FPS Probleme mit neuer 3090ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100% CPU bottleneck.
 
graka nicht ausgelastet = cpu zu langsam.

ich hoffe du hast nicht zu viel für die karte bezahlt.
 
Deine CPU ist nicht schnell genug, um eine 3080 Ti vernünftig auszulasten!

UHD
Screenshot 2023-09-07 190036.png


WQHD
Screenshot 2023-09-07 190121.png



FullHD
Screenshot 2023-09-07 190201.png

Das einzige was man dir raten könnte wäre, den 2700x gegen einen 5800X3D zu tauschen. Das ist die schnellste CPU für AM4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welcher Auflösung willst du spielen?
Wieviele FPS bekommst du da?

Mach Mal testweise die Auflösung auf 1280x720 für eine kleine Runde.
Wieviele FPS bekommst du da?

Das einzige was man raten muss ist die bescheuerten Bottleneckrechner zu ignorieren
:angel:
 
Das sollte eine grobe Einschätzung sein, aber was solls!
 
Öhm, ist da vielleicht irgendein FPS Limiter am werkeln...? Hatte sowas ähnliches letztens bei Fallout 4 als ich es das erste mal mit meiner 3080 gestartet habe, war es bei 30fps gecappt. Da langweilt sich dann die Karte auch.
Du wirst zwar weniger FPS mit deinem 2700x als mit einer neueren CPU haben, aber nicht so, dass sie nur auf 30% fährt.
Wenn möglich, mach mal nen Ingame-Screenshot mit´m Afterburner.
 
Öhm, ist da vielleicht irgendein FPS Limiter am werkeln...? Hatte sowas ähnliches letztens bei Fallout 4 als ich es das erste mal mit meiner 3080 gestartet habe, war es bei 30fps gecappt. Da langweilt sich dann die Karte auch.
Du wirst zwar weniger FPS mit deinem 2700x als mit einer neueren CPU haben, aber nicht so, dass sie nur auf 30% fährt.
Wenn möglich, mach mal nen Ingame-Screenshot mit´m Afterburner.
du kannst eine 4090 mit einem 2700x komplett auslasen

du kannst die die graka auf unter 10% load drücken

du kannst das so nicht pauschalisieren

gibt keinen monitor mit 90hz. vsync würd ich damit mal ausschließen ;) außer er hat 90hz eingestellt :fresse:
 
Gut, du hast recht, es kommt immer auch auf die Auflösung und ob man auf ultra oder low Presets zockt, aber man geht ja eigentlich davon aus, dass man mit einer 3090ti alle Regler ganz nach rechts schiebt...
Hunt Showdown ist aber wohl kein Spiel mit besonders hohen Systemanforderungen(ob wohl es von Crytek ist).

Der TE hat bisher aber auch noch gar nichts von seiner Auflösung und Grafikeinstellungen erzählt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh