ausdrücken (klassisch: irgendein leerer Gang oder sonst was).

Andererseits könnte man "Stilleben" so definieren, dass alles in diese kategorie gehört, was sich nicht bewegt.

Wenn nun aber jemand ein parkendes Auto fotografiert, sollte die Community dieses Bild als unpassend erkennen und demnach bewerten.

Ich fänd:

"Stimmungen" grade für den Herbst ein gutes Thema, sei's Frühnebel, der erste Frost, Blätter die von nem Baum fallen, sowas in der Art, denke da bietet die Jahreszeit im Moment viel material für!

ich würde menschen und bewegungen nehmen gibts aber nicht in der auswahl ...
zB an großen plätzen wo viele menschen sind

ich finde mehrere gut:

* Wind und Wetter + Wasser
* Alter + Leben und Tod
* Stille + Stilleben
* Blumen

* Details (kann jemand bitte ein bsp. für ein motiv dazu geben weil ich kann
mir irgentwie nix richtiges darunter vorstellen....)

edit:
und wenn eine umfrage dann am besten eine in der man mehrere punkte wählen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste oben dient nicht als Umfrage!

Hier sollen neue Themen gesucht werden!

Edit: Menschen und Bewegung ist kein neues Thema, hatten wir doch in Oktober schon.
Einzig allein Herbststimmung(en) ist noch eine gute neue Idee.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon dass das keine neuen vorschläge sind aba ich finde die alten schon sehr gut (und auch herbststimmung^^).

@SinSilla
Symmetrie... okay.

@maninblack
Die alten Themen werden natürlich auch in die Umfrage eingehen, dennoch schaden ein paar neue zur Jahreszeit passende nicht.
Eis geht ja leider noch nicht, aber wie wärs mit Kälte?

Hi

ich wäre für Herbststimmung oder Blumen.

Neuer Vorschlag von mir: Sonne, Sand und Me(e)hr

Hab jetzt erst Zeit gehabt mal alle Bilder vom Sommerurlaub durchzugehen und würde gerne welche zeigen. Vielleicht ging es ja anderen genauso.
Außerdem finde ich es schöner wieder die Sonne zu sehen als mich auf den Winter einzustellen :d

nackte frauen :d naja, ich würde es als "gute kurven" bezeichnen :)

ich wär für naturphänomene ;)

nackte frauen :d naja, ich würde es als "gute kurven" bezeichnen :)

ich wär für naturphänomene ;)

So viele Namen fuer ein und das selbe Thema? :fresse:

Mein Vorschlag aus dem letzten Monat ist ja schon dabei, diesmal kann ich dann hoffentlich auch teilnehmen.

grtz dat_emi :)

Ich bin für Details.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh