Lieber Bertel, lieber Heimi: Setzen, 6. Ihr habt das beide vollkommen falsch verstanden. Niemand möchte die Besitzer einer weniger hochwertigen Ausrüstung an der Teilnahme hindern. Es geht lediglich darum, dass in der ein oder anderen Runde doch mal ein etwas anspruchsvolleres Thema gewählt werden sollte. Und dies führt, so fürchten einige, dazu, dass ein gewisser Prozentsatz der User nicht teilnehmen "kann", da sie keine entsprechende Ausrüstung haben. Was ich im Übrigen, wie gesagt, für Quatsch halte, da ich mit meiner A610 tolle Foto's gemacht habe.
Warum sollte ich sagen, dass sich bei HwLuxx nur Leute mit X2 oder C2D teilnehmen dürfen? Dann wäre ich mit meinem Winni doch auch raus.
Wie gesagt, ihr habt das in den falschen Hals bekommen. Ich selbst hab auch keine Highend-Ausrüstung und sehe es auch nicht ab, diese in naher Zukunft zu besitzen.
maninblack, halt die Klappe.
Nein also das ist wirklich Humbug. Bei einer solchen Klassifizierung würde ich dann wohl nichtmal mehr teilnehmen wollen...
Nocheinmal für alle zum Mitschreiben:
Ich - wie's scheint auch Hayato - würden es befürworten, wenn der Anspruch gelegentlich mal gehoben wird. Heißt im Klartext, dass die vorgegebenen Themen ab und an eine etwas hochwertigere Ausrüstung fordern. Der Knackpunkt: Einige User befürchten, dass dies die Leute mit margerer Ausstattung (Handy, Baumarkt-Cam etc.) an der Teilnahme hindern könnten.
Mein Standpunkt: Es wird so sein, doch finde ich das nicht weiter schlimm. Dafür kommen sie in den anderen Runden wieder auf ihre Kosten.