Nochmal,... zu koffein... leute... _passt_mit_dem_zeug_verdammt_nochmal_auf. koffein ist und bleibt ein nervengift, und hat auszer der chemischen zusammensetzung auchnoch einige andere ungute sachen mit koks gemeinsam - z.b. die lethale dosis und die eigenschaft, sehr schnell giftig zu wirken.
Sprich: vergiftungserscheinungen ab ~1g (magenkraempfe, durchfall, schwindel, zittern... ) und ab ~10g zwangsweise einen kreislaufkollaps mit toedlichem ausgang. und das ~ ist da echt wichtig. sprich: wenn ihr sehr klein/leicht seid, kann die ungesunde dosis fuer akkute vergiftungserscheinungen schon bei ~500mg liegen, die lethale dosis ebenfalls entsprechend geringer.
also... aufpassen. Wenn die dinger bei ner lan o.ae. neben dem rechner liegen hat man da schnell 2-3 pillen in wenigen stunden geschluckt. wenn man dazu dann noch gut cola o.ae. in sich rein kippt, ist man ganz schnell bei einer echt ungesunden ladung... und glaubt mir... wenn man nurnoch zitternd aufm klo hockt, und abwechselnd zwischen durchfall und erbrechen wechselt... ist die lan ganz schnell langweilig...
mein tipp: lieber dafuer sorgen, auf der lan auch mal ordentlich pennen zu koennen. ein paar stunden wirken schon wunder. wenn der koerper nichtmehr kann, _KANN_ er einfach nichtmehr.
Solltet... ihr doch mal zuviel koffein genommen haben (und das freundliche 'sowenig wie moeglich' der apothekerin nicht beachtet haben...) solltet ihr folgendes beachten:
-wasser trinken, koffein schwaemmt aus
-was essen kann die wirkung auch durchaus runter bringen
-hinlegen, wenn moeglich versuchen zu schlafen
-auf betreffende personen aufpassen, wenn sie schlafen (ihr kennt das doch sicher vom saufen... man will keine kotze in der luftroehre...)
-auf _KEINEN_ fall irgendwas anderes nehmen, um die wirkung wieder runter zu kriegen. das ueberdeckt evnt. die wirkung, aendert aber nichts an der eigentlichen vergiftung, und macht das ganze im zweifelsfall noch schlimmer
-nochmal... sobald die wirkung abgeklungen ist: SCHLAFEN!
-falls es einem zu krass geht, einen arzt konsultieren. vorallem wenn jemand einige pillen geschmissen hat (geht schneller als ihr denkt... sonne platte aus ner packung koffeinum ist wie ne tafel schokolade... verdammt schnell weg), und dann irsinnig abspackt (o.g. vergiftungserscheinungen) lieber nen arzt, der einem sagt, dass es nicht so schlimm ist, als ne verdammt schlimme nacht.
und... ich kann nur nochmal darauf hinweisen: wenn ihr ohne drogen nichtmehr weiter koennt, lasst es, geht pennen. Wenn ihr durchmachen wollt, achtet lieber darauf, in den tagen vorher mehr obst und gemuese zu essen. es muss bei der lan nicht immer pizza und cola sein. es ist erstaunlich, wie lange man mit frischem fruchtsaft, bananen, aepfeln, citrusfruechten, milch und butterbrot durchhaelt.
Mfg ich
Edit:
erstens... richtet sich das wohl am ehsten an die o.g. 1337er-kiddies... vom rest erwarte ich, zu wissen, was er tut... ;-)
zweitens...
http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain quellen. ich bitte um beachtung der chem. struckturen... das zeug ist, wie gesagt, chemisch recht aehnlich.
drittens... komischer weise neigen menschen dazu, aus meinem abraten von koffein bzw. dem vgl. zu koks/amphetamin darauf zu schlieszen, dass letztere ja 'doch ganz ok sind', wenn sie doch so aehnlich zum 'legalen' koffein sind. die sache ist jedoch eher aeh... anders rum... koks ist nicht fast so harmlos wie koffein, sondern koffein ist fast so gefaehrlich wie koks. man beachte vorallem die dosen, in denen man koffein normalerweise konsumiert.