[Ungelöst] FPS Drops nach kurzer Zeit ingame

Pfeifenheini

Enthusiast
Guten Tag Liebe Leute,

seit geraumer Zeit habe ich mein neues System und war Anfangs sehr zufrieden, keine Probleme. Dann habe ich mir RDR2 gekauft und habe mich gewundert, dass meine FPS nicht so richtig hinhauen.
Treiber verschiedene Installiert, keine Besserung. Alle Einstellungen auf Standard, keine Besserung. Naja da dachte ich, es liegt am Spiel.
Nun merke ich allerdings, dass in diversen Spielen, eigentlich allen, meine FPS nach sehr kurzer Zeit ingame einfach anfangen zu droppen. Dabei sind all meine Temperaturen absolut im Rahmen. Was ich allerdings feststelle ist, dass sich meine GPU Auslastung dann auch verändert. Sie geht entsprechend runter. Das einzige Game, wo ich keine Dropps habe, ist Metro Exodus.

Noch was was mir aufgefallen ist. Alle Spiele, in denen es droppt, verbrauchen recht viel Arbeitspeicher (über 6GB) und Metro ist unter 5. Kann das irgendwie zusammenhängen? Ich habe mal Fotos angehängt, schaut euch mal die Auslagerungsdatei an. Wurde automatisch von Windows zugewiesen, kommt mir aber irgendwie seltsam vor. Was kann ich noch tun, abgesehen von Win neuinstallieren? Möchte gerne alles ausschließen vorher. Bios müsste aktuell sein, CPU-Z Screens sind auch dabei.

Ich hoffe von euch weiß jemand Rat, aktuell ist das echt zum Kotzen :shake:
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, ich liefer alle. Weiß nur aktuell keinen Rat, weil ich sowas noch nie hatte...

Dann müssten sich die FPS aber auch verringern, wenn ich einfach nur an der Stelle verharre und warte.
Das tun sie aber nicht, egal wie lange ich warte, die Temperaturen sich erhöhen und die Taktraten sich verringern! Erst sobald ich nen Checkpoint neu lade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz grundsätzlich, Lächerliches "Problem". Ist ja wie sich an der Tanke zu beschweren das man anstatt den gewollten 2 Bar jetzt 1,98 Bar im Reifen hat. Das die FPS sich minimal verringern beim neu laden hab ich auch bei Star Wars. Da wird irgendeine Textur oder so nicht richtig ausm VRAM geschmissen, wie du an deiner Belegung vom VRAM siehst. Das ist aber Spiele Spezifisch. Sei froh das die die ganzen anderen Technischen Fehler behoben haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh