[Sammelthread] Foxconn A79A-S (AMD 790FX)

Foxconn A79A-S mit AMD 790FX und SB750

Kondensatoren Solid State (Hersteller nicht erkennbar)
funktioniert S3 ja
funktioniert S1 ja
funktioniert S1 & S3 nicht einstellbar
funktioniert Ruhezustand ja
Bootmanager vorhanden ja (Aufruf mit F11)
PCIe x16 anders nutzbar (getestet mit Broadcom NetXtreme PCIe x1) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8111B) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8110SC) ja (nur aus dem Standby heraus)
Herstellerseite www.FoxconnChannel.com
Preis noch nicht bekannt
Verfügbarkeit voraussichtlich ab Februar 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, das wusste ich nicht. Wer hat dir das denn gesagt?
Ich meine, das ist echt mal gut zu wissen, ich hatte bisher für CF 1 und 3 genutzt...
-alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seite 108 ganz unten im manuel. und ein user erinnerte mich an meine leseschwäche!!!

eben mit saphire telefoniert. meine karte wird mit 16 lanes angesprochen.
mit etwas verlußt geht es auch x8 x8,,, 16x 8x oder mit einem langen kabel 16x 16x.

die 59xxx brauchen seiner meinung nach die x16 im cf. sonst kein bild.
--
eben hier erfahre, dass jemand 1 und 4 CF nutzt,, aber durch die soundkarte auf 3 eine limitierung auf x8 beim 4ten slot hat. sollte nicht so sein.

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/xfire-auf-foxxcon-a79a-s-760164.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig das Bios für den 6 Core Support zur Hand? Ich kann es auf der Foxconn-Seite leider nicht runterladen.

//Edit:

Mit einem anderen Browser klappte es. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Board läuft bei mir nun mit einen AMD Phenom II X6 1055T und sogar der Tubo funktioniert:



 
Zuletzt bearbeitet:
Verkleinere bitte noch das 2. Bild (max. 900x900px, max. 400KB)
 
Hallo,
ich würde gerne ein neues AMD Raid Option Rom Bios einspielen.
Hat da schon jemand erfahrung mit? Foxconn's letztes bios berücksichtigte diesen Punkt bzw. Contoller nicht.

gruß
crock
 
erledigt dank MMTOOL 3.221B21 Fix-BKMOD. alte pci option rom files löschen, neue reinschreiben und schauen obs funzt.
 
Hallo Leute!
Mir ist auch aufgefallen dass ich unter 7 (64) englisch ein "Unknown device", also ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager habe. Konnte das jemand beheben und weiß, was das ist?
Vielen Dank im Voraus,
-Alex
 
...

Schau mal die Hardware ID an... Anhand des Codes findest Du heraus, um was für ein Gerät es sich handelt.

Es könnte sogar sein, dass dies der ATT Treiber ist.

Stell mal die TreiberUpdates auf Automatisch, (InternetUpdate) und dann machst Du eine Treiberaktualisierung.

Es kann sein, dass beim Erststart die Netzwerkkarte noch nicht installiert war. So kann es sein, dass dieser Treiber noch nicht gesucht werden konnte.

Also, ... Treiberupdate machen ... automatisch.

Ansonsten, wie gesagt, einfach die Hardware, bzw. kompatible HardwareID via Google suchen.

> Gerätemanager > Gerät > Eigenschaften > Details > Hardwarekennungen oder halt die nächste Optionn... Du siehst dann schon, was DU brauchst...

Meist ist am Anfang der Herstellercode, gefolt von der Gerätegruppe und dem eigentlichen Gerätecode.

Da sieht dann in Etwa so aus... (Siehe Bild).

...
 

Anhänge

  • Gerätemanager Gerätekennung.jpg
    Gerätemanager Gerätekennung.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe. Bei mir ist da das ATIToolDevice angezeigt gewesen. Ich habe es einfach de-installt und jetzt ist der Eintrag auch weg. Ich hoffe, er kommt nicht wieder
Was mich nur wirklich sehr wundert ist, dass ich im Gerätemanager auch eine PS/2 kompatible Maus gefunden habe, die ein kleines gelbes Ausrufezeichen trägt. Meine letzte PS/2-Maus besaß ich allerdings ca 2002... bin mir bei der Sache aber nicht so sicher, ob ich sie einfach deinstallieren soll.

-Alex
 
LOL du hast Recht.
Großartig. Dann steht da jetzt eine überflüssige Maus. Naja, nicht so schlimm.
Was ich eher mal in Angriff nehmen möchte: meine 8GB Transced AxeRam 1066 CL5 auch mit diesen Werten laufen lassen. Momentan bekomme ich sie nur mit 800Mhz CL5 zum laufen. Ich würde aber gerne die 1066Mhz benutzen. Eine Spannugserhöhung auf 2,1V hat auch nichts gebracht.
Hat jemand so eine Menge Speicher mit 1066Mhz zum laufen bekommen?
Wenn ja, was muss ich dafür noch tun?
-Alex
 
Moin

Nun verbaut sind bei mir 4GB 1066 die laufen im Dual Mod., aber 8GB bekome ich nicht zum laufen im Dual Mod.
Vielleicht versucht du es mal im Unge.Mod., dann sollte es gehen hoffe ich mal, aber kenie Erfahrungswerte.
Heute ist mein AMD X6 1100T gekommen, nun möchte ich ihn einbauen, habe aber keine Ahnung ob dieser auch vom Bios unterstützt wird. Weil vom Support erhalte ich keine Antwort. :kotz:
 
no way mit dem speicher. nicht auf dauer und nicht stabil. 800mhz ganged geht.
zu der maus!!! die scheint da im lieferzubeh. zu sein:-)
ich habe sie deaktiviert und gut. also net deinst.
 
Die Maus kann man nicht dauerhaft deaktivieren, die taucht einfach wieder auf. Das nervt schon ein bisschen. Ich habe mir damals das Mainboard für fast 150 Euro gekauft, weil ich irgendwie auf den Trichter gekommen bin, dass es ein zwar teures, aber dafür sorgenfreies Stück Hardware ist, das quasi alle Scherze mitmacht.
Aber ich muss echt sagen: fehlender Support für neue CPUs (oder keine Antworten der Support-Mitarbeiter), eine Maus, die immer wieder auftaucht, Speicher der nicht mit 1066Mhz läuft (an der CPU kann's nicht liegen, die hat vorher auch 8GB bei 1066Mhz auf dem MoBo des Vorbesitzers bedient)... Das alles sagt mir ganz klar: nicht wieder für Foxconn entscheiden.

-Alex
 
Moin

So habe den AMD X6 1100T verbaut mit dem letzten Bios.
Er läuft gerade bei 4Ghz mit Standard Spannung.
Kann man den Turbo deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
alex84, die maus habe ich von anfang an deaktiviert und da bleibt sie auch. ich meine nicht deinstalliert!!!

sniper, des ist ein bissl viel. die hexacores sollten alle laufen mit dem neuesten bios.
hattest du da evtl. grad was am laufen? sag mal bitte bescheid wenn du es im griff hast.
mein 1090T zickt nicht. oder mach nen ticket auf bei foxconn,,, ich bekomme da immer schnell ne antwort.
o.k. für mich lohnt sich der umstieg auf den 1100t net. aber manchmal bin ich so doof und mach's dann.

lg
c-rock
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Also die CPU läuft ohne Probleme. Aber ich möchte gerne den Turbo deaktivieren oder aktivieren. Ticket ist schon geschrieben, Antworten tun sie echt sehr schnell. Wenn sie es nicht hin bekommen, werde ich mal versuchen das letzte Bios zu verändern, damit es diese Funktion hat.
 
also bei energiedingens "ausbalanc." springt der hier nicht an!
nur bei höchstleistung.
 
Moin

Nun ich habe noch XP am laufen, aber wenn man einen Black Edition hat, möchte man ja auch mal Testen was geht, darum meine Frage.
 
Moin

Also die CPU läuft ohne Probleme. Aber ich möchte gerne den Turbo deaktivieren oder aktivieren. Ticket ist schon geschrieben, Antworten tun sie echt sehr schnell. Wenn sie es nicht hin bekommen, werde ich mal versuchen das letzte Bios zu verändern, damit es diese Funktion hat.

zum deaktivieren einfach im bios nen eigenen Mulitplikator für HT bzw. NB deklarieren.. ich für meinen Teil hab ihn aus dadurch bzw. hab eh alles per hand eingestellt bis auf cpu multiplikator somit geht QnQ aber der turbo bleibt aus..

BTW: Was den Ram mit 1066Mhz laufen betrifft, habs auch nicht geschafft meinen auf den 1066 mit 2,2-2,4volt zu betreiben, aber hab ihn jetzt durch fsb250 auf 1000mhz laufen mit 2,0volt.. sprich fast die norm/max. leistung nur mit niedriger spannung.. schaus dir einfach an wies bei mir im sysprofil steht.. vllt hilfts ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh