[Fotowettbewerb] November --- 3. Runde beginnt - Herbststimmung

Welches Thema wollt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bloodsucker1501
Sonne, Sand und mehr passt nicht gerade zu der Jahreszeit. Sollten Bilder sein, die möglichst erst noch gemacht werden.

@dante_hd
Guter Vorschlag!

@Nemesys
Des kann ja auch zu Herbststimmung(en) gehören, braucht man ja nicht nen Extrapunkt.

@VL125
Haben wir schon, neue Themen sucht das Land!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Architektur eröffnen sich - wie mir grad auffällt - noch ganz andere Wege. Es müssen ja nicht nur Gebäude gemeint sein. Ein aufgeschnittener Prozessor mit seinen Silikonsträngen wäre ja auch Architektur im weiteren Sinne etc.

ne cpu wäre für mich technik. architektur sind gebäude und andere bauten...

Dann mölchte ich gern Technik

Verdammte Rechtschreibfehler...

So schlimm bin ich nicht, wenn mal kleine Dreher aber das ist naja trotzdem blöde, wenn man dann noch zitiert wird.....

"Farbe / Farben" fänd ich gut...

Klar könnte man dies.. aber nicht jeder hat ne Cam mit Makro-Funktion / eine makro Linse..

Ein Thema, das für alle offen ist, ist gesucht. Bin ja immernoch für Herbst..

ich bin immernoch für

* Wind und Wetter + Wasser
* Alter + Leben und Tod
* Stille + Stilleben
* Blumen
* Makros (wenns da dran kommt^^)

stilleben find ich öd :-[
eher Alter + Leben und Tod, sollte sich allerdings im estätischen rahmen halten, ganz klar.

das wäre meiner meinung nach ein richtig spannendes themengebiet, da Alter + Leben und Tod doch ein recht weites spektrum an bildern geben wird, und somit den wettbewerb um ein vielfaches spannender machen würde.

Darf ich hier einen Vorschlag als Bild bringen?Ich und ein Freund fotografieren leidenschaftlich mit D50+Eos 350+verschiedene Objektive...da kommt auch mal sowas zu stande..alles was wir bis jetzt gemacht haben ist am Airport Frankfurt a. Main entstanden
img1087gy6.jpg

€: Bild ist jetzt 800x600 =)
Noch ein anderes um mal diese geilen Motive zu untermalen
img1029vd6.jpg

€: Das letzte ist mit 600er Tele entstanden =)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich hier einen Vorschlag als Bild bringen?Ich und ein Freund fotografieren leidenschaftlich mit D50+Eos 350+verschiedene Objektive...da kommt auch mal sowas zu stande..alles was wir bis jetzt gemacht haben ist am Airport Frankfurt a. Main entstanden
http://img99.imageshack.us/img99/4441/img1087gy6.jpg
€: Bild ist jetzt 800x600 =)
Noch ein anderes um mal diese geilen Motive zu untermalen
http://img172.imageshack.us/img172/962/img1029vd6.jpg
€: Das letzte ist mit 600er Tele entstanden =)

öhem, ist dein vorschlag flugzeuge? oder eher allgemeiner? so richtung technik?

also, ich wäre auch für herbst. stilleben fände ich aber auch interessant. ein stilleben beinhaltet nämlich mehr als eine obstschale auf dem küchentisch....:d

:)

Farben fänd ich auch nett...

Oder vielleicht "Tropfen"?

Zum Thema Technik: Um Makro’s zu machen, bedarf es keiner High-End-Ausrüstung. Ich hab’ mit meiner A610 tolle Makros gemacht, und die ist aktuell für rund 200€ erhältlich.
Wer dann also wirklich nur sein Handy oder Papa’s Baumarkt-Camera zur Verfügung hat, sollte sich also vielleicht überlegen, ob er in einem „Fotowettbewerb“ nicht doch eher falsch aufgehoben ist.
Die Jungs mit ihren aufwändigen SLRs geben sich Mühe beim Fotografieren, bearbeiten ihre Bilder mit Liebe, „verlieren“ dann aber, weil irgendwer zufällig beim Spazierengehen mit seinem Handy ein dem Geschmack der Allgemeinheit eher entsprechendes Motiv „gefunden“ hat. Das finde ich irgendwie…hm. Gefällt mir nicht.

Hinzu kommt, dass die Jury (also das gesamte Forum ;) ) doch auch was zu gucken haben soll. Werden durchweg nur besonders niedrige Anforderungen gestellt, haben sie nix zu gucken. :)

…ist aber auch nur meine bescheidene Meinung…

Gruß,
Niclas

@hummmel
Mein Vorschlag ist: "sich bewegende Technik"...das ist sehr interessant =)
mfG

Die Jungs mit ihren aufwändigen SLRs geben sich Mühe beim Fotografieren, bearbeiten ihre Bilder mit Liebe, „verlieren“ dann aber, weil irgendwer zufällig beim Spazierengehen mit seinem Handy ein dem Geschmack der Allgemeinheit eher entsprechendes Motiv „gefunden“ hat.
Hmm, ich sehe das anders. Da das Forum abstimmt und nicht irgendein elitärer Kreis, gewinnt zwangsläufig fast immer das beste Motiv. Deshalb sollten die Anforderungen bei der Aufgabenstellung auch nicht zu hoch sein.

Der Großteil der HWluxxer kann die extrem kunstvollen Profifotos überhaupt nicht schätzen (mich inkl), weil er sich nicht gut genug auskennt.
Als Konsequenz wäre es sicher dem Wettbewerb nur schädlich, das Niveau hier stark anzuheben, sodass "der Schnappschuss-Hero" nicht mehr mitmachen kann.

Beispiel: Ich mit meiner Schnappschuss-Qualle hab letztes Mal doch glatt den dritten Platz erreicht :fresse: Meine Ausstattung: Eine Aldi 5MP-Billigcam.
Mein Zeitaufwand: 5 Sekunden?!?

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch das beispiel mit dem tornado beim letzten mal

das geilste motiv imho, aber schlechte quali, und hat daher auch net gewonnen, es wird zwangsweise immer das beste foto gewinnen, allein von der farbkombi etc.

ich hatte auch gedacht ich hab zu "Stimmungen" ein tolles bild gemacht, und zwar den gestrigen sionnenaufgang, aber leider verwackelt, daher kanns aber doch trotzdem mitmachen!

Ich hab nicht behauptet, dass der "Schnappschuss-Hero" von vornherrein von der Teilnahme ausgeschlossen werden soll. Soweit kommt das noch, dass die Teilnehmer einer Selektion unterzogen werden...
Doch finde ich es mist, wenn der Anspruch krampfhaft unten gehalten wird, nur damit man auch mit dem Handy teilnehmen kann.
Ich selbst mach hauptsächlich Nahaufnahmen, also Makro's. Letztendlich werde ich deswegen wohl nie an einem dieser Wettbewerbe hier teilnehmen, weil Makro's usw. garnicht erst an die Reihe kommen, da sie zu "anspruchsvoll" sind.

Es ist ja durchaus in Ordnung, wenn mal eine einfache Runde dabei ist, wo's wirklich nur darauf ankommt, im richtigen Moment eine Camera dabei gehabt zu haben. Aber wäre es denn so tragisch, wenn mal eine etwas anspruchsvollere Runde dabei ist, wo vielleicht ein paar Leute weniger teilnehmen? Ich finde nicht...

:rolleyes:
mantodea schrieb:
Ich selbst mach hauptsächlich Nahaufnahmen, also Makro's. Letztendlich werde ich deswegen wohl nie an einem dieser Wettbewerbe hier teilnehmen, weil Makro's usw. garnicht erst an die Reihe kommen, da sie zu "anspruchsvoll" sind.
Das Thema "Herbst" z.B. ist für fast Alle interessant. Die einen machen ihr Makro von einem gefärbten Blatt (vom Baum), die anderen knipsen den fetten Herbstwald vor ihrer Haustür.

Wo ist da das Problem? :)

Zuletzt bearbeitet:
wann wird die umfrage eigentlich gestarten? und wird das eine in der man nur ein punkt ankreuzen kann?

Es ist ja durchaus in Ordnung, wenn mal eine einfache Runde dabei ist, wo's wirklich nur darauf ankommt, im richtigen Moment eine Camera dabei gehabt zu haben. Aber wäre es denn so tragisch, wenn mal eine etwas anspruchsvollere Runde dabei ist, wo vielleicht ein paar Leute weniger teilnehmen? Ich finde nicht...

Kann ich durchaus verstehen, das Niveau von einigen Photos ist künstlerisch öfters eher niedriger, finde auch dass es an der Zeit wäre, keine Motive sondern mehr auf photographischen und künstlerischen Wert achten sollte.

So gesehen, könnten man auch mal Makros machen. Würde es wirklich gutsagen, wenn das Niveau etwas stiege.

find ich auch gut!......bitte noch ne antwort auf meinen post 57 geben.....

Ich finde das Niveau sollte so bleiben..nicht jeder hat die Technik und diese Leute werden dann fast zwangsweise vom Wettbewerb ausgeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh