[Sammelthread] Foxconn A79A-S (AMD 790FX)

Foxconn A79A-S mit AMD 790FX und SB750

Kondensatoren Solid State (Hersteller nicht erkennbar)
funktioniert S3 ja
funktioniert S1 ja
funktioniert S1 & S3 nicht einstellbar
funktioniert Ruhezustand ja
Bootmanager vorhanden ja (Aufruf mit F11)
PCIe x16 anders nutzbar (getestet mit Broadcom NetXtreme PCIe x1) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8111B) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8110SC) ja (nur aus dem Standby heraus)
Herstellerseite www.FoxconnChannel.com
Preis noch nicht bekannt
Verfügbarkeit voraussichtlich ab Februar 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommts ich warte und warte inzwichen sind schon die B3 Steppings von AMD draussen nun wird es echt zeit für das board .

MFG Failforce
 
sehe ich genauso
außer previews und Tests von Vorserienmodellen habe ich leider noch nichts interessantes gefunden
 
Foxconn A79A-S
http://www.foxconnchannel.com/news/news_detail.aspx?ID=en-us0000209

foxconna79a-s182.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse sieht ja schlimmer aus wie ein Gigabyte Board :fresse:

Und wenn ich Foxcoon lese muss ich gleich an das P35 udn X38A denken und bekomm ein Kotzkrampf:mad:
 
Hallo Leute
Ich hole aus aktuellem Anlass diesen Tread wieder hervor. Aktueller Anlass bedeutet dass ich nun vom Asus M3A32-Mvp auf das Foxconn A79A-S umgestiegen bin. Ich wäre vor allem daran interessiert welche Bioseinstellungen, vor allem ACC, ihr so habt und wie stabil das Board bei euch läuft. Bei mir läuft das Board, vor allem mit AOD, zeitweise nicht recht stabil auch auf defauld Werten nicht. Wenn es stabil läuft sind 3,2 gh über eine Stunde Primstabil kein Problem . Höher bin ich noch nicht gegangen. Mein ACC Seting ist zur Zeit +4, Vcore auf 1.45v. Was macht ihr so für Erfahrungen mit dem Board?
 
mein Board lief genauso instabil
hab mein P5W DH wieder eingebaut
 
Bei mir läufts unterdessen stabil. Das Board ist wohl ziemlich Speicherkritisch. Ich habe nun Corsair Dominator @ 1066 5-5-5-15 am laufen und alle Speicheroptimierungen ausgeschaltet bzw. alles von Hand eingestell. Nun gehts ab wie der Wind. Den Multi in AOD kann ich allerdings nur mit 0.5xer Schritten erhöhen, wenn ich gleich auf 16 fach gehe frezzt mir der Computer.
 
vielleicht mochte es meine AData Riegel nicht, hatte alles auf Auto
 
möchte mir in naher zukunft auch ein foxcon holen und dazu diese speicher OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066).
hat schon irgendwer erfahrung damit oder soll ich mir lieber einen anderen ram holen?

lg rossi
 
Hi Rossi

Die sollten schon laufen, das Problem scheint mir eher wenn ein Riegel nicht ganz sauber läuft. Sonst schau einfach mal in der Kompatibelitätsliste von Foxconn, dort ist allerdings nur die 1g variante von den OCZ gelistet.

Gruss Norvin
 
möchte mir in naher zukunft auch ein foxcon holen und dazu diese speicher OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066).
hat schon irgendwer erfahrung damit oder soll ich mir lieber einen anderen ram holen?

lg rossi

Jupp hab erfahrung bei mir läuft dieses Kit super wenn man es manuell eingestellt hat bei mir läuft allerdings nicht nur ein kit sondern 2 im unganged mode stabil

Hab mal ein CPUZ bild mitgepostet

Sagt mal ich weis ned wie man beim A79-S den Multiplikator einstellt kann nur mir AOV mim Multi übertakten weil ich nicht die einstellung finde .

Warscheinlich bin ich auf beiden augen blind.

Währe schön wenn mir jemand die Augen öffnen könnte

Vielen Dank

Failforce
 

Anhänge

  • Werte.jpg
    Werte.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 131
Der Multi lässt sich im Menu Fox Intelligent Stepping, Untermenu AM2+ CPU Ratio Adjust einstellen. CPU FID Controll ist der Mullti im Hexformat verschlüsselt, CPU DID ist der Teiler. Ich habe mich noch nicht recht damit beschäftigt und brauche auch AOV.

Gruss Norvin
 
Jupp hab erfahrung bei mir läuft dieses Kit super wenn man es manuell eingestellt hat bei mir läuft allerdings nicht nur ein kit sondern 2 im unganged mode stabil

Hab mal ein CPUZ bild mitgepostet

Sagt mal ich weis ned wie man beim A79-S den Multiplikator einstellt kann nur mir AOV mim Multi übertakten weil ich nicht die einstellung finde .

Warscheinlich bin ich auf beiden augen blind.

Währe schön wenn mir jemand die Augen öffnen könnte

Vielen Dank

Failforce

danke für die antwort, vielleicht besorg ich mir auch 2ramkits wenn's mit denen auch läuft.
sollte ich fragen haben wenn ich die ganze hardware hab, hört ihr sicher wieder von mir .;)
 
3400Mhz, Vcor@ 1.47v, Multi -17x ACC 4+-2+-2+-4+, Temp, 56grad @Silentwakü, Sys. Temp 52grad. Prim 1/2 Std. Läuft. AOD Stress, bricht nach 15 Minuten ab. 3D Mark 06 Comp startet neu. Mit den Asus M3A32-MVP liess sich die selbe CPU stabil gerade mal auf 2800 Mhz Takten, beim Foxconn bin ich stabil bei 3200Mhz

Grüsse Norvin
 
Zuletzt bearbeitet:
@norvin

das is ja ein super ergebniss!!!
werde mir zum foxconn einen 9950 holen, aber mit einer tdp von 125w. dieser ist bei uns (österreich) leider noch nicht lieferbar.
 
Hi Rossi

Danke für die Lorbeeren;-)
Dieses Board ist schon genial, es geht alles sehr einfach und stabil. Zum normalen Arbeiten am Comp, setze ich in den Energieoptionen einfach den Sparmodus, wenn ich mehr Power brauche im AOD die entsprechenden Werte. Sehr einfach. Allerdings brauchst du zum Oc eine wirklich gute Kühlung. Ich komme mit meiner Wasserkühlung schon an die Grenzen und das mit einem Dualradi@aktiv ca.50% nd ner Mora 2@passiv.
Dieses Board macht viel Spass mit guter Kühlung.
Ps. eine 9950 mit 125 tdp wo gibts die denn?

Gruss Norvin
 
so stell ich mir das vor!!!
hoffe es klappt bei mir auch alles auf anhieb mit oc und cool and quiet.
das mit der kühlung wird schon funktionieren hab einen airplex xt 360 nur für die cpu.
hier gibs die "neuen" Phenoms http://geizhals.at/eu/a363666.html

lg rossi
 
Hi Vincy

Danke für den Test. Ich denke er wird dem Board nicht wirklich gerecht. Allein die fast perfekte Einbindung vom AOD ist ist für mich einiges wert. Mit dem Foxconn kann ich direkt ohne Neustart mit einem Mausklick von 3,2ghz auf 1,25ghz und von 1,45 Vc auf 1,05 Vc wechseln. Die Uebertaktbarkeit ist auch sehr gut, allerdings werden die Spannungswandler sehr heiss und müssen seperat gekühlt werden. Das mit dem Speicher ist sehr ärgerlich und ich hoffe es wird mit einem Biosupdate noch behoben. Ich habe mir noch einmal 2x1g Riegel von Corsair geholt. Mit 4x1g bringe ich es noch nicht stabil zu Laufen. Das Bios ist Müll und das Zubehör einfach schäbig.

Gruss Norvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wer möchte den Sammelthrest übernehmen?
Bin grad Papa geworden und kann zeitlich vorerst mich nicht um den Threat kümmern
 
@rolle1122
Das A79A-S ist ein 790FX, das A7DA-S dagegen ein 790GX. ;)

@Norwin
Das RAM-Problem liegt an dem Phenom (Memorycontroller), mit Vollbestückung (DDR1066) gibt es da oft Probleme.
2x 2GB ist da besser, als 4x 1GB.

@swat
Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Swat
Herzlichen Glückwunsch :-) hab das schon drei mal erlebt :-))

@Vincy
Ja klar nur erwarte ich eigendlich von einem 220 Euro Board das es auch mit Vollbestückung umgehen kann. Das Asus M3A32-mvp konnte das bei mir Problemlos.

@Rolle
Danke für den Tipp, ich versuchs mal bei meinem Board

Gruss Norvin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh