Hallo habe ein großes Problem
egal bei welchen Spiel sobald ich mich bewege oder sonst etwas Fallen meine FPS um ca 30-50 Prozent
egal auf welcher ssd die spiele Laufen immer das selbe Problem
zb bei call of duty 4
Mache ich nichts stehen 250fps an(mehr kann cod scheinbar nicht)
Bewege ich mich jedoch oder laufe rum gehen die fps auf 125 runter, bleibe ich stehen sind sie nach etwa 1-2 sekunden wieder auf 250
mein system
i7700k stock
gtx 1080
16gb Ram
msi z170 gaming pro
256gb m2 ssd
1tb und 500gb ssd für spiele
Im msi afterburner bleibt die Grafikkarte auch bei FPS Einbruch gleichmäßig ausgelastet
auch der cpu wird nicht übermässig ausgelastet und bleibt auf gleichem Leistungsstand
Ram ist nicht voll(20-40 prozent je nach spiel)
Auslastung der ssd ist quasi bei null
3d mark bringt eine Punktzahl die für mein System laut Internet in Ordnung ist
Was ich alles schon versucht habe:
Grafikkarte gewechselt
Windows neu aufgesetzt
SSD mit Betriebssystem getauscht
Chipsatztreiber erneuert
Bios update
kann es sein das der Cpu oder das Mb eine macke hat und sich das so äussert? das sind die einzigen zwei sachen die ich noch nicht tauschen konnte
habe nichts verändert als der Fehler auftrat. keine Hardware getauscht oder Software installiert
Weiß echt nicht mehr weiter :-(
Bitte helft mir
- - - Updated - - -
nachtrag: Mir ist grade aufgefallen bei cod4 ist die gpu last auf etwa 50-60 prozent sobald ich mich bewege oder anvisiere und die fps runter gehen steigt die last auf ca 90 prozent. bleibe ich stehen geht sie wieder zurück auf 50-60
egal bei welchen Spiel sobald ich mich bewege oder sonst etwas Fallen meine FPS um ca 30-50 Prozent
egal auf welcher ssd die spiele Laufen immer das selbe Problem
zb bei call of duty 4
Mache ich nichts stehen 250fps an(mehr kann cod scheinbar nicht)
Bewege ich mich jedoch oder laufe rum gehen die fps auf 125 runter, bleibe ich stehen sind sie nach etwa 1-2 sekunden wieder auf 250
mein system
i7700k stock
gtx 1080
16gb Ram
msi z170 gaming pro
256gb m2 ssd
1tb und 500gb ssd für spiele
Im msi afterburner bleibt die Grafikkarte auch bei FPS Einbruch gleichmäßig ausgelastet
auch der cpu wird nicht übermässig ausgelastet und bleibt auf gleichem Leistungsstand
Ram ist nicht voll(20-40 prozent je nach spiel)
Auslastung der ssd ist quasi bei null
3d mark bringt eine Punktzahl die für mein System laut Internet in Ordnung ist
Was ich alles schon versucht habe:
Grafikkarte gewechselt
Windows neu aufgesetzt
SSD mit Betriebssystem getauscht
Chipsatztreiber erneuert
Bios update
kann es sein das der Cpu oder das Mb eine macke hat und sich das so äussert? das sind die einzigen zwei sachen die ich noch nicht tauschen konnte
habe nichts verändert als der Fehler auftrat. keine Hardware getauscht oder Software installiert
Weiß echt nicht mehr weiter :-(
Bitte helft mir
- - - Updated - - -
nachtrag: Mir ist grade aufgefallen bei cod4 ist die gpu last auf etwa 50-60 prozent sobald ich mich bewege oder anvisiere und die fps runter gehen steigt die last auf ca 90 prozent. bleibe ich stehen geht sie wieder zurück auf 50-60