Founders Edition: EKWB nennt Details zum EK-Quantum Vector FE RTX 3080

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ekwb.jpg
Angekündigt hat EK Water Blocks seinen Wasserkühler für die Founders Edition der GeForce-RTX-3000-Serie bereits, nun hat man jedoch konkrete Details enthüllt. So wird es zunächst den EK-Quantum Vector FE RTX 3080 D-RGB in zwei Varianten geben. Dieser ist, wie der Name schon vorgibt, für die GeForce RTX 3080 Founders Edition vorgesehen und wir in den Farben, bzw. in den Optiken Black Special Edition und Silver Special Edition erhältlich sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute im Mediashop, der ultimative EK Schlagmichtot Vector Quantensprung mit der wunderschönen Nickelbeschichtung, welche wir exklusiv für Sie von billigem Modeschmuck gelutscht haben für nur....

keine 499€, keine 399€, keine 299€, nein, nur sagenhafte 269,90€ und der Mediashop Zufriedenheitsgarantie, dem 14 tägigen Rückgaberecht und der bequem Ratenzahlung... bla blubb..


Die spinnen doch bei EK....
 
Sehr schöner Kühler, aber bei dem Preis dachte ich erst, ich hab mich verlesen. Um die 150€ für einen GPU-Kühler finde ich ja noch irgendwie in Ordnung, aber 270€? :oops:
 
Sehr schöner Kühler, aber bei dem Preis dachte ich erst, ich hab mich verlesen. Um die 150€ für einen GPU-Kühler finde ich ja noch irgendwie in Ordnung, aber 270€? :oops:

Auch Wasserkühler werden immer interessanter 😉
 
Da es sowieso nur sehr wenig FEs gibt. Werden die Kühler ohnehin wie Blei im Regal liegen.
 
Ich glaube ihr seid nicht so ganz auf dem laufenden was Wasserkühler so kosten. Bei der Konkurrenz zahlt man auch 150€ aufwärts für einen stinknormalen Block ohne Backplate. Die Backplate schlägt dann noch mal mit 40 bis 50€ extra zu Buche ;)
 
Rein optisch sagt mir der Block sehr zu - wunderbar schlicht und dennoch ein ausgefallenes, einzigartiges, industrielles Design. 269€ sind leider eine absolute Frechheit.
 
Läuft bei EK. Naja wird schon gekauft werden und in der nächsten Gen kosten dann alle GPU Blocks so viel, war ja bei den letzten zwei Gens auch so.
Meiner Meinung nach ist es auch totaler Käse, das Terminal nach vorne auszurichten, damit zerstört man den Vorteil des kurzen PCBs.
Naja die FE ist sowieso durch die fehlende Herstellergarantie beim Umbau zu riskant.
 
ist für die 3090 auch was in der Mache?
 
Der Preis ist noch ein Grund mehr einfach gar nichts zu ändern an meinem System.
 
Klar ist das Ding teuer, aber wenn man sich mal anguckt was dort aufgefahren wird, dann ist das schon etwas mehr als die sonstige Kost.

Die ganze Front wurde aus dem Vollen gefräst, und zwar aus 20mm Alu. Das Plexi ist dann nur ein Einsatz.
Brauch man das? Eher nicht, aber es ist schon ziemlich sexy! Die Backplate durfte auch mal bei der CNC vorbeigucken - der Block sowieso, aber das gilt ohnehin für alle GPU Kühler heutzutage.

Am Ende bleibt das Ding natürlich mit diesem Preis sauteuer, aber der Mehrpreis entspricht eben auch dem Mehraufwand bei der Produktion. Ob man das bezahlen will, dass muss schon jeder selbst entscheiden.
 
wenn du die tatsächlichen Mehrkosten als 1:1 Aufpreis anrechnest, dann hast du natürlich recht.

Aber so funktioniert Kalkulation nicht.
 
Viel Bling Bling, mässige Kühlleistung und übertriebene Preise, also EK wäre echt das letzte was ich kaufe.
Solange es stärkere und gleichzeitig günstigere Kühler gibt kann man die gerne links liegen lassen.
 
Viel Bling Bling, mässige Kühlleistung und übertriebene Preise,
leider muss man halt auch schnelle Verfügbarkeit und viele unterstütze Karten erwähnen, das ist dann schon ein starkes Argument. Ich vermute da wird auch einiges querfinanziert.
 
Yo, gerade für 3090 FE sieht es insgesamt sehr mau aus. Die special edition hier sieht dafür auch übermäßig sexy aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh